Zum Inhalt springen
Registrieren

Fellwechsel unterstützen?


Bibi

Empfohlene Beiträge

Kurti hat einen recht langwierigen Fellwechsel.

Er trägt auch viel Unterwolle über die kalte Jahreszeit.

Im Frühjahr, wenn es wärmer wird, hat er noch ne Menge davon unterm Fell, geht aber schon schwimmen. Ich schiebe es meist darauf.

Auf jeden Fall fängt er dann an zu müffeln hintenherum... dieser Schäferhundgeruch halt.

Mit viel Mühe und viel Bürsten hab ich die Unterwolle dann bis zum Sommer rausgezogen meist.. dann wird einmal gebadet und dann gehts.

Mal sehen, ob der Friseurbesuch was ändert in diesem Jahr.

Grüßle

Antje

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibi

    13

  • gast

    12

  • Jasminx

    5

  • Kimi2

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Marlies27

Hallo Birgit,

schau mal im Internet unter www. masterdog.de nach. Dort erhälst Du das Masterdog-Fell preisgünstig. Per Telefon kannst du sogar den Leuten Fragen stellen. Ein Fell-Trimmer kostet dort 11,95 und wenn du tiefer gehen willst ein Fell-Striegel für 14,95 ¤. Informier dich dort mal.

LG Marlies+Chicco

P.S.: Es handelt sich hierbei um eine kostenlose Hotline.

Link zu diesem Kommentar

Danke Marlies, werd ich mir mal anschauen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

Vorsicht mit der Bierhefe - das ist sehr appetitanregend, nicht dass Dein Hund dann zu dick wird :D .

Ich benutze auch einen Unterwollekamm und bürste mehrmals die Woche aus nach dem Motto: "Was ich in der Bürste habe, das muss ich schon nicht in der Wohnung aufsaugen!"

Kann es sein, dass Deine Hündin bald läufig wird? Habe gehört, dass manche Hündinnen vor der Läufigkeit komplett abhaaren!

Schau mal bei der Firma Grau, da gibt es sehr gute Zusatzfuttermittel für das Fell:

http://www.grau-tiernahrung.de

Vielleicht findest Du da das Richtige zur Unterstützung!

Hast Du schon mal daran gedacht, Deine Hündin zum Hundefriseur zu bringen - da hättest Du anschliessend sicher mal ein paar Wochen weniger Haare rumfliegen :D

Cony

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Meine Cattline haarte komplett ab - aber nicht vor der Läufigkeit , sondern danach :D

- in Verbindung mit Scheinschwangerschaft und Muttermilchbildung - Cleo sah dann wirklich immer aus wie eine kahle Ratte :so - in der Zeit konnte ich aus den aufgesaugten Haaren in der Wohnung einen weiteren Hund stricken :( ...

So ist es mir schon passiert , dass sie nach der Hitze im Herbst dann bei Winteranfang kahl war - sämtliche Unterwolle weg :Oo .. sah kühl aus ....

Bierhefe geben wir auch immer ins Futter oder die Tabletten von TRIXIE.. die kriegen sie als Leckerchen ;) , und da Cattles eh verfressen sind , kann ich nicht sagen , ob die appetitanregend sind ;) ...

Vom Coat King habe ich bisher nur Gutes gehört , bin mal gespannt , was Du berichtest!!

Martina mit Cleo , Tyler und Yuma , dem Riesenbaby

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cony und Martina,

Kyra ist seid der Gebärmutterentzündung sterilisiert.

Ich wüßte garnicht wo hier bei uns ein Hundefriseur ist :Oo aber sie ist jetzt eh durch mit dem haaren und ich kann in Ruhe mal schauen wegen dem Coat King.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Guggug.

Kurz zum Coat King... bei dem Ding sollte man rechtzeitig aufhören *g*.

Der Coat King bürstet nicht, er schneidet.

Und wenn man da zugange bleibt... hat man am Ende nen ziemlich gerupften Hund *kicher*.

Ich benutze den Coat King für Kurti höchstens einmal im Monat, ansonsten nehme ich einen normalen Striegel, der nur bürstet.

So hat das Fell die Möglichkeit, nachzuwachsen.

Grüßle

Antje

Link zu diesem Kommentar

Kurz zum Coat King... bei dem Ding sollte man rechtzeitig aufhören *g*.

Der Coat King bürstet nicht, er schneidet.

Und wenn man da zugange bleibt... hat man am Ende nen ziemlich gerupften Hund *kicher*.

Jep... :D genauso isses.

Dann rennt er rum mit Fanta-Frisur. (aus der Werbung)

Ich bürste Shelly nur 2x im Jahr damit, wenn sie eben im Fellwechsel ist. Reicht völlig aus.

Das hat mir auch meine Hundefrisöse (Cadica :D ) empfohlen.

Link zu diesem Kommentar

Na dann werd ich wenn ich mir einen geholt hab schön vorsichtig sein.

Ist nur Blöd weil immer nur Rassen angegeben werden wegen der Frage was man für einen nehmen soll und Kyra ja ein Mischling ist.

Ich werd mal anfragen und ihr Fell beschreiben, mal sehen was für einer dann am besten geeignet ist.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Morgi

Huhu

Kannst du Deine Maus nicht einfach mitnehmen? Dann können die selber schauen was sie für ein Fell hat.

Bei uns in den Zooläden kann man das, man sollte nur beim Leckerli - Tresen aufpassen :D

Liebe Grüße Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...