Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund pieselt beim Schlafen


cobweb

Empfohlene Beiträge

Echt?? Das ist ja komisch, oder? Ich habe echt noch nie von einer Hündin gehört mit diesem Problem (Aba ja Gott sei Dank auch nicht), nur von einem inkontinenten Rüden, der nachts pieselt, aber der muß wegen einer Herzkrankheit Entwässerungstabletten nehmen und daher kommt das.

Link zu diesem Kommentar

Die Hündinnen, die ich kenne, sind schon vor längerer Zeit kastriert worden.

Warscheinlich macht auch hier die Tiermedizin Riesenfortschritte, und das Problem hat sich im Laufe der Jahre verringert.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar
crazy-duo
Renate:

Ich kenne eigentlich keine Hündin im Bekanntenkreis, die NICHT inkontinent nach der Kastration geworden ist!

Trixi wurde früh kastriert, und hat zum Glück keine Inkontinenz-Probleme. Maika hatte übrigens auch keine, dafür aber Hautprobleme.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

Habe folgendes in einer Züchterzeitung gefunden, der Autor ist Dr.med.vet Alexandra Keller.

Die Entwicklung der Harnröhren-und Blasenfunktion in der Pubertät von Hündinnen während des Sexualzyklus und nach der Kastration steht im Zusammenhang mit den Sexualhormonen. Ein Mangel an Geschlechtshormonen setzt den passiven Widerstand der Harnröhre gegen unbewußten Harnverlust herab. Demnach haben Hormone einen wichtigen Einfluss auf die Entstehung von Harninkontinenz.

Das Auftreten kann direkt nach der Kastration aber auch bis zu 10Jahren danach sein. In den meisten Fällen innerhalb der ersten 3Jahre danach. Bestimmte Faktoren beeinflussen das Entstehen der kastrationsbedingten Harninkontinenz. Große Hunderassen über 20kg sind besonders gefährdet. Bei diesen ist die Häufigkeit bei 30%. Im Vergleich zu kleinen bei knapp 10%. Einige Rassen sind besonders gefährdet wie Boxer,Dobermann,Riesenschnauzer,Rottweiler und Pudel. Beim Boxer liegt die Häufigkeit bei 65%. Deutsche Schäferhunde und Berner Sennenhunde haben ein geringeres Risiko.

Liebe Grüße: Angela

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine Hündin pieselt ebenfalls im Schlaf. Das passiert allerdings nur zeitweise und zwar im Frühjahr und im Herbst.

Mir ist erst nach ca. 2 Jahren aufgefallen, dass es immer zu diesen Zeiten ist. Von der Häufigkeit ist es 1-3 x in einem Zeitraum von 3 Wochen. Sie merkt es definitiv nicht, wenn ihr das passiert und komischerweise passiert es nur abends, weder nachts noch tagsüber. Sie ist jetzt 4 Jahre alt, kastriert worden ist sie bereits mit 5 1/2 Monaten - nachdem sie eine Packung Antibaby-Pillen geklaut und samt Verpackung gefressen hat. Ich wollte sie unbedingt vor der 1. Läufigkeit kastrieren lassen, daher so früh. (Nach ihrer "Einnahme" der Pille, befürchteten wir, dass sie früher läufig wird.)

Ich glaube, dass das die Zeit ist, in der sie läufig geworden wäre, wenn sie nicht kastriert wäre. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit seiner Hündin?

Link zu diesem Kommentar
aniramhund

Hallo,=)

meine Hündin musste mit bereits 1 Jahr kastriert werden, da sie eine Wucherung an der Gebärmutter hatte. Uns wurde damals gesagt, dass es zu dieser Inkontinenz führen könnte. Aber uns blieb keine Wahl, sie musste operiert werden. Toi,toi, sie tropft nur ganz wenig wenn sie in ihre ursprüngliche Läufigkeit kommt. Ich hab alle Krankheiten die sie so hatte mit Cdvet Produkten weg bekommen. Soll keine Werbung sein, hat aber immer alles geholfen. Das sind reine Naturprodukte und ich glaube die haben auch etwas bei Harnproblemen. Ich schau gleich nochmal rein und guck mal nach bei Cdvet

Tschüss:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
aniramhund

Hallo,=)

ich hab schnell nachgeschaut. Ja, cdvet hat auch was gegen Harnprobleme. Musst du mal nachschaun. Jedenfalls die Darmprobleme, aber auch leichten Husten oder so haben wir alles mit den Produkten weg bekommen. Wie gesagt, weiss nicht ob nun gerade das Mittel hilft, würd ich dir aber wünschen. Denn ich hab mich auch schlau gemacht, damit meine Lüdde nicht so oft zum Tierarzt muss,hat nämlich auch Angst auf´n Tisch. Und Antibiotika frei ist es ausserdem noch.

Viel Glück:klatsch:

Link zu diesem Kommentar

vielen vielen lieben dank für eure vielen vielen beiträge!!!

ihr helft mir echt moralisch weiter!!!:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
vielen vielen lieben dank für eure vielen vielen beiträge!!!

ihr helft mir echt moralisch weiter!!!:klatsch:

Na, du bist halt im weltbesten Forum gelandet! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...