Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
lolllypop

Möchte clickern, brauche Tipps!

Empfohlene Beiträge

Wir wollen auch bald mit clickern anfangen, nur hab ich eine kleine Frage, nach dem Klick kommt ja das LEckerli, kann ich sie auch zusätzlich verbal noch loben oder sollte mal das nich tun weil sie evtl nich weis wofür? Bin für jeden Tip dankbar :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich finde es super, dass du mit dem Clickern anfängst und dich informierst =) !

Ich arbeite in "allen Bereichen" mit dem Clicker, beim Agility, beim Dogdancing, beim Thema:"Hasenjagen" und ich habe uns zur BH-Prüfung geclickert :) !

Zu deiner Frage: Meine Hündin wird nicht nach jedem Click verbal gelobt, denn wenn ich ihr nur Leckerchen geben würde, würde ich sie auch nicht jedes mal loben.

Es hängt jedoch meiner Erfahrung nach auch vom Hund ab: Manche Hunde lassen sich zusätzlich sehr gut durch die Stimme oder ein Spiel motivieren. Manchmal gibt es auch keinen "Click", sondern ein Spiel oder ein Leckerchen ohne Click. So wird der Hund nicht zu sehr auf den Clicker fixiert.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas verständlich machen, was ich meine: Also die Stimme dient zur zusätzlichen Motivation und kann auch nach dem Click&Leckerchen eingesetzt werden.

Wenn dir noch etwas unklar ist oder ich deine Frage nicht richtig verstanden habe, kannst du es mir gerne schreiben ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Info :-) mal schaun wie unser Wauzi aufs clickern reagiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo nochmal,

hast du Bücher über Clickertraining oder sonstiges Informationsmaterial?

Verstehe mich nicht falsch, aber, wenn man einfach so "drauflos clickert", kommt meistens nur Frust dabei raus :Oo .

Hier findest du ganz tolle Seiten über den Clicker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke dir...die Seite kenn ich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.