Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Steffi & Danu

Eure Hilfe ist gefragt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie ihr seht...es gibt eine brandneue Rubrik in unserem Forum =)

Was es damit auf sich hat?

Ganz einfach...unsere Datenbank Hundwissen soll wachsen, aber sie soll den Lesern auch gefallen und dafür brauchen wir EURE Hilfe!

Zur Zeit arbeiten einige User mit Nachdruck an der Gestaltung der Seiten, wir hoffen damit, auf lange Sicht gesehen, eine umfassende Datenbank rund um das Thema Hund schaffen zu können...das dies nicht von Heute auf Morgen zu schaffen ist, dürfte bei der Menge an Themen klar sein...aber wir arbeiten daran :D

Nun...10000 Augen sehen mehr als 20 und deshalb würden wir uns freuen wenn Ihr uns hier in dieser neuen Rubrik ab und an mal einen Denkansatz verpassen würdet was die Datenbank Hundwissen betrifft.

Hier darf geschrieben werden was Euch zu diesem Thema auf der Seele liegt... :D

Für alle die unsere Rubrik Hundewissen noch nicht kennen...schaut rein, ich bin sicher für jeden ist was interessantes dabei!

Ich hoffe auf viele Meinungen - also haut in die Tasten! :prost:

LG Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur noch einmal zu Info, für alle, die evtl. unserer Wissensdatenbank bislang immer übersehen haben sollten:

Diese findet sich unter:

http://www.polar-chat.de/wiki/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Datenbank ist auf jeden Fall schön übersichtlich und informativ und vor allem vielfältig , was ich jetzt so auf den ersten Blick sagen kann....

Habe auch gleich unser Rasseportrait gefunden.

Also mein Hund ist zu klein habe ich dort gerade gelesen, also müsst ihr das berichtigen ;) Denn die ist perfekt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich finde die Idee super. Ist ja an wikipedia angelehnt.

Das einzige was ich nicht so gut finde ist das ich z.B. nicht selber etwas einstellen darf. Bei Wikipedia ist das doch so gewollt. Soviel ich weiß kann jeder bei wikipedia Beiträge einbringen, diese werden dann geprüft und entweder so belassen, korrigiert, oder nicht freigeschaltet.

Ich könnte mir vorstellen das dadurch der Aufbau der Datenbank schneller von statten geht als wenn das Moderatoren Team diese Aufgabe komplett allein übernimmt.

Lasse mich aber durch gute Argumetation vom Gegenteil überzeugen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Willi,

natürlich kann jeder User hier seine Anregung mit einbringen. Man schickt es einfach an einen der Moderatoren oder Redakteure, dann kommt es mit ins Wiki.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.