Jump to content
Hundeforum Der Hund
balu10

Hund brach ein Stück vom Zahn ab

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab heute bemerkt dass bei Balu ein Stück vom Zahn Oberkiefer vorne neben dem Eckzahn fehlt! Es dürfte nicht schmerzhaft sein und er frisst auch ganz normal und verhält sich nicht anders als sonst, aber das mit den Schmerzen sind halt nur Vermutungen - wenn mir vom Zahn was wegbricht tuts ja auch unterschiedlich weh!

Soll ich Tierarzt gleich anrufen oder bis Montag warten - da würde ich so und so zum Impfen hingehen?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegt der Nerv frei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war, als Lemmy sich den halben Eckzahn abgebrochen hat beim TA, gleich danach. Die hatten dann die scharfen Kannten abgeschliffen und bisschen Paste draufgeschmiert, aber Kronen etc sind auf nem Eckzahn fast unmöglich. Ne Komplett-Überkronung wäre gegangen, aber auch da: wenn der Hund viel buddelt oder kaut, hält sowas nicht lange.

Wenn es viel Zahn ist, was fehlt, würde ich vielleicht einfach den Impftermin ne Woche vorverlegen und mit ihm hingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab anscheinend einen guten TA, mein Hund brach sich im Alter von 12 Monaten ein Stück vom Eckzahn hab, er wurde in Narkose gelegt und kriegte eine Füllung rein, die hat gehalten bis Hundi mit 12, 5 Jahren gestorben ist.

Also geh zum Tierarzt und zeig ihm das, der sagt dir dann was gemacht werden muss. Stell dir vor es wäre dein Zahn, du würdest auch nicht Monate warten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

War gestern gleich beim Tierarzt und auch impfen! Sie ist auf Zahnprobleme spezialisiert und macht aber gar nichts weil es nicht nötig ist, ist ja nur ein kleines Stück vom Vorderzahn Nerv liegt nicht frei!

Sie hat gemeint, ich soll den Zahn aber gut beobachten und falls sich doch was entzündet sofort kommen!

Impfen erledigt, Frauchen erleichtert, Hund genervt weil ja bei Tierarzt (zum Glück sind wir aber mit Tierarzt und TA-Helferin gut befreundet und Impfen war nur halb so wild weil ja Hündin von TA-Helferin zum Spielen im Garten gewartet hat ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zahn-/Mundhygiene bei jungem Hund mit zahnstein

Hallo zusammen! Nun muss ich doch nochmals eure vielen Erfahrungen und Ratschläge erfragen. Mein fast dreijähriger rüde hat leider  jetzt schon ziemlich zahnstein... Kauartikel in Form von rinderohren oder haut knabbert er gelegentlich. Sein geweihstück kaut er auch ab und zu aber nur einseitig... Er bekommt es auch nicht so oft, weil meine Mutter Angst hat, dass er es verschluckt... Zudem habe ich jetzt gehört, dass es wohl zur zahnhygiene gar nichts beiträgt..  Dentastix in

in Gesundheit

• Schwarz am Zahn

Hallo liebe Fellnasenfreunde!   Kurz vorab ,die Frage bezieht sich nicht auf meinen Hund, ich habe noch keinen.  Der Hund gehört den Nachbarn , da diese enorm faul sind und nur Abends mit ihm gehen ,gehe ich freiwillig jeden Morgen,Mittag und spiele auch sonst jede freie Minute mit ihr. Es ist eine sie und ein Bayerischer Gebirgsschweißhund. Müsste jetzt so zwischen 3 und 4 Jahre alt sein. Ist soweit top fit . Ich war mit ihr gerade aufem Feld Ball werfen und als ihr ein Gras

in Hundekrankheiten

• Weiße zahn artige stücke aus der Haut am Hüftgelenk

Guten Tag liebes Forum, mein Hund Rambo hat ungefähr seit paar Monate am Hüftgelenk an einer stelle so weiße zahnartige stücke die aus der Haut ragen, wenn ich mein Hund dort anpacke reagiert er um zu symbolisieren das er das nicht mag, gesundheitlich ist er in top form keine Anzeichen für komisches Verhalten. Könnt ihr mir bitte sagen was das sein kann, mfg Rambo

in Hundekrankheiten

• Karsivan 100mg Tabletten ( 94 Stück ) abzugeben

Hallo ich habe 94 Karsivan 100mg Tabletten abzugeben da unser Hund leider verstorben ist. Vielleicht kann sie ja jemand gebrauchen. Das MHD ist 12/2019 . In der einen Packung sind 60 Stück in der anderen noch 34 Stück. Der Neupreis liegt bei 45€ ich würde sie mit Versandkosten für 38€ abgeben.

in Suche / Biete

• Zahn ausgefallen

Mein Hund ist jetzt 1 Jahr alt.(Yorkshier) Heute beim Spielen ist ihm ein Schneidezahn ausgefallen...   Was soll ich tun?

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.