Zum Inhalt springen
Registrieren

Meerschweinchen voll mit Zecken


Bibi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor zwei Jahren meiner Arbeitskollegin zwei Meerschweinchen vermittelt und den beiden geht es sehr sehr gut.

Am Mittwoch sprach sie mich an das die beiden so Blasen am Ohr und am Maul haben.Ich hab auf einen Pilz getippt und ihr gesagt das sie am besten zum Tierarzt fährt.

Die beiden waren am Mittwoch morgen in ihrem Freigehege.

Der Tierarzt hat erst nicht erkenn können was es ist und es dann unter dem Mikroskop untersucht und es waren Zecken :o

Ich wußte garnicht das die Hasen und Meerschweinchen die ein Freigehege tagsüber geniessen können auch von den Viecher angefallen werden.

Die kleinen waren voll damit aber sie hatten sich nicht vollgesaugt :???

Da der Tierarzt die nicht zu packen bekam haben die beide eine Spritze bekommen und davon sollen sie abfallen.

Ich weiß man lernt nie aus aber das war mir echt neu :???

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Bibi,

den Zecken ist es egal, welche Tiere sie anfallen. Viele meinen, Meerschweinchen oder Kaninchen oder Rehe wären davon verschont, aber eine Feldstudie (hab ich irgendwo beim googlen gelesen) besagt, das selbst Mäuse nicht davon verschont bleiben. Da aber alle bekannten Krankheiten diese Tiere auch befallen können, sollte deine Arbeitskollegin das Verhalten der Tiere beobachten und beim geringsten Verdacht zum Tierarzt gehen.

LG Marlies

Link zu diesem Kommentar
visitor

Hallo,

hier steht beschrieben, wie sich die Zecken entwickeln.

Was für eine unangenehme Überraschung!

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

@Marlies

ich werd es ihr ausrichten und die beiden Mädchen kümmern sich eh sehr gut um die beiden das ihnen eine Veränderung bestimmt aufallen würde.

@Tina

Danke für den link

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

das ist ja echt gruselig, die armen Meerschweinchen.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht es denn aus mit den Leuten hier mit Meerschweinchen oder Hasen, hattet ihr das auch schon oder machen die Viecher jetzt vor nichts mehr Halt ??

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Skipper

Unsere beiden Meerschweinchen sind bei schönem Wetter auch immer im Freigehege im Garten. Bisher sind sie aber von Zecken verschont geblieben... Bevor ich sie ins Innenkäfig setze, knuddle ich sie ja immer ein wenig und suche sie ab - sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...