Zum Inhalt springen
Registrieren

Gerichtsverhandlung wegen Radlunfall


Salvador

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher
Originalbeitrag

Nein, hat er nicht. Hat sich angemeldet, den Beitrag 3x eingestellt und war dannach nicht mehr hier...

WENN der User das in vielen anderen Foren so gemacht hat,

wird das schon etwas dauern bis er zum Antworten zurück kommt... :winken: .!

Vielleicht hat man IHN nach Stadelheim gebracht,.....

obwohl :kaffee: soooo schlimm wird es doch nicht gewesen sein ???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • hunde-versteher

    13

  • lutzi

    3

  • schinki

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Sylvia76

Vielleicht hat man IHN nach Stadelheim gebracht,.....

:???

Eigentlich schade, hätte gern mitbekommen, wie es ausgegangen ist. In der Hoffnung, daß dann die Diskussionen / Spekulationen zu Ende sind (geht das, wo wir doch nur seine Sicht kennen?) und die Informationen fließen...

Es ist wohl nicht zufällig jemand bei der Verhandlung gewesen? ;)

Edit: Danach mit Doppel-N? Wie peinlich...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seine Meldungen mehr in der Richtung verstanden, dass er psychologische Unterstützung für die Verhandlung wollte und am besten 100te von Hundehaltern mit ihren Hunden dort erscheinen sollten, damit der Richter beeindruckt wird. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich habe seine Meldungen mehr in der Richtung verstanden, dass er psychologische Unterstützung für die Verhandlung wollte und am besten 100te von Hundehaltern mit ihren Hunden dort erscheinen sollten, damit der Richter beeindruckt wird. :D:D

Bei so etwas würde ich sicherlich niemals mitmachen. Ich kenne beide Seiten und somit auch beide unseriösen Seiten. Meine Erfahrungen sind, dass die Hundehalter - Sorry, muss ich so hart sagen - oft rücksichtsloser sind.

Link zu diesem Kommentar

Da ich Deine Aussage nicht bestätigen kann, denke ich eher, es ist ein allgemeines Problem von nicht vorhandener Rücksichtnahme auf beiden Seiten.

Wenn Du gerade radelst stört Dich dies bei den Hundehaltern. Bist Du mit Deinem Hund unterweg stört Dich der Radfahrer.

Damit meine ich Dich nicht persönlich, weil ich Dich nicht kenne, sondern es sollte nur verdeutlichen, dass grundsätzlich das Fehlen von Rücksicht zu solchen Artikeln führt.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir liegt es daran sicher nicht, da ich beide Seiten kenne und mich dementsprechend verhalte.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Originalbeitrag

Da ich Deine Aussage nicht bestätigen kann, denke ich eher, es ist ein allgemeines Problem von nicht vorhandener Rücksichtnahme auf beiden Seiten.

Wenn Du gerade radelst stört Dich dies bei den Hundehaltern. Bist Du mit Deinem Hund unterweg stört Dich der Radfahrer.

Damit meine ich Dich nicht persönlich, weil ich Dich nicht kenne, sondern es sollte nur verdeutlichen, dass grundsätzlich das Fehlen von Rücksicht zu solchen Artikeln führt.

Die Richtung stimmt da schon, wie Du es beschreibst!

Rücksicht und Mitdenken sollen bevorzugt die Anderen Freizeit-Teilnehmer !

Was mich als Fahrradfahrer stört ist,

wenn ich mich dann bemerkbar gemacht habe, und

der HH nimmt seinen Hund auf die Fuß-Position

oder lässt Ihn noch gleich SITZ machen,

und wenn ich gerade mal mit dem Hinterrad am Hund vorbei gerollt bin,

wird der Hund wieder frei gegeben

und sogleich kommt es dann zu Verfolgungs-Szenen ,

und wenn da von Hinten ein Hund ankommt

will der neben dem Rad laufende Hund sich artikulieren

und es kommt zu "rückwärts-gerichteten Angriff-Abwehr-RE-Aktionen des Hundes während der Fahrt" !!!

So einwenig bei "der Augenblick-Situation" Mitdenken,

hilft das Ganze viel leiser und mit weniger Hunde-Aggression geschehen zu lassen.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ja das menschliche Sitz ist eine Untergebenenhaltung beim Hund - der viele natürliche Bewegungsabläufe die mit Entzug aus einer Situation zu hat, dem Hund verhindern. Finde es auch nicht nur dort immer sehr fragwürdig die Hunde laufend ins Sitz zu schicken . Wenn sie situationsbedingt es anbieten, ist es ok. Aber der Hund kann genauso und viel entspannter einfach im stehen alles durchleben.

Dann muß man sich nicht wundern, warum der danach den Wunsch zum Durchstarten überhaupt empfindet. Warum soll er einem Fahrrad sich unterwerfen. Würde genauso reagieren.

Dem werde ich es aber zeigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...