Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hele&Sams

Optik ausschlaggebend obwohl die Körpersprache eine andere ist?

Empfohlene Beiträge

Geduld kommt vor der Ansage,so ists beim Cattle;) hat jeder seine Reizschwelle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dir nicht sagen wo ran es liegt, aber bei mir ist es genau so.

Fly geht immer freundlich auf Welpen /Junghunde zu

Sunny hasst welpen / Junghunde. Sie will Null kontakt und knurrt auch sollte der Welpe die steife Haltung und die Nackenhaare nicht schon als Signal gedeutet haben.

Trotzdem rennen wirklich ALLE Welpen /Junghunde IMMER zu erst zu Sunny. Die dann knurrt und dann auch wegschnappt.

Und das finden die Welpen dann noch besser und versuchen mit Sunny zu spielen. Ich lasse das dann nicht zu und schütze Sunny und bitte den Welpen Besitzer seinen Hund zu sich zu nehmen.

Ich möchte werder das ein Hund gebissen wird, noch das Sunny die ganze Zeit stress hat.

An Fly die immer freundlich gesonnen ist, gehen die Welpen immer vorbei !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hhmm, vielleicht wirkt Helena für ihre Artgenossen wie eine, bei der man sich mehr ins Zeug legen muß, um "Schönwetter" zu machen?

Gerade Junghunde (und infantile "Tut nixe") werden magisch von ernsten Hunden angezogen.

So ähnlich sehe ich das auch.

Sie ist eine potentielle Gefahr, und deswegen ist sie wichtig.

Sie muss kennen gelernt und damit einschätzbar werden.

Ich kenne das von meiner auch -schwarz und meist mürrisch zu Tölpeln, im Gegensatz zur Retrieverin, blond und lieb zu jedem. Beide strahlen genau das aus und Junghunde haben ein viel größeres Interesse an der "gefährlichen" Jule.

LG

Antonia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Körpersprache des Menschen

Sich breitbeinig groß zu machen und frontal auf einen Hund zuzulaufen und dann über ihn zu beugen ist sehr uncool. Was noch? Welche Körperhaltungen/Bewegungen sollte man vermeiden und stattdessen einnehmen/machen?

in Körpersprache & Kommunikation

• Abstimmung -Körpersprache - Wettbewerb Januar 19

________________________ Fotowettbewerb Januar 2019 ________________________ Thema 'Körpersprache'  ________________________   Es sind 14 Bilder zum Thema Körpersprache eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit

in Hundefotos & Videos

• Fotowettbewerb - Januar 2019 - Körpersprache

_________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - Januar 2019 _________________________________________________________________________________   Thema   Körpersprache   _________________________________________________________________________________       Das Thema durfte Lique, die den letzten Wettbewerb zum Thema "Spaziergang im Nebel", vom Dezember 2018 gewonnen hat, bestimmen  

in Plauderecke

• Buchempfehlungen Körpersprache

Hallo,    ich weiss nicht ob es hier hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben, oder Löschen.   Ich suche Bücher über Körpersprache, Erziehung und Psychologie von Hunden.   Habt ihr Empfehlungen?   Vielen Dank

in Körpersprache & Kommunikation

• Tierheim Gießen: JUANA, 6 Jahre, Schäferhund-Mix - braucht Menschen, die ihr Gelegenheit zur richtigen Körpersprache ermöglichen

Schäferhund-Mix Juana (geb. 06.01.2012) ist leider ein trauriges Beispiel für gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Dies lag jedoch keinesfalls an den Bemühungen der Besitzer, denn diese haben von Anfang an Hilfe und Anleitung in einer Hundeschule gesucht. Leider gibt es noch immer einige Hundeschulen, welche lieber veraltete Dominanztheorien und für Hunde undurchsichtige Korrekturmaßnahmen unterrichten, anstatt ihren Wissenstand an moderne Verhaltensforschungen anzupassen. So musst

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.