Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie bekomme ich es hin, dass der Hund nicht mehr bellt, wenn ich weg bin?


Snowey

Empfohlene Beiträge

danke schön klar werden wir wir wollen ja das der hund sich bei ihm wohl fühlt wir werden mirgen schon damit anfngen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Snowey

    15

  • skorpio

    9

  • SabineG

    6

  • Deerchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Als ich meine Hündin mit 16 bekommen habe, konnte ich (so 0ehr ich das auch wollte)sie auch nicht direkt mitnehmen,weil sie dann auch mindestens 5 Std alleine gewesen wäre.

Also wurde dann mit der Pflegestelle ausgemacht, dass sie eine Woche länger bleibt, da mein Vater damals Nachtschicht hatte & morgens wenn wir zur Schule bzw. arbeiten gingen jemand zu Hause war.

Ich finde es auch unvernünftig von euch dass ihr den Hund direkt zur Probe mitgenommen habt, zumal ja auch klar war dass dein Freund arbeiten muss & du wegen deiner Tante/Eltern nicht bei ihm schlafen bzw. der Hund nicht zu dir darf.

Der Leittragende ist, und ich will niemanden angreifen, der Hund.

Der jetzt von seinem gewohnten Umfeld & Menschen, alleine in einer dunklen leeren Bude hockt, & nicht weiß was mit ihm geschieht.

Ihr hättet den Vorbesitzern dies sicherlich so schildern können, & so wie du ja sie kurz beschriebst, hätten sie sicher Verständnis dafür gehabt den Hund bis Freitag dann bei sich zu halten.

Link zu diesem Kommentar

okay wenn ihr mir hier alle schuldgefühle machen wolltet 1a ihr habt es geschafft imer hacken alle auf ein rum und zeigen einem nur wie schlecht man selber ist und was man alles falsch macht. Ihr habt es ect geschafft

Link zu diesem Kommentar

Naja wenn du Schuldgefühle hast, weißt du ja selbst dass du/ihr Mist gebaut habt, welcher sich nun nicht ändern lässt.

Das Kind ist nunmal in den Brunnen gefalln

Vielleicht könnt ihr ja für morgen gucken wie sich der neue Hund mit dem Hund vom Arbeitskollegen deines Freundes verträgt, dass man diese vlt dann bis zum Urlaub zusammen lässt, damit er nicht ganz alleine ist.

Es will bestimmt niemand dich fertig machen oder sonstiges, es ist halt einfach ein bisschen blöd bei euch gelaufen, & der Hund hat bis zum Urlaub erstmal die A- Karte

Link zu diesem Kommentar

ich würde ihn ja gerne dahin bringen ich kenne seinen arbeitskollegen ja selber sehr gut und er ist ja auch voll in ordnung genau wie seine verlobte aber beide sind auch arbeiten :(

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht es denn mit den Eltern Deines Freundes aus, könnten die nicht bis zum Urlaub einspringen....???

Link zu diesem Kommentar

Und wenn ihr noch mal mit den Leuten redet von dem ihr den Hund auch habt.....da geht doch bestimmt was..... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Du schreibst, dass dein Freund den Hund auf Probe hat.

Da scheinen die Vorbesitzer doch an dem Hund interessiert und können ihn für die

Tage nocheinmal zurücknehmen.

Link zu diesem Kommentar

Dass dein Freund ab Freitag Urlaub hat und die Sache angehen kann, ist schön. Leider kann sich das Kläffen bis dahin schon maninfestiert haben, wenn der Hund jetzt bis dahin ständig allein gelassen wird. (Offenbar ja zum Essen, zum Arbeiten - das ist schon echt viel!) Wenn das einmal fest "drin" ist, könnte es mit ein paar Wochen Urlaub nicht getan sein ... Da arbeiten manche Hundehalter Monate und Jahre dran, wenn es einmal "versaut" wurde.

Daher würde ich anstelle deines Freundes auch versuchen, den Hund bis Freitag bei den Vorbesitzern zu lassen. So, wie es jetzt ist, ist das kein guter Start und sowas kann sich auch abseits des Kläffens in der Beziehung zwischen Hund und Mensch niederschlagen.

Denn mal ehrlich: Würdest du dich an Stelle des Hundes wohl fühlen und offen deinem neuen Menschen dein vertrauen schenken, wenn es (aus deiner Hundesicht) so gebrochen wird?

Damit will ich euch kein schlechtes Gewissen machen ... allerdings kann ich auch nicht verhindern, dass ihr eines bekommt, wenn ihr euch die Situation mal aus Hundesicht vor Augen führt.

Sieh mal, das Tierchen wurde aus seiner gewohnten Umgebung gerissen, steht quasi vor einer vollkommen neuen Situation - das ist wie eine neue Welt für den Hund - und ist dem hilflos ausgesetzt. Er hat keinerlei Gewissheit, dass dein Freund zu ihm zurückkommt - es dauert einfach, bis sich Vertrauen entwickelt, gerade bei einem Tier, dasab- oder weitergegeben wurde. Der Hund befindet sich in einer gefühlt lebensbedrohlichen Situation, wenn man ihn so jung und so kurz nach der Übernahme schon viele Stunden allein lässt. Vor allem, wenn er das vorher so nicht kannte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...