Zum Inhalt springen
Registrieren

Sicherheit im Auto


Liv

Empfohlene Beiträge

Kimi2

Ich habe eine Flugbox im Auto mit Gurten

fest verankert!

Ich denke, das ist schon sehr sicher!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meine Hündin im Fiesta auf dem Rücksitz weil der Kofferraum für sie zu klein ist.

Ich benutze das Leder Sabro Geschirr von meiner Trainerin, hab den Gurt eingeklickt und daran eine dicke Schlaufe die an dem Geschirr fest ist.

Selbst auf den kürzesten Strecken wird sie angeschnallt weil ich bei einer Vollbremsung und mit ihr wenn sie nicht angeschnallt wäre keine Chance hätte

Der nächste Wagen wird aber ein Minivan und da würd ich mich auch für so eine Metallkiste entscheiden.

lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

oh jeh oh jeh...aber so eine festverschraubte Box sprengt echt meinen Rahmen!...

aber ich denke nach ner Box werde ich mich dann mal umsehen..viiiiiiiiieeeeelen Dank ihr!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Puddelchen

Habe mal ein wenig im Forum gesucht und einiges zur Sicherung des Hundes gefunden.

Was diese Gurtsysteme angeht gibt es ja unterschiedliche Meinungen was die Sicherheit angeht. Doch auch bei uns ist es so das wir zwei Autos haben wo zwar in erster Linie meines genutzt werden wird, aber wenn ich arbeiten bin nutzt meine Freundin ihren Wagen.

Zum einen kann man allein aus Finanziellen Gründen nicht beide Fahrzeuge mit einem Gitter ausrüsten und zum anderen geht somit der gesamte Platz verloren wenn man mal noch etwas zusätzlich transportieren möchte wenn die Hunde nicht dabei sind. Man ist recht unflxibel. Für Boxen ist bei beiden eigentlich kein Platz. Na jedenfalls nicht bei meinem.

Die Gurtelösung wäre die für uns beste Möglichkeit. Was für Erfahrungen habt ihr denn bei zwei Hunden gemacht wenn beide mit Geschirr und Gurten gesichert sind? Wie schnell verhäddern sich denn da die Tiere, das ist nämlich so ein Haken den ich auch bei dieser Lösung vermuten wurde...?

LG Puddelchen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...