Zum Inhalt springen
Registrieren

Anschaffung Samojeden


Gram

Empfohlene Beiträge

Rudeltier
Agouti dein Problem kenn ich. und darauf habe ich den Hundehalter auch angesprochen. Er meinte, dass wäre kein Problem, den er kennt Leute, die das erfolgreich schon mit einem paar Samos geschafft haben. und da es den Hund geistig fordert, meine er, dass sollte kein Problem sein, solange er Hund den Spass daran nicht verliert, bzw dazu gezwungen wird oder zuviel auf einmal kommt.

Wenn er im Agility nicht die Nummer 1 ist, ist mir relativ wayne, ich will den Hund ja nicht um zu gewinnen, sondern weil wir zs spass dran haben.

Hallo Gram,

ich gebe zu, nicht jeden einzelnen Beitrag gründlich gelesen zu haben, deshalb nehmt es mir bitte nicht übel, falls das jemand bereits geschrieben hat.

Ich würde mich definitiv nicht auf die Aussagen eines einzelnen Samo-Halters verlassen. Wie wäre es, wenn ihr mal den ein oder anderen Züchter ansprecht und besucht, oder euch mal bei Tierschutzorganisationen informiert, die nordische Hunde vermitteln?! Ich habe nämlich das Gefühl, dass ihr euch nicht wirklich darüber im klaren seid, was ein Samojede ist, welche Eigenschaften sie haben und welche Ansprüche sie stellen.

Sorry, aber für mich klingt es, als wäre die Entscheidung aus rein optischen Gründen getroffen worden... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gram

    16

  • gast

    9

  • 5silvern

    9

  • Kreacher

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Rettungshundearbeit ist eine ernste Aufgabe, ein Dienst an deinen Mitmenschen!

Warum hier eine Ausbildung anstreben, die evtl. das Ergebnis eines durchschnittlichen oder gar unterdurchschnittlichen Hund hat?

Sorry, hier bin ich etwas empfindlich (bin Rettungshundeausbilderin eim DRK) , ich seh einfach zu viele "schlechte" Hunde in der Arbeit. Und das ist nicht die Schuld der Hunde, sie geben ihr bestes, sind aber schlichtweg nicht geeigntet!

Wer möchte von einem unterdurchschnittlich gutem Hund im Ernstfall gesucht werden??? Keiner!

Das ist kein Hobby wie Agility!

Überlege dir genau was du machen möchtest und entscheide dann über die geeignete Rasse!

Link zu diesem Kommentar

Schäferhund will ich nicht, da die meisten Beissangriffe auf Menschen von einem Schäferhund kommen.

Gute dann werd ich mich auf die Suche nach einem anderen Hund machen.

Kretcher du brauchs mich nicht über dem Dient am Menschen zu belehren.

Ich weiss was jetzt Menschen zu Retten und dabei ein hohes eigen Risiko einzugehen.

Warum has du nicht früher gesagt dass du Ausbilder bist, das hätte vieles erleichtert.

Rudel: nein aus optischen gründen ist die entscheidung nicht gefallen.

Ich meine ein Mann der 18 Samos hat, dem werd ich ja wohl glauben schenken koennen

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Schäferhund will ich nicht, da die meisten Beissangriffe auf Menschen von einem Schäferhund kommen.

Gute dann werd ich mich auf die Suche nach einem anderen Hund machen.

Oder nach einer anderen Beschäftigung für euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Rudeltier
Schäferhund will ich nicht, da die meisten Beissangriffe auf Menschen von einem Schäferhund kommen.

Gute dann werd ich mich auf die Suche nach einem anderen Hund machen.zitieren

Oh oh, was eine oberflächliche Aussage!

Außerdem gibt es ja nicht nur Samojeden und Schäferhunde, oder?!

Oder nach einer anderen Beschäftigung für euch zitieren

Schön ausgedrückt ;-)

Link zu diesem Kommentar

ich sags nochmal, wer einen hund haben möchte für den hundeplatz oder rettungshundeausbildung sollte sich keinen sammy nehmen. Versuche gibts da etliche, aber hast du schon mal einen sammy in Arbeit gesehen? Kann man einen sammy in ein Erdbebengebiet schicken, bei 40 Grad in die türkei z.b.?

Wer einen sammy nimmt sollte sich gern draußen bewegen, zu jeder jahreszeit, bei jedem Wetter. Er sollte dem zugfreudigen sammy gerecht werden. Er sollte wissen daß ein sammy nur bedingt ohne leine laufen kann. Er sollte wissen daß ein sammy ziemlich laut sein kann.

Ein Sammy braucht seine menschen. Er ist einerseits anhänglich, andererseits aber unberechenbar. Er klebt nicht an seinem menschen, hat immer die ohren in bewegung.

Link zu diesem Kommentar

wer ist der mann, schick mir mal eine Pn

im übrige, ich habe seit 18 jahren sammies, derzeit 5.

du kannst dir auch mal meine HP anschauen, ist im profil.

natürlich gibt es züchter die ihre sammies zu gern an leute verkaufen die agility , mantrailing und rettungshundearbeit machen. Warum? Tenor einer züchterin "wenn ich schlittenhunde verkaufe kriege ich sie ja nicht los". Es kann bei einem wurf schon sein daß mal einer dabei ist der hundeplatzgeeignet ist, aber die hand würde ich dafür nicht ins feuer legen. sammies sind leicht zu begeistern, aber sie halten Drill einfach nicht durch.

Link zu diesem Kommentar
Rudeltier
Ich meine ein Mann der 18 Samos hat, dem werd ich ja wohl glauben schenken koennenzitieren

Und der führt seine Hunde im Agi? Oder hat er 18 Rettungs-Samos??

Link zu diesem Kommentar

Er hat Sie als Zughunde, das ist mir klar, in ihrer richtigen Aufgabe.

Gute ich werd mich nach nem Anderen Hund umsehen

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...