Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie bekomme ich es hin, dass der Hund nicht mehr bellt, wenn ich weg bin?


Snowey

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe da mal eine gaaaanz wichtige Frage. Mein Freund hat seit heute einen neuen Hund zwar erst noch auf Probe aber er ist sich ganz sicher das er ihn behalten will. Immer wenn er zu mir kommt auch wenn es nur zum essen für ca. eine halbe stunde ist, bellt er sobald mein Freund die Tür hinter sich zu macht. Sein Name ist Jack er ist 9 1/2 Monate alt und ein Border Collie, Schäferhund, Münsterländer Mischling. Könnt ihr mir da weiter helfen? Kann es sein das es daran liegt das er das erste mal richtig alleine ist oder weil es eine neue Umgebung ist? Woran könnte es liegen bitte schreibt mir schnell.

Danke

Liebe Grüße Jacyk / Snowey

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Snowey

    15

  • skorpio

    9

  • SabineG

    6

  • Deerchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Was wisst ihr denn über die Vorgeschichte des Hundes? Ist möglicherweise bei der Beantwortung deiner Frage sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

Nein seine Vorbesitzer wo wir ihn her haben haben sich super um ihn gekümmert sie hätten ihn ja behalten aber das andere Männchen was sie haben hat angefangen ihn zu beißen und von daher ht er ein paar macken weg aber sonst haben sie uns nichts schlimmes erzählt

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte jetzt nicht nur Schlimmes. Hat er denn alleine bleiben gelernt? Wie lange war er bisher alleine bei den Vorbesitzern?

Link zu diesem Kommentar

Er hat den Hund seit Heute und lässt ihn sofort 30 Min allein? Woher soll der Hund wissen das er zurück kommt? Für ihn ist alles neu, der muss erst lernen das er nicht verlassen wird. Immerhin haben ihn seine Vorbesitzer ja nun "verlassen". Sowas übt man in kleinen Schritten, wie rausgehen, Tür zu und zurück gehen.

Link zu diesem Kommentar

ich weiß aber wie will man das machen mein freund muss die Nacht arbeiten. Wir machen das nicht freiwillig. Wir wussten ja nicht mal das sie uns heute den Hund schon geben.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr keine Zeit habt dem Hund die notwendige Eingewöhnungszeit zukommen zu lassen, hättet ihr ihn nicht nehmen dürfen. So einfach ist das. Dein Freund muss also heute schon die ganze Nacht weg? Dann bleib du doch nachts bei dem Hund.

Anders wird das wohl nix werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte einen Schäfer, der hat genau zwei Wochen vor der Ausgangstür unseres

Hauses gelegen, bis er begriffen hat, dass seine alte Familie nicht wieder kommt.

Danach hat er diesen Platz nie wieder belegt.

Also lasst euren doch erst mal bei euch ankommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nur das Problem ist ich darf nicht zu meinem freund und da schlafen es ist ja nicht mal ganz die woche dann hat mein freund uch schon urlaub dann wird er alles bekommen was der HUnd braucht er geht ja jetzt schon lange mit ihm Raus und spielt mit ihm und der kuschelt mit ihm es war ja noch nicht so gedacht aber er wird sich liebevoll um ihn kümmern das weiß ich.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe ich das Problem gar nicht:

Dein Freund hat seit heute den Hund und bringt ihn zu dir, weil er arbeiten muss. Und du lässt ihn dann wiederum in deiner Wohnung allein? Oder bellt er bei dir, wenn dein Freund weggeht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...