Jump to content
Hundeforum Der Hund
anni_81

Pferd klickern?

Empfohlene Beiträge

Halllo liebe Hunde-Gemeinde ;)

hat jemand von Euch schonmal sein Pferd etwas mit dem Klicker beigebracht und kann mir Tipps & Ideen für Tricks geben?

Ich bin eigentlich kein Klicker-Fan (benutzen es nur fürs ZOS) und dachte mir, wenn jemand für Fressen alles tut und mal ein bißchen was für seinen kleinen Sturkopf tun müsste - ist es mein Hotta! Klick klick! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ich habs noch nie gemacht, kann mir aber schon vorstellen das es klappt. Gestern erzählte mir eine Freundin von jemandem der Hühner clickert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöle,

wenn ich dsa richtig in Erinnerung habe, dann kommt das "Clickern" von der Konditionierung mit Delphinen. Das war der Ursprung der Tiertrainings, die man dann für die Hund mit übernommen hat.

Übrigens - eine Freundin von mir war bei Viviane Theby, die mit Hühner clickert. Sollte man sich als Clickerer unbedingt ansehen/rein lesen ... oder selber hin gehen.

http://www.almashiefer.de/huhn.html

Und warum sollte das dann nicht auch mit Hotties möglich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß vom Hörensagen, daß man Pferde clickern kann, sehr gut sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hühner klickern? Ach komm... meine Eltern haben Hühner. Na die sind fällig ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im TV war letztens ein Bericht da hat jemand Kakadus und Katzen geclickert. Geht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso bin ich da eigentlich nicht schon früher drauf gekommen mir diese ultra-verfressenheit zunutze zu machen?

Da sie auch bettelt und zwar ziemlich aufdringlich wäre das ja auch sicher eine gute Möglichkeit ihr das abzugewöhnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hühner klickern? Ach komm... meine Eltern haben Hühner. Na die sind fällig ;-)

Dann les mal den Bericht von meiner Freundin. Sie war in dem Hühner-Clicker-Seminar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kenne geklickerte Meerschweinchen, Hasen und sogar (ernsthaft) geklickerte Fische!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade, dass man Menschen nicht klickern kann ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.