Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
cobweb

Hund pieselt beim Schlafen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

ich hab eine wichtige frage.

und zwar meine chica piselt wenn sie tief schläft. nicht aus absicht, das glaub ich nicht und auch wenn wir kurz vorher rausgegangen sind. wenn sie schläft kann sies einfach nicht halten.

kann das an nem fehler bei der kastration liegen? ich möchte ihr den gang zum tierarzt gern ersparen, weil sie hat schreckliche angst davor.

cobweb und chica.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie alt ist sie denn?

Es könnnte entweder von der Kastration liegen oder auch am alter. Aber vielleicht auch an etwas anderem.

Bei meiner Hündin, fast 13 Jahre alt, passiert das auch. wen sie döst, einfach nur da sitzt oder tief schläft. Ich vermute aber, dass das an ihrem alter liegt.

Karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sie ist erst zwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann denke ich mal das es an der Kastration liegt. Ich habe schon von paar Leuten gehört, dass das vor kommen kann.

Karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass es an der Kastration liegt, das kommt leider äusserst oft vor!

Das war auch einer der Gründe, warum wir unsere Shelly nicht haben kastrieren lassen.

Bei uns auf dem Platz haben wir auch eine Hündin, 2 Jahre, die das gleiche Problem hat. Sie wird jetzt mit Tabletten behandelt, und es hilft!

Ich würde mal beim Tierarzt anfragen.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich werde am montag auf jeden fall mit ihr zum tierarzt gehen

auch wenn sie es hasst

das tut mir jetzt schon leid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo zusammen.

endlich schau ich wieder mal vorbei mit ein paar ergebnissen und zeit.

also...

das reinpieseln liegt tatsächlich an der kastration. aber meine maus ist auch eine die ständig blasenentzündung hat. jetzt wo es so schneit geht sie mir nur noch mit nem tuch um die nieren raus. das lässt sie sogar brav dran... feine maus.

sie bekommt jetzt tabletten gegen die inkontienenz...und das mir wo ich doch so gegen tabletten bin. aber was sein muss muss sein.

kennt jemand nen tee ausser vielleicht kamille der gegen blasenprobleme hilft?

sie kriegt von mir schon auch diesen typischen blasen und nieren tee, aber...najo.

ansonsten gehts uns gut. chica liebt den schnee...jeden morgen fahren wir ne stunde fahrrad...

=)

heute kommt endlich ihr hundebett!!! jippie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

das dürfte an der Kastration liegen.Der hund kann nichts dafür.Es ist auch kein Fehler des Arztes.Neuerdings wird bei einer jungen Hündin empfohlen nur die Eileiter zu entfernen.So gibt es nicht die Gefahr der Inkontinenz.Allerdings muss man dann weiterhin auf die Gebärmutter achten.

Eigentlich ist es eine Unsitte geworden,jeden Hund kastrieren zulassen,völlig unnötig und unsinnig.

Es gibt Medikamente,ob die bei einer so jungen Hündin ein Leben lang helfen,glaub ich nicht.

Sprich mit dem Tierarzt.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe bei noch keiner Hündin die ich kenne davon gehört, daß sie durch die Kastration, gerade so früh, inkontinent geworden ist.

Ich weiß, daß es passieren kann, aber soo oft kann es dann doch gar nicht sein.

Es ist zwar schade, wenn es so früh schon los geht, aber es ist ja nichts lebensbedrohliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich habe bei noch keiner Hündin die ich kenne davon gehört, daß sie durch die Kastration, gerade so früh, inkontinent geworden ist.

Ich kenne eigentlich keine Hündin im Bekanntenkreis, die NICHT inkontinent nach der Kastration geworden ist!

Die einen tröpfeln nur ein bisschen, andere dagegen hinterlassen, wenn sie geschlafen haben und aufstehen, regelmässig einen halben See.

Soviel ich weiss, kann man mit Tabletten dagegen steuern, aber die müssen dann leider auch ein Leben lang genommen werden.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.