Zum Inhalt springen
Registrieren

Bierhefe, viele Vitamine und Mineralien


Rhena

Empfohlene Beiträge

Regelmäßig fütter ich meinen Hunden wegen der vielen Vitamine und Mineralien Bierhefe als Kur.

Bierhefe

Dosierungsempfehlung:

Katzen und kleine Hunde täglich 1g

mittlere Hunde täglich 2g

grosse Hunde täglich 3g

Bei Hunden mit Nierenproblemen sollte aufgrund des hohen Phosphorgehaltes darauf verzichtet werden, auch bei Epilepsie sollte sie nicht gegeben werden.

Da ich die Bierhefe im Großhandel in Pulverform in großen Mengen beziehe, kann ich Euch bei Interesse 400g für 5,- € inklusive Versand abgeben.

Link zu diesem Kommentar

Kanns auch nur empfehlen!

Mein Hund hatte kaum Unterwolle - hab dan Bierhefe gegeben und nach ca 3 Wochen hat sich Fell und Haut wirklich sehr verbessert.

Werden ganz oft auf ihr schoenes Fell angesprochen :-)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Meine Hunde bekommen auch gerade wieder eine Bierhefekur. Wie lange macht Ihr so eine Kur?

Wir haben Bierhefetabletten von Altapharma. Ist das Pulver besser?

Link zu diesem Kommentar

Bierhefe ist klasse. Früher hab ich es meinem alten Pferd gefüttert. Der hatte immer Probleme im Fellwechsel. Dann habe ich alle Pferde kurweise damit gefüttert, hab dann die beiden alten Hunde unterstützt und jetzt die beiden Kleinen.

Momentan bekommen sie eine Bierhefe Malzkeim Mischung. Das ist einfach genial denn man sieht den Hunden schon nach wenigen Tagen an, wie gut es ihnen tut.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Meine Hunde bekommen auch gerade wieder eine Bierhefekur. Wie lange macht Ihr so eine Kur?

Wir haben Bierhefetabletten von Altapharma. Ist das Pulver besser?

Hallo Hanni, :winken:

ich mache die Kur immer recht sporadisch, gebe sie ca. vier Woche, dann mache ich ein Pause und fange irgendwann wieder an.

Das Pulver lässt sich gut unters Futter mischen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Mach ich auch und beziehe Bierhefeflocken ganz einfach aus der Drogerie.

Kosten 3,99 Euro für 500 Gramm.

Link zu diesem Kommentar

Für mich kommt es ja wegen der wahrscheinlichen Epilepsie von Fee leider nicht in Frage, aber ich würde das Thema gern mal für eine eigene Frage mißbrauchen.

Gibt jemand Lebertran?

Link zu diesem Kommentar

Ja ich gebe Dorschlebertran.

Auch gut fürs Fell und kann beim Zunehmen helfen.

Bierhefe nehme ich übrigens auch selbst - für Haut, Haar und Nägel :D

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Lebertran gabs bei uns noch nie.

Ich hab Kuren immer 14-tägig gemacht. Gibts da eigentlich Richtlinien, wie lange verschiedene Kuren gemacht werden sollten?

Die Tabletten find ich eigentlich sehr praktisch. Ich leg die oben aufs Futter und sie werden so automatisch mitgefressen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...