Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin kriegt Muttergefühle, obwohl sie noch nie ein Kind gekriegt hat oder eins hat


Kaotic_x3

Empfohlene Beiträge

Kaotic_x3

Hallo mit einander,

Meine Hündin ist auf einmal ganz Komisch seit dem unsere Katze Jungen gekriegt hat. Sie war immer bei den kleinen zu besuch und hat sich immer ganz häftig gefreut bis wir 3 weg geben mussten und ein behalten haben. (: Jetzte ist die Söckchen (der noch da gebliebende kleine Kater)

ein halbes Jahr alt und braucht keine Muttermilch mehr an unserer Hündin dran und nuckelt an den Zitzen obwohl garkeine Milch drin ist aber unser Hudn lässt es sich einfach gefallen und beschützt das kleine überall nur ich darf in ihren bei sein an den kleinen ran. (:

Ist das aber normal das der kleine sich dann an die Hündin ran macht obwohl keine Milch raus kommt ?

Link zu diesem Kommentar
Abessinerin

Ist normal. Das, was Du siehst, ist die sog. Scheinschwangerschaft ( eher Scheinutterschaft) und die ist vom Prolaktin abhängig, das Elternhormon.

Wird in der Hirnanhangsdrüse gebildet und dadurch ist dieser Vorgang von aussen wie hier von Katzenwelpen aber auch durch Schwnagerschaft der Besi oder einem weiteren Welpen im Haus auslösbar.

Behalt es im Auge und schau, dass es nicht überhand nimmt.

Lieben Gruß,

die Abessinierin

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC

Unsere alte Langhaarcollie-Dame hat damals sogar Katzenbabys von der Straße aufgesammelt und aufgepäppelt. Die Hündin hatte dann auch Milcheinschuss und die Katze groß gezogen. Der Nachteil war nur, dass die Katze nie gelernt hatte, ihre Krallen einzuziehen. Wenn wir mit ihr spielten oder schmusten, waren wir hinterher sehr zerkratzt.

Behalt das Geschehen gut im Auge.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...