Jump to content
Hundeforum Der Hund
Dixie

Mastzellentumor

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Karosa, es ist sehr schwer denn die Dixie ist nicht nur ein Hund für mich, sie ist viel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a020.gif

Das tut mir sehr leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich momentan ähnliches mitmache, kann ich Dir so gut nachfühlen... Ich hätte niemals gedacht, dass es so unendlich schwer ist, einen Hund zu verlieren. Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst.

Fühl' Dich bitte einmal ganz fest gedrückt und in den Arm genommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Ihr beiden.

Wenn einer sagt, der nie einen Hund hatte, das ist doch Quatsch wegen einem Hund, der hat keine Ahnung wie schwer das ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 2. OP ist jezt genau 4 Wochen her. Nach Absetzen des Cortison frißt sie fast nichts mehr. Sie atmet auch sehr schwer und steht nur noch sehr schwer auf. Morgen früh haben wir wieder einen Termin beim TA. Drückt uns die Daumen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke dir alles was mir zur Verfügung steht. Alles Gute für morgen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin beunruhigt..... lass von dir hören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem unsere Dixie seit ca. 2 Wochen Cortison und Magentropfen bekommen hat, um den Appetit wieder anzuregen, hat sie für ihre Verhältnisse sehr gut gefressen, war lustig und freute sich ihres Lebens.

Es wurden zwar (nach einem großen Blutbild) keine Mastzellentumore mehr festgestellt aber ein (bzw. 2 zusammenhängende) Tumore, nach einem Ultraschall, im Bauchraum entdeckt. Deshalb haben wir uns kurzfristig entschlossen, sie doch noch einmal operieren zu lassen.

Heute wurde unsere Dixie zum 3. Mal operiert. 1 Tumor konnte entfernt werden (schwierige OP, kinderfausgroßes Gebilde an der Bauchwand, im Netz angewachsen). Der 2. Tumor (an der Bauchwand in die Aorta eingewachsen) ist leider inoperabel.

Der Tierarzt versicherte uns aber, dass sie keine Schmerzen hat.

Wie schnell der verbleibende Tumor wächst (und ob überhaupt) kann der Tierarzt keine Auskunft geben. Am MOntag müssen wir zur Nachkontrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, das tut mir leid für euch! Wird der Tumor eingeschickt?

Für´s Erste wünsche ich eurer Dixie mal gute Erholung von der OP! Lass wieder von euch hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, 1 Tag nach der OP ist Dixie noch etwas schlapp aber sie hat ganz gut gefressen. Der ganze Unterbauch ist kahl rasiert und bei uns hatte es heute -21 °C. Trotzdem liebt sie es, ohne Decke auf dem kalten Boden zu liegen.

Der Tumor, der entfernt werden konnte, wird nicht eingeschickt. Der Tierarzt ist sich sicher, dass er bösartig ist. Der inoperable Tumor auch. Wir können nur hoffen, dass sie noch ein paar schöne Wochen (vielleicht auch MOnate) bei uns bleiben kann. Wir werden ihr die Zeit auch besonders angenehm gestalten.

Zur Zeit mag sie am liebsten Hackfleisch angebraten mit ein paar Nudeln. Aber ihr Futter muss in letzter Zeit überhaupt angewärmt sein. Der Tierarzt meínte, er hat die Erfahrung gemacht, dass besonders ältere Hunde das so mögen aus seiner Praxis. Und ganz gerne mag sie zum Nachtisch diese Zahnpflegeknochen. Sie trinkt mittlerweile ca. 1,5 - 2 Liter pro Tag. Aber wir denken, das kann ja nicht schaden.

Sie ist so wertvoll und bereichert unser Leben. Hoffentlich geht es ihr noch lange gut und der Tumor wächst nicht zu schnell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mastzellentumor - und was kommt auf uns zu?

Meine Bonnie, eine 9 jährige Gordon Setter Hündin hat am Hinterlauf einen diagnostizierten Mastzellentumor, der wegen der Lage und anderer Erkrankungen leider nicht operiert werden kann. innerhalb eines Jahres ist er von einer kleinen Beule zu einem Tumor von ca. 8 cm angewachsen. Nun habe ich große Angst, dass die Beule platzt. ihr geht es ziemlich gut, sie rennt, bellt und will spielen. hat jemand Erfahrungen mit einem nicht operierten Mastzellentumor?

in Hundekrankheiten

• Mastzellentumor

Hallo zusammen,   vor genau einer Woche habe ich bei Loki einen kleinen Knubbel am Zeh entdeckt. Also gleich zum Tierarzt der uns eine Salbe verschrieben hat. Diese hat nichts geholfen. Der Knubbel wächst wahnsinnig schnell und stört/juckt wohl ständig. Es scheint so als ob es schon den Knochen mit angreift. Da er es nicht so ohne weiters anschauen lässt. Er zeigt klare Schmerzen.   Um das schlecken zu verhindern habe ich ihm nun Socken übergezogen. Findet er ja total do

in Hundekrankheiten

• Mastzellentumor - wessen Hund ist geheilt worden, und wie?

Ich drehe bald am Rad wenn das so weitergeht. Ollie, nicht mal fünf Jahre alt, hatte nun insgesamt die dritte OP, bei der am Oberkiefer und am Brust/Bauchbereich etwas entfernt wurde. Wir haben noch keinen Laborbefund. Die ersten beiden Tumoren, entfernt 2010 und 2011, waren Mastzellentumoren Grad II. Sie befanden sich am Ellenbogen und am Gesäuge. Ollie bekommt seit der OP im Oktober letzten Jahres Misteltabletten, immer zwei Monate lang, dann ein Monat Pause. Ich habe über Horvi-Therapie

in Hundekrankheiten

• Mastzellentumor maligne Grad I

Hallöchen, wer kennt sich aus mit Mastcellentumoren maligne Grad I. Meine Sheltiehündin Fama (trikolor 7Jahre alt), hatte im hintreren Innenschenkel einen Knoten, so dick wie mein Kleinefingerkuppe. Vor einer Woche habe ich das Ding entfernen lassen. Gestern kam der Befund. Ich bin schon ganz schön geschockt, da ich im Juli 2010 an Brustkrebs operiert + bestrahlt wurde. Jetzt hat mein Hund auch Krebs. Ich raff es nicht. Wir sind ein tolles Agi-Team. Wir wollen noch gemeinsam viele Turni

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.