Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Dingo findet unglaubliche Problemlösung

Empfohlene Beiträge

Ich bin schwer beeindruckt!! :o :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Lemmy:

das ist ja witzig, diese Situation war mir auch sofort aufgefallen.

Allerdings finde ich, man sollte berücksichtigen, dass die Tiere in Gefangenschaft auf viel zu engem Raum leben. Da werden viele Konflikte entstehen, auch das Stresslevel wird sehr hoch sein.

Umso erstaunerlicher, dass der Dingo mit der "Tischlösung" zu solch komplexen Problemlösungen fähig ist.

In den Kommentaren steht schon recht viel dazu, also dazu dass der Dingo vermutlich aus Langeweile überhaupt den Grips so anstrengt. Was will er sonst mit Namensschildern (das Futter wird ja nicht immer da hängen)

Klar ist das Gehege viel zu eng, aber umso mehr interessant fand ich die Situation. Denn der Dingo, der am Ende "angriff" hat die ganze Zeit ruhig da gelegen und beobachtet (nach draußen), aber schon als der schwarze aufritt stand er auf. Der "bestiegene" griff den schwarzen an, worauf er eins auf die Nuss bekam - allerdings, da der vorher liegende Dingo schon vorher aufstand besteht die Möglichkeit, dass dieser (liegende) den schwarzen ebenfalls zurecht gewiesen hätte - wenn der helle gewartet hätte.

Interessant.

Trotz der beengten Verhältnisse ist die Situation nicht eskaliert, der liegende hat eine deutlich Ansage gemacht, aber den anderen nicht beschädigt.

Wie gesagt - spannend :)

vielleicht muss ich doch mal einen Doktor in Ethologie machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundliche Problemlösung!

Ich sammle Geschichten in denen Hunde auf ihre ureigene Art und Weise Probleme lösen.   Könnt Ihr bitte ein paar Anekdoten Eurer Hunde beschreiben?   In ewiger Dankbarkeit, Spock und der Käptn.

in Hundeerziehung & Probleme

• Die unglaubliche Auswirkung der Darmflora auf das Altern

Eine ganz spannende Entdeckung der Max-Planck Gesellschaft: Ältere Fische mit junger Darmflora leben nicht nur rund 40 Prozent länger als Fische, die nur ihrer eigenen Darmflora oder der gleichaltriger Tiere ausgesetzt waren. Sie sind auch im für die Killifische greisen Alter von 16 Wochen noch so agil wie  junge Fische.   Zum ganzen Artikel:   https://www.mpg.de/11235969/darmflora-altern   Apropos ... mir selbst ist erst vor einigen Monaten bewusst geworden, w

in Aktuelles & Wissenschaft

• Unglaubliche Geschichte ,der Gucci Mops

Heute wurde mir eine Geschichte erzählt ,die man garnicht erfinden könnte . Die Schwägerin einer Arbeitskollegin hatte einen Sprachkurs besucht .Zum Abschluss wollte die ganze Gruppe noch einen Ausflug machen .Da wir ja im Grenzgebiet sind ,ging die Fahrt in die Schweiz ,nach Basel . Die Lehrerin hatte ihren recht alten Mops dabei . Das fanden die meisten nicht so toll ,da er so altersschwach war ,das er kaum vorankam . Vor einen Gucci laden brach der Mops einfach zusammen und war tot . Da

in Plauderecke

• 2 Red dingo und 1 michur halsband leine und napf

2red dindo halsbänder 30-40cm michur 30cm leine 3 fachverstellbar 2-3 mal benutzt und einen napf bei interese einfach preis vorschlagen

in Suche / Biete

• Red Dingo Leinen - Frage zum Karabiner

Hat jemand von auch schon mal den Karabiner gewechselt? Da kann man ja andere Modelle anfügen. Falls ja, weiß zufällig jemand ob an die Leine in Gr. L auch ein Haken der Gr. M passt? Ich wollte die Leine in M kaufen, die gabs aber leider nicht mehr, da wurde ich gefragt ob ich auch L nehmen würde und ich hab gedacht so groß kann der Unterschied nicht sein ... die Leine an sich geht schon, aber der Karabiner ist ja riiiiiiiiiiiiiiiiiiesig.

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.