Jump to content
Hundeforum Der Hund
Dixie

Mastzellentumor

Empfohlene Beiträge

Alles Gute, lass von euch hören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

wir waren gestern bei der Untersuchung.

Blutblid ist ok, inneren Organe alles super, jetzt hat die Dixie nur noch am Rücken eine Beule die untersucht wird, aber so ist alles ok und der Tierarzt sagte dass sie noch ein paar Jahre leben muß. Wir sind alle happy und haben noch ein bisschen Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schön zu lesen, macht es Euch so schön wie möglich und pass auf neue Beulen auf. Alles Gute Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine gute Nachricht, ich freu mich für euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke Euch allen hierfür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo alle zusammen,

kann mir einer schreiben wie ich den Appetit von meinem Hund anrege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu :winken:

Seit wann frisst dein Hund denn schlecht?

Ist das schon immer ein Proble oder jetzt nur aktuell gerade?

Viele liebe Grüße Jessy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mausejule, unsere Dixie war eigentlich noch nie eine gute Fresserin. Aber wenn sie etwas hat (so wie jetzt OP usw.) oder wenn sie spürt, dass irgend etwas nicht "wie immer" abläuft, ist es besonders schlimm.

Sie hatte sonst auch mal einen Tag, an dem sie keinen Appetit hatte, aber seit ein paar Tagen müssen wir tricksen (Nudeln untermischen) oder Soße drunter.

Rein auf Hundefutter hat sie keinen Bock. Da können wir aber alle Sorten und alle Marken ausprobieren. Leckerli mag sie eigentlich fast immer. Was aber nicht den Eindruck erwecken soll, dass wir sie mit Leckerli vollfüttern und sie dann nichts anderes mehr mag. Da passen wir schon auf.

Gerade jetzt müssen wir halt darauf schauen, dass sie Energie hat. Sie wiegt jetzt ca. 32 Kilo (für einen ausgewachsenen Berner nicht gerade viel). Schlank war sie schon immer.

Würde mich freuen, wenn Du TIpps hast.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo alle zusammen,

unsere Dixie hat es leider nicht geschaft Tumorfrei zu sein. Morgen lassen wir sie das letzte mal operieren, aber es gbit keine gute Prognosen.

Vielleicht lasse ich die Dixie von der OP nicht mehr aufwachen, denn das ist auch nur eine Quälerei für das Tierchen.

Ich wünsche allen schöne Weihnachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach menno, das tut mir sehr leid. Sicher hat sie deswegen auch keinen Appetit mehr gehabt. Fühl Dich mal fest gedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mastzellentumor - und was kommt auf uns zu?

Meine Bonnie, eine 9 jährige Gordon Setter Hündin hat am Hinterlauf einen diagnostizierten Mastzellentumor, der wegen der Lage und anderer Erkrankungen leider nicht operiert werden kann. innerhalb eines Jahres ist er von einer kleinen Beule zu einem Tumor von ca. 8 cm angewachsen. Nun habe ich große Angst, dass die Beule platzt. ihr geht es ziemlich gut, sie rennt, bellt und will spielen. hat jemand Erfahrungen mit einem nicht operierten Mastzellentumor?

in Hundekrankheiten

• Mastzellentumor

Hallo zusammen,   vor genau einer Woche habe ich bei Loki einen kleinen Knubbel am Zeh entdeckt. Also gleich zum Tierarzt der uns eine Salbe verschrieben hat. Diese hat nichts geholfen. Der Knubbel wächst wahnsinnig schnell und stört/juckt wohl ständig. Es scheint so als ob es schon den Knochen mit angreift. Da er es nicht so ohne weiters anschauen lässt. Er zeigt klare Schmerzen.   Um das schlecken zu verhindern habe ich ihm nun Socken übergezogen. Findet er ja total do

in Hundekrankheiten

• Mastzellentumor - wessen Hund ist geheilt worden, und wie?

Ich drehe bald am Rad wenn das so weitergeht. Ollie, nicht mal fünf Jahre alt, hatte nun insgesamt die dritte OP, bei der am Oberkiefer und am Brust/Bauchbereich etwas entfernt wurde. Wir haben noch keinen Laborbefund. Die ersten beiden Tumoren, entfernt 2010 und 2011, waren Mastzellentumoren Grad II. Sie befanden sich am Ellenbogen und am Gesäuge. Ollie bekommt seit der OP im Oktober letzten Jahres Misteltabletten, immer zwei Monate lang, dann ein Monat Pause. Ich habe über Horvi-Therapie

in Hundekrankheiten

• Mastzellentumor maligne Grad I

Hallöchen, wer kennt sich aus mit Mastcellentumoren maligne Grad I. Meine Sheltiehündin Fama (trikolor 7Jahre alt), hatte im hintreren Innenschenkel einen Knoten, so dick wie mein Kleinefingerkuppe. Vor einer Woche habe ich das Ding entfernen lassen. Gestern kam der Befund. Ich bin schon ganz schön geschockt, da ich im Juli 2010 an Brustkrebs operiert + bestrahlt wurde. Jetzt hat mein Hund auch Krebs. Ich raff es nicht. Wir sind ein tolles Agi-Team. Wir wollen noch gemeinsam viele Turni

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.