Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Giftköder und Co in Essen und Umgebung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

offenbar wurden in Essen und Umgebung kürzlich jede Menge Köder ausgelegt.

Sowohl Rattengift als auch Glasscherben, Nägel Teppichmesser sollen in Fleischwurst verarbeitet worden sein. Auch die Hundewiese in Hattingen soll betroffen sein.

Einige Betroffene haben berichtet, sowie das Radio Essen.

Link zur Kurzmeldung: http://www.radioessen.de/Lokalnachrichten.1259+M5d07d160b7b.0.html?&L=0

Im persönlichem Gespräch wurden folgende Orte gemeldet.

Essen-Heissiwald

Essen-Schellenbergerwald

Essen-Margarethenhöhe

Essen-Stadtgarten

Essen-Stadtwald

Hattingen - Hundewiese und an der Ruhr

Es sollen ca. 8 Hunde bereits verendet worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Info ... Ist ja direkt um die Ecke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider. Grad im Stadtgarten bin ich jeden Tag -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oops - hatten eben darüber gesprochen morgen an die Ruhr zu gehen...

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

oops - hatten eben darüber gesprochen morgen an die Ruhr zu gehen...

Danke.

Gern. Ich wollte am Samstag auch dahin eigentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Warnung! Bin auch öfter in Essen und habe dann den Hund dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habs gerade meiner Schwester gemailt. Sie wohnt in Essen und ist folglich

dort auch viel mit ihrem Hund unterwegs.

Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah. Wenn mir diese® Spasti in die Hände kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

diese elendigen Spinner -.- ! Danke für die Info, das ist bei uns im die Ecke, wir werden mehr aufpassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

diese elendigen Spinner -.- ! Danke für die Info, das ist bei uns im die Ecke, wir werden mehr aufpassen!

hey du kommst aus marl? ich auch eigentlich, nur jetzt in essen wohnhaft. grüße an die marler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mantrailing in der Umgebung von Lüdinghausen?

      Hallo ihr alle! Sind hier welche, die aus dem Kreis Coesfeld bzw. aus der Region Lüdinghausen kommen und Lust haben, an den Wochenenden mit uns zu trailen? Wir, das sind eine Labbi-Hündin, eine Hovawart-Hündin und eine Weimaraner-Hündin. Wir sind eine reine Hobbygruppe, haben auch nicht immer Zeit, wollen unsere Hunde nach Möglichkeit aber geistig auslasten. Wir haben hauptsächlich das Problem, dass wir zu wenig Personen haben, die unsere Hunde suchen könnten, noch dazu kommen immer mal wied

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Tierliebes Essen....lecker und vegan

      Hallo!  Seit ein paar Monaten landet bei uns im Einkaufswagen fast kein Fleisch mehr. Außer Haus essen wir noch Fleisch, Zuhause schmecken uns zur Zeit die vegatarischen / veganen Alternativen besser.  Ich habe mir nicht vorgenommen wieder vegan zu leben, denn das fiel mir damals sehr schwer und ich habe jede Nacht von Bratwurst mit Senf geträumt und es war für mich stellenweise sehr anstrengend. So habe ich auch nur ca. 6 Monate durchgehalten  . Deshalb bin ich mit mir nun nicht mehr so str

      in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

    • Giftköder finden

      Hallo zusammen,   Aktuell werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz leider immer mehr Giftköder ausgelegt. Ich habe mir das Ziel gesetzt, diesem Problem entgegenzuwirken. Ich bin App-Entwickler aus München und habe zusammen mit ein paar Freunden die App Produktname entfernt entwickelt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Angeboten lädt die App sich die Giftködermeldungen aus allen verfügbaren Quellen herunter. Somit hat die App eine sehr hohe Abdeckung. Wenn sich ein Giftköder i

      in Gesundheit

    • Giftköder in Nettetal

      Hunderfreunde in Lobberich sind derzeit in höchster Alarmbereitschaft. Schon wieder legte ein unbekannter im Bereich Nettetbruch/ Onnert Giftköder aus. Bekannt ist, dass vier hunde am Montag und Dienstag vergiftet wurden, alle überlebten. Die Polizei, das veterinäramt und das ordnungsamt sind eingeschaltet und ermitteln. Im Fall der Fam.B... hatte der neunmonatige Labrador noch Glück. Der angeleinte Hund zog die Frau zum Feld, wo er ein Stück präparierten Fisch ins Maul nahm. Frau B... zog

      in Warnungen

    • Giftköder!

      Nicht genug mit der Meldung aus der letzten Woche aus Oberhausen... Im Revierpark Vonderort (an der Quelle und an der großen Wiese mit den Teichen neben den Schrebergärten) wurden nun Giftköder gefunden. Ein 14 Monate alter Hund war wohl schon in der Tierklinik deswegen, soll aber über den Berg sein. Hackbällchen mit Schneckenkorn. Sollte dort also jemand unterwegs sein, seid vorsichtig mit euren Fellfreunden!

      in Warnungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.