Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen an die Barfer


McChappi

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Ein Punkt ist auch noch: Der Hund hat Freude am Fressen, wenn was Fleischiges im napf liegt.

Kommt immer auf den Hund drauf an ;) Lou ist wohl eher nen Keks und Leberwurst Hund, also sie findet Trockenfutter und Dose total toll... Wird aber von mir genötigt Fleisch zu fressen :D

So ganz verstehe ich diesen Hund eh nicht...Hält man ihr z.b. nen schönes Stück Lammfilet hin, dann dreht sie angewidert den Kopf weg, geb ich ihr dann nen Lammknochen mit nen bisl Fleisch dran, wird der mit Begeisterung verputzt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McChappi

    59

  • gast

    33

  • steffen

    26

  • UliH.

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

McChappi
Originalbeitrag

Pass nur auf, manche Leute sagen vom Rohfleisch werden Hunde blutrünstig und aggressiv! :D:so

DARUM will ich es ja :Oo Was den sonst... Vivo ist mir zu nett :D

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Das Trockenfutter bekomt ja nicht nur Vivo. Er verträgt es ja nur nicht. Die andern beiden haben ja keine Probleme darum werd ich es auch noch weg füttern. Ich nutze es bei Sunny auch als leckerlie weil sie voll drauf abfährt und es allemal besser ist wie Frolic oder so.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Moin

Hab mal ein paar Fragen.

Ich will jetzt langsam auch umstellen und hab gestern das erste mal gewolftes Hühnerklein gekauft

1kg= 2,60 Ist das ein guter Preis ?? Wozu gewolft? Kauf einfach Geflügelklein, ist wesentlich günstiger.

Viele hier sagen, dass unser Barfshop hier viel zu teuer ist.

Dazu wollte sie mir Mineralien, also ein Pulver wo ALLES drin ist was man braucht anbieten. Ich weiß das Gewicht nicht mehr, aber es sollte 23 kosten.

Brauch man das wirklich ? Nein!

Ist das teuer ? Für etwas, das man nicht braucht? Natürlich!

Dazu wurden mir noch Gemüseflocken zum aufweichen angeboten.

Füttert jemand von euch so was ?? Ich nicht.

Für mich wäre so was sehr praktisch solange ich keine Küche habe.

Aber ist das gesund? Na ja....

Hochwertig? Na ja....

Ist zumindest besser als "Kunstfutter". Auf Dauer würde ich's nicht geben.

Ansonsten macht der Laden ein guten Eindruck. Viel Angebot von sämtlichen Fleischsorten,, Kauartikel und Zubehör.

Ja auch das Spielzeug dort ist günstiger wie bei unserem Fressn....

Ich habe ausgerechnet, dass ich beim Barfen sogar 2 sparen als bei meinem Trockenfutter im Monat..

Heute bekomen die Hunde zum erstenmal, dass Hühnerklein mit Trockenfutter. oder sollte ich das besser getrennt geben?Niemals zusammen!!!! Und schon gar nicht Knochen mit Trockenfutter! Lass doch das Trockenfutter einfach weg und gut.

Ich hab jetzt so viel gelesen und war am letzten Wochenende hier auf einem Seminar aber ich bin doch noch unsicher udn hab 1000000 Fragen :D

Aber nach de was ich immer vermehrt höre was in Trockenfutter drin ist kann Rohfüttern ja nur besser sein oder ??Richtig!

Auch wenn man vielleicht noch kleine Fehler macht ist es doch sicher besser wie Plastik, Motoröl und ander dubioser Sachen die sich so im Trockenfutter befinden... Oder ??? Ja!

Eine Bekannte Barft schon seid vielen Jahren und die Füttert nie Gemüse. Immer nur Fleisch und Pansen. Sie sagt da wäre alles drin was ein Hund braucht ... ?? Fraglich. Aber ich weiß, das manche Leute das so machen. Ohne Knochen geht's auf Dauer aber nicht.

lg Jacky

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Steffen. Knochen mein ich auch mit Fleisch ... Muss ich mich anders ausdrücken.

Mir ging es eher darum das sie keine Zusätze und auch null Gemüse und Obst füttert weil sie sagt das Pansen alles liefert was ein Hund diesbezüglich braucht.

Fleisch füttert sie halt am Knochen oder so. Aber eben null gemüse!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Noch ne Frage.

Mein Stiefvater züchtet Deutsche Riesen zum Verzehr.

Ich halte davon nicht und habe auch versucht ihm das aus zu reden, aber er ist erwachsen und wird sich von mir eh nichts sagen lassen. Naja und da die Tiere so oder so geschlachtet werden, hab ich mich gefragt ob die Hunde dann nicht die Ohren oder anderen "Abfall" bekommen können ?

Muss man da was beachten ?

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Pansen nicht gereinigt ist, kann man wohl auf Gemüse verzichten. Unsere Hunde kriegen "dreckigen" Pansen und auch Gemüse.

Das Problem ist, dass sich eventuelle Mängel erst spät zeigen. Und dann heißt es "Hätteste mal.....! Du bist schuld, dass...."

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Noch ne Frage.

Mein Stiefvater züchtet Deutsche Riesen zum Verzehr.

Ich halte davon nicht und habe auch versucht ihm das aus zu reden, aber er ist erwachsen und wird sich von mir eh nichts sagen lassen. Naja und da die Tiere so oder so geschlachtet werden, hab ich mich gefragt ob die Hunde dann nicht die Ohren oder anderen "Abfall" bekommen können ?

Muss man da was beachten ?

Na mensch, besser geht's doch kaum!!! Nimm alles, was übrig bleibt!

Und wenn dein Stiefvater dich ganz dolle lieb hat, dann schenkt er dir vielleicht hin und wieder ein komplettes (also nur getötetes) Karnickel. Das wäre das absolute Optimum!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Oje ob ich das kann :( hab den Hasis ja Namen gegeben. Das Fell behält er selber. Er handelt ja mit Fellen ( ja er ist nicht mein Lieblingsstiefvater)

Dürfen die den alle Innereien ?? Also Leber Nieren dich eher nicht oder ??

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Dürfen die den alle Innereien ?? Also Leber Nieren dich eher nicht oder ??

:Oo

Überleg doch mal! Das Optimum wäre ein komplettes Tier. Was ist in einem Tier? Na? ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...