Jump to content
Hundeforum Der Hund
merlin-jazz

Einige Fragen zu Stuttgart

Empfohlene Beiträge

Wie aus meinen Vorstellungs Thread wisst sind wir gerade dabei von Duisburg nach Süddeutschland zu ziehen, die Auserwählte Stadt ist "STUTTGART"

Vielleicht hat jemand Tip´s wo Privat Wohnungen inseriert sind.

Wie teuer sind dort die Hundesteuer?

Auch für weitere Tip´s und Ratschläge bin ich dankbar.

=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

hier kannst du nachlesen was du zahlen darfst in Stuttgart :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja das geht ja noch in Sache Hundesteuer in Essen mussten wir sogar 240 Euro bezahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst auch einfach mal unter meinestadt.de gucken und dann da halt Stuttgart eingeben! Da findest du alles rund um Stuttgart auch Wohnungen!

Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

habt Ihr denn schon eine Ecke von Stuttgart, in die Ihr ziehen wollt?

Hab 31 Jahr dort gelebt, weiß nichts über Hundesteuer, aber noch etwas über den Wohnungsmarkt.

Am Besten ist wahrscheinlich immer noch die Samstagsausgabe der Stuttgarter Zeitung. Möglicherweise kann man die auch online beziehen. Im Stuttgarter Wochenblatt ist auch einiges drin, das erscheint donnerstags und ist ein kostenloses Anzeigenblatt.

Wünsche Euch viel Erfolg und drücke Euch die Daumen, dass Euch die Schwaben freundlich aufnehmen. Sie sind zuweilen etwas "verstockt".

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jeah Stuggi :) Ich wohn schon immer im schönen Schwabenländle .... :)

Also meiner meinung nach ist Stuttgart echt schön, ich wohn allerdings in Ludwigsburg, und da beträgt die Hundesteurer 100€ im Jahr also für den Ersthund, denke aber mal das Stuttgart da Preislich sicher ähnlich sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immobilenscout 24 ist immer gut. Da gibts alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mir mal die hiesigen Zeitungen dort anschauen.

Soll es direkt Stuttgart werden oder Umgebung.

Hundesteuer ist hier richtig aua.

Für Ersthund bezahlt man bei uns 120 €.

Gruß,

caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tipps für Hundeschule/ Trainer Großraum Stuttgart gesucht

      Hallo ihr Lieben,   es läuft eigentlich alles super bei Enzo und mir, aber ich möchte an meinen Führungsqualitäten arbeiten, da ich glaube, dass ich Enzo nicht genug Sicherheit vermittel. Daher suche ich ich Tipps für eine Hundeschule im Großraum Stuttgart, wir wohnen am Flughafen), die dem Menschen zeigt, wie er ein guter Hundeführer wird bzw. wie man ein gutes Hundefhrer-Hund-Team wird, und weniger, welche Sachen der Hund erlernen muss.   Für eure Tipps und Erfarungen wäre ich da sehr dan

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hundemesse in Stuttgart Anfang April

      http://dog-messe.de/ Was ich so gelesen habe, könnte es ein paar interessante Sachen geben. Bin selbst leider nicht da Vielleicht geht einer hin und kann berichten?

      in Spaziergänge & Treffen

    • 70184 - Stuttgart (Bopser/ Weinsteige) - gemeinsame Mittagsrunde

      Hall ihr Lieben,   Enzo ist ja ein Agenturhund und somit tagsüber mit mir zusammen in Stuttgart. Wir verbringen unsere Mittagspause gerne im Bopser Wald bzw. an der Weinsteige/ Waldau. Daher wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand aus der Umgebung kommt und Lust hat Mittags (irgendwann zwischen 14.00-16.00 Uhr) gemeinsam für etwa eine Stunde laufen zu gehen.   Enzo ist eine nun einjährige pubertierende Hündin, verspielt, liebt eigentlich alles und jeden soeit bisher ausprobiert und kan

      in Spaziergänge & Treffen

    • Spazieren in Stuttgart und Umgebung

      Hallöchen! Ich krame meinen Account mal wieder aus, weil ich vor einer Woche mit Takoda nach Stuttgart gezogen bin.   Sowohl er, als auch ich kennen hier jetzt natürlich niemanden. Auch nicht, wo man schön spazieren gehen kann, ohne ständig Leuten über den Weg zu laufen (Wald, Felder etc). Ich fänds toll, wenn sich über diesen Weg vielleicht jemand oder mehrere finden, die uns aus unserer immerhin schon 1-wöchigen Vereinsamung holen.   Takoda ist mit so ziemlich Allem verträglich, ein unkas

      in Spaziergänge & Treffen

    • 70794 Filderstadt/ Flughafen Stuttgart - Hunde zum Spielen gesucht

      Hallo ihr Lieben,   seit nun etwa 2 Wochen wohnt unsere Mischlingshündin Enzo (ehemals Elsa) bei uns. Die Kleine lernt in großen Schritten, aber zu ihrem Glück fehlen ihr noch ein paar Hundekumpels zum Spielen und Toben.    Hier in der Umgebung wohnen vor allem ältere und kleinre Hunde, die nicht so viel mit ihrer Spieleauforderung anfangen können, daher suche ich auf diesen Weg Hunde, die Lust haben mit meiner Kleinen zusammen laufen zu gehen.    Enzo ist nun etwa 11 Monate alt, sehr agil

      in Spaziergänge & Treffen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.