Zum Inhalt springen
Registrieren

Jagdtrieb beim Podenco-Mix


Jasy

Empfohlene Beiträge

Damit machst du dich hier aber unbeliebt, das sollte dir klar sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    70

  • steffen

    18

  • Jasy

    16

  • bibidogs

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Manche "gerettete" Hunde wären besser dran, wenn man sie an Ort und Stelle erschießen würde, als sie hier her zu holen.

Solche kenne ich nicht, und ich kenne ziemlich viele Podencoleute.

Manche Leute wissen durchaus, was auf sie zukommt, die anderen wachsen an ihren Aufgaben.

Da kenne ich mehr Normalohunde, die ein erbärmliches Leben führen ( 4 mal 10 Minuten raus am Tag z.B.).

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Solche kenne ich nicht, und ich kenne ziemlich viele Podencoleute.

Manche Leute wissen durchaus, was auf sie zukommt, die anderen wachsen an ihren Aufgaben.

Da kenne ich mehr Normalkunde, die ein erbärmliches Leben führen ( 4 mal 10 Minuten raus am Tag z.B.).

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich alle Leute, die sich Rescue-Galgos, -Podencos oder -Greys anschaffen, für Idioten halte. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube die Themenstarterin bekommt einen Schrecken, wenn sie wieder in ihren Thread anschaut.

Sie hat hier wie ich finde echt richtig gute Tipps und schöne Antworten bekommen, vor allem auch von Podenco-Haltern und wenn sie dann motiviert weiterliest, landet sie bei der Diskussion, dass manche Hunde besser gleich erschossen werden sollen, bevor sie nach Deutschland kommen. Mal salopp formuliert. Na vielen Dank auch.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, sie wird das richtig einordnen können.

Sie hat einen menschenbezogenen verschmusten kinderlieben Hund, der halt nur das Problem hat, dass man nicht einfach nach vier Wochen Rückruftraining die Leine abmachen kann und der Hund trotzdem bei ihr bleibt, wie man das im allgemeinen von einem anständigen Hund, der gut behandelt wird, erwartet. :D

Jasy, bei welcher Hundeschule warst / bist du denn eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich alle Leute, die sich Rescue-Galgos, -Podencos oder -Greys anschaffen, für Idioten halte.

Das ist aber lieb von Dir :) . Ich halte auch nicht alle Leute für Idioten, die sich einen Hund beim Züchter kaufen :D .

Manche "gerettete" Hunde wären besser dran, wenn man sie an Ort und Stelle erschießen würde, als sie hier her zu holen.

Davon habe ich gottseidank noch keinen kennengelernt. Und wenn ich mir so manches Schosshündchen, z.B. die Windspiele (die ich im Grunde super toll finde, aber eben nicht so, wie sie oft gehalten werden) oder Chiuahuas, verfette Labradore etc.... anschaue, frage ich mich auch, ob die in ihrem Leben so glücklich sind. Aber ich schätze, wenn Du sie fragen würdest, würden sie ungerne lieber erschossen werden.

Aber von meiner Seite jetzt Ende des Off-Topics. Und Du Steffen, kannst bestimmt noch ein paar gute Tipps geben, die für den Aufbau eines guten Rückrufes notwendig sind. Denn das Deine Hunde gut erzogen sind, steht ausser Frage.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Eigentlich weis man vor der Anschaffung, was man sich ins Haus holt. Ja ja, eigentlich..... :kaffee:

Das kann ich ganz dick unterschreiben.

Schlimm genug, dass die Menschen nicht ehrlich aufklärt werden. Denke der Hund kommt aus dem Auslandstierschutz. Aber Rettung, egal unter welchen Voraussetzungen die Tiere anschließend leben müssen, ist das Wichtigste.

Schade um den schönen Hund.

Kaufe ihm wenigstens eine der längsten Schleppleinen oder Flexi-Leinen die Du finden kannst, damit der Hund nicht ganz verzweifelt daran, in welche Welt er da reingekommen ist.

Und habe wenigstens so viel Ehrfurcht vor diesem Hund, aus ihm keinen 0815 Hund deutscher Vorstellung machen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Schade um den schönen Hund.

Stimmt, es wäre ihm da wo er herkommt, bestimmt viiiiieell besser gegangen. :Oo

Findest du?

Ja, finde ich. Hab sie ja schon live gesehen. Auch wenn das da vielleicht eher eine Ausnahmesituation war. Davon abgesehen, glaube ich das aus Deinen Beiträgen (allerdings nicht den Beiträgen dieser Art) raus zu lesen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...