Jump to content
Hundeforum Der Hund
BC3

Einschätzung von Hunden im Rahmen ihrer natürlich angelegten Positionen im Verband (NAPV), Pohlheim

Empfohlene Beiträge

Wie viele Hunde dürfen denn insgesamt teilnehmen bis es "voll" ist?

Und wie ist der Ablauf des Workshops?

Werden die Hunde ausschließlich eingeschätzt oder laufen sie auch mit passenden Hunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30-40 Hunde. Kommt auf die Größenunterschiede der Hunde an. Müssen ja jetzt in der Anmeldung die Hunde genau angegeben werden.

Wer sich einverstanden erklärt, sieht natürlich seine Hunde mit den passenden Stellungen laufen.

Also Stellungslaufen ist immer der Hauptbestandteil der Worksshops.

Kläre auch immer ab am Anfang des Workshop, welche Halter einverstanden sind, die kommen mit den Hunden als erstes dran, damit sie genug Zeit anschließend zum Laufen haben.

Also Du siehst, ich habe viel gelernt von den vorangegangen Workshops.

Wichtig für alle:

Ich achte sehr bei der Zusammenstellung eines Rudels oder Teilrudels darauf, dass die Stellungsfähigkeit der Tiere so zusammenpassen, dass kein Hund überfordert wird vom anderen Hund und auch somit die Tiere auch untereinander sich verständlich machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird es auch Workshops in Norddeutschland geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz bestimmt einmal. Bisher haben wir bei der Hundeschule von Carina in Baden-Württemberg und bei Riko in Nordrhein-Westfalen, in Bayern bei mir und im Zentrum bei Pia die Möglichkeit Workshops abzuhalten.

Du siehst wir versuchen ganz gezielt hier Hundeschulen für das Thema zu interessieren. Es hat den nachhaltigsten Sinn für alle Halter, da im Anschluß die Schulen die Stellungslisten erhalten und anschließend gezielt Rudelspaziergänge anbieten können. Wenn bei diesen Veranstaltungen noch Plätze frei sind, stellen wir die freien Plätze in unsere Veranstaltungsebene, so dass es auch für andere interessierte Hundehalter möglich ist, ortsnäher solche Workshops zu besuchen.

Da es dem Wissen völlig egal ist, mit welcher Erziehungsmethode die einzelnen Schulen arbeiten unterstützt es einfach die jeweilige Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, haben uns auch für Sonntag angemeldet

Ich freu mich schon riesig. Sind bei dem Workshop jetzt eigentlich alle Mitglieder der Aktivgruppe dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, geh mal davon aus. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super,

noch ne kurze Frage, bezahlt wird vor Ort oder vorab? Habe im email nichts dazu gefunden....

Liebe Grüße

Iggy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pia ist das Wochenende in München. Keine Ahnung - Gudrun weißt Du da Näheres darüber? Habt ihr das besprochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass mit der Bestätigungsmail die Einzelheiten wegen der Bezahlung mitgeteilt werden.

Werde das klären und mich wieder melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierrettungsdienst 24 und Pfoten Verband e. V.

Am Wochenende liefen mein Freund und ich so durch die Innenstadt und man kennt das... da stehen nette Damen oder Herren mit kleinen Infoständen und sprechen Menschen an. Wir wurden auch "auserkoren" und ließen uns diesmal bequatschen. Beim Stichwort "Tierrettungswagen" hatte der nette junge Mann mich. Und unterschrieben habe ich diesmal auch etwas, obwohl ich normalerweise kein Mensch bin, der sich schnell irgendetwas aufquasseln lässt. Nun möchte ich wissen ob das eine gute Sache

in Gesundheit

• Verband - Ausstellungstitel

Mit Ausstellungen hab ich mich bisher nur ganz am Rande mal beschäftigt, hat mich nie so wirklich interessiert. Aber was mir jetzt untergekommen ist, das fand ich nun schon sehr merkwürdig.   Eine Bekannte war mit ihrer Chihuahuahündin auf einer Ausstellung. Gut, die kleine ist echt prima und ich finde sie auch total hübsch. Und dass der VDH nicht der Nabel der Welt ist, ok. Gibt ja auch gute Ansätze außerhalb des VDH. Aber trotzdem... Die Hündin ist kastriert, das geht beim VDH jedenf

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Disharmonische Hundebegegnungen - Bitte um Einschätzung :)

Liebe Hundefreunde,   Ich hätte gerne mal wieder eure Einschätzung  Mein Kleiner hat heute im Freilauf von sämtlichen Hunden einen drauf gekriegt (und ich mich wahrscheinlich auch nicht immer richtig verhalten, war alles neu für mich).   Nr.1: drei freilaufende Hunde, sind wir schon ein paar mal begegnet stets ohne Probleme, meiner also freudig hin und binnen weniger Sekunden Verfolgungsjagd und 3 gegen 1.  zwei ließen sich von der Halterin abrufen, ein 11 Monate alter Rüde n

in Junghunde

• Problem Hund? Eure Einschätzung

Hallo ihr,   ich brauche dringend eure Hilfe.  Problemhund ist wahrscheinlich übertrieben aber ich brauche mal eure Einschätzung. Ich habe seit zwei Wochen ein neues Familienmitglied, einen Chihuahua 5 Jahre alt. Ich habe ihn aus einer Familie mit Kindern übernommen, da diese nicht mehr genügend Zeit haben.  Der kleine ist war anfangs sehr sehr ängstlich und jetzt wo er sich an mich gewöhnt hat weicht er mir nicht mehr von der Seite, er folgt mir in der Wohnung auf Schri

in Hundeerziehung & Probleme

• Gebrochener Zeh, Hinterlauf, Verband ab, wund, bisschen dick

Halli Hallo :-)    Mein kleiner Schatz Bowser (Dogge-Dobermann-mix, heute auf den Tag genau 20 Wochen alt), hat sich vor 14 Tagen eine Zehe am Linken Hinterlauf gebrochen. Ich bin sofort mit ihm in die Klinik, Röntgen lassen, glatter Durchbruch, nichts verschoben, also musste nichts gerichtet werden. Fleißig dreimal Verband wechseln gewesen, zuletzt am Freitag, und heute durfte ich ihn dann entfernen und kommenden Freitag nochmal hin zum Nachröntgen. Er läuft rund, belastet gut. Aber i

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.