Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sockenkind

Zu hülf - Catrina ein Husky-...-Mix?

Empfohlene Beiträge

das erste was mir einfiel, war auch Wolf :D . Sehr Hübsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Hund soll ja auch DSH/Husky-Mix sein - ist er auch. Aber hier sieht man das wenigstens. Ein sehr windschnittiger Mix und superschön... :klatsch::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, einen Wolf sehe ich da null.

Eher einen reinen Husky aus Rennlinie. Und das wäre auch am wahrscheinlichsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Moony, ich habe leider in dem Link Deinen betreffenden Beitrag nicht gefunden :???:redface

Sie ist ja erst seit Sept. 2011 im TH gewesen ...

Bei mir steht die Maus noch "sucht ein zu Hasue" und ist am 3.12.2011 geboren ?!? ?!?

Nun, offiziell ist sie erst noch bei uns in Pflege und ich denke, der 11er der Jahreszahl ist ein Tippfehler.

Wir haben uns eine sechswöchige Frist gesetzt, da zum einen unser Ersthund und auch wir Menschen gucken wollen, ob wir ihr auch wirklich gerecht werden - und ob sie bei uns glücklich ist.

Prinz Socke ist nun schon mal acht Jahre alt und lange nicht mehr so verspielt und rennwütig wie einst als Junghund (er wurde auch erst so vor drei Jahren langsam erwachsen *räusper*).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

also, einen Wolf sehe ich da null.

Eher einen reinen Husky aus Rennlinie. Und das wäre auch am wahrscheinlichsten

Hm, interessant. Die Huskies, die ich hier zu Gesicht bekam waren alle wesentlich kürzer und kompakter, hatten ein kürzeres Gesicht, kleinere Ohren, der Stopp an der Nase wirkte immer kantiger als bei ihr.

Allerdings unterstreicht Deine Aussage gerade meine These, dass sie vielleicht ausgesetzt wurde, weil sie sich für Rennen als nicht geeignet gezeigt hat - sie scheint ein wenig Probleme mit der Hüfte/ den Hinterläufen zu haben - das müssen wir aber noch richtig abklären, bis jetzt ist das nur eine Vermutung.

Es könnte auch das linkische Laufen eines jungen Hundes sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt, wie bei vielen hunderassen- auch beim Husky- eine show und eine arbeitslinie.

sie können sich daher- im aussehen unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich nehme auch nicht an, dass da ein wolf mit drinsteckt - dafür scheint sie charakterlich zu sehr "Hund". Kopfform, und die Maske ist zu deutlich gezeichnet.

Dennoch hat sie schon einiges vom Wolf - "null" würde ich nun nicht grade sagen.

Wolf 1

Wolf 2

Wolf 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber ein Husky ist in Spanien auch nicht unbedingt häufig :-D

Wie gesagt, sie scheint auch wirklich jemandem gehört zu haben - vielleicht wurde sie auch dort bei einem Züchter gekauft - weiß ja keiner - sie spricht leider so wenig ;-)

Wer sagt denn so etwas? Husky's und alle anderen Modehunden gibt es an jeder Straßenecke in Spanien.

Ich finde sie mit 50 cm als Einjährige für alle genannten Rassen sehr klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huskys sind häufig in Spanien und die Rennlinie ist deutlich leichter und "schnittiger" als die Showlinie.

Ich denke, da kommst du der Wahrheit am nähesten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Huskys sind häufig in Spanien und die Rennlinie ist deutlich leichter und "schnittiger" als die Showlinie.

Ich denke, da kommst du der Wahrheit am nähesten.

Hm, ich denke dass sie auf jeden Fall viel vom Husky hat (vor allem charakterlich) - allerdings ist ihre Lauffreude - für das was ich erwartet hatte - begrenzter und ich kriege sie super mit Kopfarbeit ausgelastet. Denn gerade unter der Woche ist es jetzt schon sehr dunkel wenn wir nach Hause kommen, aber sie kann halt gut zwischendurch mit anderen Hunden toben, lernt die Stadt, das an der Koppellaufen und so den Alltag kennen.

Dann sind wir viel mit der Schleppleine unterwegs - hilft ihr auch schon gut.

Wir werden sehen, ob wir ihr auf Dauer gerecht werden können - ansonsten wird sie einfach so lange bleiben, bis sie in gute und fähige Hände vermittelt wird.

Sie ist auf jeden Fall Zucker und recht schmusig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...