Jump to content
Hundeforum Der Hund
balu10

Hund brach ein Stück vom Zahn ab

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab heute bemerkt dass bei Balu ein Stück vom Zahn Oberkiefer vorne neben dem Eckzahn fehlt! Es dürfte nicht schmerzhaft sein und er frisst auch ganz normal und verhält sich nicht anders als sonst, aber das mit den Schmerzen sind halt nur Vermutungen - wenn mir vom Zahn was wegbricht tuts ja auch unterschiedlich weh!

Soll ich Tierarzt gleich anrufen oder bis Montag warten - da würde ich so und so zum Impfen hingehen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liegt der Nerv frei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war, als Lemmy sich den halben Eckzahn abgebrochen hat beim TA, gleich danach. Die hatten dann die scharfen Kannten abgeschliffen und bisschen Paste draufgeschmiert, aber Kronen etc sind auf nem Eckzahn fast unmöglich. Ne Komplett-Überkronung wäre gegangen, aber auch da: wenn der Hund viel buddelt oder kaut, hält sowas nicht lange.

Wenn es viel Zahn ist, was fehlt, würde ich vielleicht einfach den Impftermin ne Woche vorverlegen und mit ihm hingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab anscheinend einen guten TA, mein Hund brach sich im Alter von 12 Monaten ein Stück vom Eckzahn hab, er wurde in Narkose gelegt und kriegte eine Füllung rein, die hat gehalten bis Hundi mit 12, 5 Jahren gestorben ist.

Also geh zum Tierarzt und zeig ihm das, der sagt dir dann was gemacht werden muss. Stell dir vor es wäre dein Zahn, du würdest auch nicht Monate warten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

War gestern gleich beim Tierarzt und auch impfen! Sie ist auf Zahnprobleme spezialisiert und macht aber gar nichts weil es nicht nötig ist, ist ja nur ein kleines Stück vom Vorderzahn Nerv liegt nicht frei!

Sie hat gemeint, ich soll den Zahn aber gut beobachten und falls sich doch was entzündet sofort kommen!

Impfen erledigt, Frauchen erleichtert, Hund genervt weil ja bei Tierarzt (zum Glück sind wir aber mit Tierarzt und TA-Helferin gut befreundet und Impfen war nur halb so wild weil ja Hündin von TA-Helferin zum Spielen im Garten gewartet hat ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.