Zum Inhalt springen
Registrieren

Man nennt mich Baily!


TigerBC

Empfohlene Beiträge

"Leider" lebt auf unserem Hof auch eine unkastrierte Hündin. Ally ist 9 Jahre alt. Sie hat Vorrechte. Die anderen Beiden sind kastriert, das wird also auch mein Schicksal.

Von den Eltern habe ich keine Fotos, die Mutter aber gesehen und den Vater von weitem beim Hüten (der sieht aus wie Baily bloß größer). Aber vom Vater war ca. Mitte Oktober ein Bild in der Mittelbayrischen Zeitung mit einem gr. Artikel über die Schafzüchter. Ich weiß nicht, ob die Zeitung auch ein Onlineportal hat.

Ja ich muß unbedingt neue Fotos machen.

Link zu diesem Kommentar

Weiter im Bericht:

Inzwischen habe ich meine erste "Umkoppelaktion" hinter mir. Ja unsere Pferde stehen noch draußen und werden von einer mobilen Weide zur nächsten gebracht, d.h. Pferde anbinden, Koppel abbauen, auf neuer Wiese wieder aufbeuen, Pferde holen und zur neuen Koppel bringen. Das dauert ca. 3h.

Die Besi´s haben sich mit den Führstricken bewaffnet und nach den Pferden gepfiffen, die kamen dann auch alle an (ca.12).

Ich habe das wohl etwas falsch vestanden, dachte an Gefahr und wollte mich mutig gegen sie stellen, bin durch den Zaun auf die Koppel und bin bellend entgegengerannt. Aber wo war nur der Rest meines Hunderudels?

Ein schwarzer "Teufel" ging auf mich los und überrannte mich und ein Besi kam schreiend auf uns zu. Wieso schrie sie mich an? Nein sie rannte an mich vorbei auf den Schwarzen zu - der hatte doch angefangen, mich zu jagen... Ich bin zu meinem Chef gerannt und die schob mich unter den Zaun durch. Zum Glück habe ich mir nichts weiter getan, aber so richtig habe ich nicht verstanden, warum die Pferde keinen Respekt vor mir hatten.

Aber als wir sie dann holten und auf die neue Weide brachten, liefen sie friedlich neben den Besi´s und ich konnte zwischen ihnen rumlaufen.

Aber warum heben manche mal leicht ihr Bein, wen ich neben ihnen laufe???

Hat aber irre Spaß gemacht. manchmal hat mein Chef gerufen und ich bin hin um mir meinen Streicheleinheiten abzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

"Leider" lebt auf unserem Hof auch eine unkastrierte Hündin. Ally ist 9 Jahre alt. Sie hat Vorrechte. Die anderen Beiden sind kastriert, das wird also auch mein Schicksal.

Dann kauft man sich keinen Rüden, sondern 'ne Hündin! :wall:

Link zu diesem Kommentar

Man kann Rüden natürlich dasselbe Schiksal zukommen lassen wie Hengsten, d. h. Einzelhaltung.

Weiß ja nicht, ob das so prickelnd ist.

In dem Wurf von 18 Welpen waren die paar Hündinnen schon weg. Und auch die hätte ich, solange sie noch jung gewesen wäre, kastrieren lassen.

Züchten sollte der, der was davon versteht, gibt schon genug Vermehrer.

Unsere Hunde führen auf unserem Hof ein recht lockeres Leben, d.h. sie können sich recht frei bewegen auf ca. 3000m². Da viele Fremde bes. Kinder auf den Hof kommen, kommt es schon mal vor, das das Tor unbeaufsichtigt offen steht für einen Moment. Hab Null Bock auf den Besuch eines fremden Rüden, einer streunernden, weil läufigen Hündin oder Ketten- oder Zwingerhunde.

Weiß ja nicht, ob die Art zu Leben nicht vielleicht doch eine Verhütung durch Kastration rechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Flauschi

wenn man den Rüden nur unfruchtbar machen möchte, kann man ihn auch sterilisieren lassen- er behält seine Bömmel, kann aber keine Babys zeugen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich schon jahrelang mit verschiedenen Tierarzt gestritten.

Besonders bei weibl.Tieren.

Immer hieß es -Kastrieren-

Aber jetzt habe ich einen TA, der strelisiert.

(Samenstränge/Eileiter durchtrennen)

Gibt zwei sehr kleine Schnitte .

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es toll das ihr den kleinen an die Pferde gewöhnt, aber wenn ich so lese was dem kleinen alles schon "fast" passiert wäre läuft es mir eiskalt über den Rücken!!! Ein Welpe kann die Pferde noch nicht einschätzen, mein Maus ist damals genau einmal zwischen die Beine durchgelaufen, und ab dem Zeitpunkt kam sie an die Leine, ihres Schutzes wegen...Denk mal drüber nach, dein kleiner Knirps is schneller zamgetrampelt als du bis 1 zählen kannst. Ich finde das sehr gefährlich....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Man kann Rüden natürlich dasselbe Schiksal zukommen lassen wie Hengsten, d. h. Einzelhaltung.

Weiß ja nicht, ob das so prickelnd ist.

In dem Wurf von 18 Welpen waren die paar Hündinnen schon weg. Und auch die hätte ich, solange sie noch jung gewesen wäre, kastrieren lassen.

Züchten sollte der, der was davon versteht, gibt schon genug Vermehrer.

Weiß ja nicht, ob die Art zu Leben nicht vielleicht doch eine Verhütung durch Kastration rechtfertigt.

Dir ist klar was du im Hormonhaushalt deines Hundes bewirkt? Lange Wachstumsphase, Gelenkfugen schließen sich langsamer etc.

Ist dir wirklich ersthaft klar, dass Kastration nicht nur bedeutet, dass er sich nicht mehr produzieren kann, sondern, dass es Auswirkungen auf seinen Skelletbau haben kann?

Für mich absolut nicht nachvollziehbar :no:

Lies dich hier mal durch! http://www.polar-chat.de/topic.php?id=75143&highlight=

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...