Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kocht ihr an Heiligabend und den Feiertagen?


d.beagle

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Nichts :)

Wir fahren am 23.12. in unser Weihnachtsquartier ins Fichtelgebirge und lassen uns da in einem kleinen Familien-Hotel verwöhnen.

Das wäre genau das richtige für mich. Irgendwo weit weg von dem ganzen Familien-gedöns in aller Ruhe ein paar Tage verbringen.

Nächstes Jahr mache ich das. GANZ Bestimmt. Habe ich letztes Jahr auch schon gesagt. Irgendwann klappt es ganz bestimmt.

Viele Grüße Chrystal

Machen wir jetzt das 4. Mal

Einfach nur herrlich ... sich um NICHTS kümmern zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • UliH.

    6

  • d.beagle

    5

  • Evchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Nichts :)

Wir fahren am 23.12. in unser Weihnachtsquartier ins Fichtelgebirge und lassen uns da in einem kleinen Familien-Hotel verwöhnen.

Das wäre genau das richtige für mich. Irgendwo weit weg von dem ganzen Familien-gedöns in aller Ruhe ein paar Tage verbringen.

Nächstes Jahr mache ich das. GANZ Bestimmt. Habe ich letztes Jahr auch schon gesagt. Irgendwann klappt es ganz bestimmt.

Viele Grüße Chrystal

Machen wir jetzt das 4. Mal

Einfach nur herrlich ... sich um NICHTS kümmern zu müssen.

Und was sagt die liebe Familie dazu? Waren die arg beleidigt? Seid Ihr seitdem enterbt? Spricht noch jemand mit Euch?

Viele Grüße Chrystal

Link zu diesem Kommentar

Früher simd die Leute in die Kirche gegangen und die ging länger als heute, so dass die Hausfrau etwas gekocht hat, dass sie vorbereiten konnte und schnell auftischen konnte. So war das jedenfalls bei meinem Eltern. Ich mag das nicht und koche richtig groß an Heiligabend und gehe in die Kirche.

Link zu diesem Kommentar

Okay, leuchtet ein.

Aber man kann ja auch vorkochen :D

Hat jemand noch Rezeptideen?

Wurde dazu verdonnert am Heiligabend zu kochen und um meine Ehre zu retten muss es was Gescheits sein. Und Großeltern kommen auch..ahhhh.

Link zu diesem Kommentar

Am 24. wird es sicher auch Kartoffelsalat mit Bockwurst geben,denn ich muß bis 14 Uhr arbeiten.

Der 1. und 2.Weihnachtsfeiertag steht dann im Zeichen der Gans...und natürlich Grünkohl.Oh da freue ich mich schon drauf. :klatsch:

Wir haben den ganzen Dez. immer Urlaubssperre,so daß man seine freie Zeit nutzen muß.Wir gehen deshalb essen ...bei den Eltern :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Und was sagt die liebe Familie dazu? Waren die arg beleidigt? Seid Ihr seitdem enterbt? Spricht noch jemand mit Euch?

Viele Grüße Chrystal

Meine Mama lag damals wochenlang auf der Intensivstation ... mir war absolut nicht nach Weihnachten - keinem von uns in der Familie.

Mein Mann hat da kurzerhand den "Sprung" gemacht, bevor ich zusammen gebrochen unterm Weinachtsbaum gelegen wäre - und seit dem ist das schon fast Usus bei uns.

Einzig mein Sohn hat nach dem 2. Mal die Nase etwas nach oben gekräuselt. Aber er ist alt genug, um seiner Frau und sich selber die Gans zubereiten zu können

Meine Eltern (Mama ist dann im Frühjahr wieder nach Hause gekommen) und meine Schwiegermama werden vor und nnach Weihnachten besucht und Sohny kommt mit Frauchen Silvester und kocht bei uns ein Überraschungsmenue :)

Link zu diesem Kommentar

Heiligabend arbeite ich bis 13 Uhr. Danach gehts zu Kaffee und Kuchen und abends bei Schwiegereltern zum Essen.

Am 25. gehts auch zu Schwiegereltern zum Mittag.

Am 26. gibt es Stulle und anderen Proviant aus dem Reisegepäck, da wir im Zug in Richtung Scharzwald sitzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...