Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
lolllypop

Frage zu Geschirr

Empfohlene Beiträge

huhu...ich möchte für unsern Hundi ein Geschirr kaufen, nun zu meiner Frage, da es verschiedene gibt, was macht denn den Unterschied zwischen einem Geschirr, das so wies aussieht über den kopf angezogen wird und einem da wo der Hund mit den Vorderpfoten reinsteigen kann?

Könnt ihr mir nen Tip geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das, welches über den Kopf angezogen wird nimmt weniger Zeit in Anspruch, finde ich. Was ich bei Geschirren ganz wichtig finde ist, das sie richtig gut sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke außer der Zeitersparnis beim Anziehen haben die Geschirre, die über den Kopf gezogen werden, einen weiteren Vorteil - sie haben weniger "Soll-Bruchstellen"...so zumindest meine Erfahrung! Vielleicht bin ich auch nur Weltmeister im Verschlüsse zerstören... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mir mal folgenden Link ansehen, finde diese Geschirre mit am besten.

http://www.outdog.de/catalog/index.php/cPath/58

Mittlerweile haben schon vier Bekannte dieses Geschirr für ihre Hunde und alle sind sehr zufrieden damit. Man zieht sie nur über den Kopf, finde das sehr praktisch. Außerdem finde ich den Gurt der vor der Brust hergeht besser als wenn er zwischen den Vorderbeinen durchläuft. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das zum reinsteigen ist doch eigentlich auch fix angezogen...pfoten rein hoch und zugemacht...

aber sonst gibts da nich wirklich ein Unterschied oder, erfüllen alle den selben zweck oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, sie erfüllen alle den selben Zweck, aber die meisten Geschirre rutschen am Hund immer hin und her, bei denen die ich in dem Link angegeben habe ist das nicht so. :Oo

Der Ring zum Einhaken der Leine ist flexibel, dadurch rutscht das Geschirr eben nicht hin und her wenn der Hund sich mal von links nach rechts bewegt. :)

LG Elke ;)