Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kocht ihr an Heiligabend und den Feiertagen?


d.beagle

Empfohlene Beiträge

Neferu-amun

Am 24. sind wir bei meinen Eltern, da gibt es dann traditionell Kartoffelsalat und Bockwurst. :)

1. Feiertag gibt´s wahrscheinlich bei Eltern Kassler, Rotkohl und Klöße. Zum Nachtisch Mandelpudding. *legga*

2. Feiertag feiern wir bei uns mit Oma und Eltern. Da wird´s dann Ente geben (die eine wunderbares Leben hatte :yes: ) und als Nachtisch Rumcreme. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • UliH.

    6

  • d.beagle

    5

  • Evchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ha! Dankeschön, dank deiner Rumcreme (hört sich übrigens legga an, dürfte ich das Rezept schnorren :holy: ) weiß ich jetzt, was es bei uns an einem Feiertag zum schnabulieren gibt.

Selbstgemachtes Mousse au chocolat!

=)=)=)

Link zu diesem Kommentar

Wir treffen uns als Familie, und GsD nicht bei uns :D ...jedenfalls gäbe es dann keine Gänsebrust ;)

Nun gut, dieses Jahr gibt`s Gänsebrust bei meiner kleinen Schwester mit gesamter Familie. :)

Am 1. Weihnachtsfeiertag gehen wir Verwandte besuchen...es gib kein! warmes oder fettiges Essen...nur kurz besuchen um frohe Weihnacht zu wünschen :)

Am 2. Weihnachtsfeiertag essen wir gerne Fisch (aus nachhaltiger Fischerei!) mit Kartoffeln und Salat.

Das wird gemütlich, nachdem wir mit der Lilli laufen waren.

Link zu diesem Kommentar

habt ihr noch vegetarische Vorschläge ß

Meine zukünftige Schwiegertochter (Schwedin),will die Feiertage bei uns verbringen.

Sie ist Vegetarierin (auch kein Fisch)

Das Rezept für den Paranusbraten werde ich googlen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun
Ha! Dankeschön, dank deiner Rumcreme (hört sich übrigens legga an, dürfte ich das Rezept schnorren ) weiß ich jetzt, was es bei uns an einem Feiertag zum schnabulieren gibt.

Selbstgemachtes Mousse au chocolat!

zitieren

Klar kannst du das Rezept haben, muss ich allerdings erst den Ordner morgen aus´m Garten holen. :D

Link zu diesem Kommentar
Klar kannst du das Rezept haben, muss ich allerdings erst den Ordner morgen aus´m Garten holen.

Super! Dankeschön!

Ich hoffe, dass ich mir das jetzt nicht mit einer Frage versaue ;)

ABER

Haben Deine Hunde schon so auf dich abgefärbt, dass Du die leckeren Sachen im Garten verbuddelst? :D

Link zu diesem Kommentar

also bei uns gibt es:

24.12 traditionell Kartoffelsalat & Bockwurst bei meiner Mama ( sonst wäre ich nicht gekommen^^)

25.12 Raclett

26.12 Rouladen, Thüringerklöße & Apfelrotkohl.

als Nachtisch gibts dann Eis, Tiramisu & Eis :D

Für die Hunde gibts wahrscheinlich:

24.12 & die restlichen Tage Hühnerherzen & Leber mit Süßkartoffeln

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack

Also bei uns gibt es :

24.12 Würstchen ( Rinds-, Weiss-, Wiener Würstchen und Mettenden) mit Salat ( Kartoffel- und Schwedensalat ( bei Mama)

25.12 Braten ( Rind und Schwein) mit Klössen, Rotkraut und Salat ( auch mama)

26.12 Schinken ( mit Honig, Kirschen und Ananas), mit Süßkartoffeln, grünen Böhnen im Speckmantel und Reis, als Nachspeise : Cheesecake und Pumpkin Pie ( da koch ich)

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun
Super! Dankeschön!

Ich hoffe, dass ich mir das jetzt nicht mit einer Frage versaue

ABER

Haben Deine Hunde schon so auf dich abgefärbt, dass Du die leckeren Sachen im Garten verbuddelst?

Nö,verbuddelt hab ich noch nix. Aber vor meinem (verfressenen :D ) Männe muss ich öfter mal etwas verstecken wenn ich für die Feiertage oder ähnliche Gelegenheiten koche oder backe. ;)

Ich glaub Männe hat hohle Beine, er schafft sage und schreibe eine ganze(!) Marzipantorte alleine. :o

P.S. Sorry für OT

Link zu diesem Kommentar
Wolfshunde Hern

am 24. wahrscheinlich Pute mit Kartoffeln und Rotkohl

am 25. bei Muttern

am 26. das Problem:

alle bei uns, aber erst zum frühen Nachmittag. Kuchen oder "Mittagessen"? Gibt es so ein Zwischending aus beidem?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...