Zum Inhalt springen
Registrieren

Durch langen Pfiff mit der Hundepfeife ins Platz legen


gast

Empfohlene Beiträge

Zu HV..

Zu viel Gebammel am Hals, ach das stört mich nicht. Ich habe eine Glöckchen Kette und einen Wolf(Anhänger) um den Hals, da stört eine Pfeife nicht..

Und was dein Ps betrifft, ich werde es an meinen Vater weitersagen, er wird am besten einen kleinen "Lob Fallschirm" anbringen.....

Zu Steffen..

Mein Hund hat bis jetzt noch nie gehetzt. Nur kann er mich nicht durchgehend sehen wenn er schnüffelt, sich wälzt oder eben irgendwas ausbuddeln will...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • hunde-versteher

    7

  • Mixery

    5

  • steffen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Zu Steffen..

Mein Hund hat bis jetzt noch nie gehetzt. Nur kann er mich nicht durchgehend sehen wenn er schnüffelt, sich wälzt oder eben irgendwas ausbuddeln will...

Zumindest guckt dich dein Hund nicht dauernd an (welcher Hund tut das schon). Von daher ist der Hinweis von Verstehenix, den Hund ausschließlich über Sichtzeichen zu führen, kompletter Unsinn.

Link zu diesem Kommentar

Ja das stimmt! Ehrlich gesagt würde ich paranoid werden wenn mich mein Hund ständig anschaut.. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ohje, wenn ich mir vorstelle, das 4 Hunde mich ständig anstarren! Ich würde Verfolgungswahn bekommen!

Pfeife finde ich eine gute Idee, habe irgendwo noch eine rumliegen. Und dank Tonis Kommentar (wenig unterschiedliche Pfeif-Kommandos), kann ich mir vielleicht sogar genügend einfallen lassen, um allen 4 verschiedene zu geben ;)

Link zu diesem Kommentar

Maike, du könntest aber auch die gleichen Signale für alle Hunde verwenden ... auch auf die Gefahr hin, dass sie dich vielleicht umrennen könnten, wenn du sie ranpfeifst ;)

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

@ Steffen

Könnte es sein das Du es überlesen hast :

Originalbeitrag
Originalbeitrag

HV meint bestimmt, dass man das ganze auch mit "Sichtzeichen" verbinden kann. Nur wenn ich den Hund noch sehe, heißt nicht gleich, dass der Hund auch mich sieht ;)

Effektiv ist es besonders

wenn man Sicht- und Hörzeichen verwendet.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Du kannst ja für jeden eine andere Melodie pfeifen :D

(Edit: Rechtschreibung)

Wenn ich mit Melodien anfange, rennen die weg :o

Ich bin gnadenlos unmusikalisch :D

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht gefällt das denen ja? :D

Sicht- und Hörzeichen, kommt aber auch immer auf hund und Halter an. Selbst wenn Fin dies auf weitere Entfernung verstehen würde, hätte ich wohl eher Probleme damit ;)

Ich möchte ja etwas, das zu uns beiden passt..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...