Jump to content
Hundeforum Der Hund
bonlander

Oskar - was ist er wohl?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht fällt hier jemand ein, was in Oskar, der seit 14 Tagen bei uns ist, so drinstecken könnte.

Er wurde in Kroatien gefunden, ca. 1 Jahr alt, hat 55cm Schulterhöhe, ist lieb zu Mensch und Tier.

Extrem ängstlich bei allem Unbekannten und schnellen Bewegungen auf ihn zu - er erstarrt dann zur Salzsäule.

100m läuft er in ca. 3 Sekunden und hört dann auch nimmer so schnell mit Laufen auf, insbesondere wenn er in der Ferne andere Hunde oder sonstige Tiere bemerkt - klar, mit Gehorsam hat er nach der kurzen Zeit noch nichts am Hut. Galopp ist die einzige Gangart die er im Moment kennt.

Bäche oder Schwimmen und Apportieren mag er im Moment gar nicht, dafür frisst er umso mehr.

LG Bonlander

post-9482-1406418777,28_thumb.jpg

post-9482-1406418777,39_thumb.jpg

post-9482-1406418777,49_thumb.jpg

post-9482-1406418777,58_thumb.jpg

post-9482-1406418777,67_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das ist aber ein süßer Wuffel!

die Bilder sind super, vorallem das letzte. Das sieht aus, als würde er sich unter deinem anderen durchkämpfen wollen :D der Gesichtsausdruck dazu :klatsch:

mischt da vielleicht ein Pinscher mit?!

@edit, das glaube ich doch nicht.... eher...hmm :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ein bisschen Labrador vlt? & evtl. etwas windiges?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Labrador haben wir auch gedacht, wegen der Farbe und Größe. Aber er scheint wirklich sehr wasserscheu zu sein, und mit Apportieren ist auch nix, ich dachte das ist so das Hauptmerkmal von Labradors.

Das Windige wegen der schlanken Figur und der Geschwindigkeit ist gut möglich.

LG

Bonlander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine kleine ist auch nen Mix aus Labrador-Windhund-Sheltie & Husky ^^

Die Eltern sind wohl bekannt ^^ & hat Ähnlichkeit mit deinem.

Sie ist auch nicht gerade die Wassernixe ^^ & apportiert auch nicht wirklich etwas. ^^

Wer weiß was sich da an Gengut durchgesetzt hat. ^^ Aber die Ähnlichkeit zum Labbi ist wirklich stark da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe keine Ahnung, aber egal was euer Oskar ist ein echt hübscher Kerl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde sagen Labrador x etwas windiges.

Ich bin ja eigentlich kein Labbi(-mix)fan, aber dein Hund gefällt mir echt gut. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, ja hübsch ist er. Vorallem diese dunklen Knopfaugen haben es der hier lebenden Frauenwelt angetan. Ich hoffe mal, dass sein inneres Wesen zum äußeren passt, wenn er sich mal richtig eingelebt hat.

LG

Bonlander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Lupinchen,

also diese istrische Bracke sieht Oskar wirklich sehr ähnlich, vielen Dank für den Link. Auf der istrischen Halbinsel wurde er aufgegriffen, ich wusste gar nicht, dass die dort FCI - Rassehunde haben.

LG

Bonlander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...