Zum Inhalt springen
Registrieren

Umgang mit "Trollen" und Verdachtsfällen


gast

Empfohlene Beiträge

Liebe User,

Das Team möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass Beiträge, in denen User als "Troll" bezeichnet werden oder über den Wahrheitsgehalt bestimmter Aussagen spekuliert wird, gegen die Forumsregeln verstossen und nicht akzeptiert werden.

Natürlich werden hier manchmal Beiträge geschrieben, bei denen man sich denkt: "Gibt's doch gar nicht!"

Gleichzeitig hat wahrscheinlich jeder von uns schon Sachen erlebt, die wir nicht geglaubt hätten, wenn wir nicht dabei gewesen wären. Im Zweifelsfall ist es daher angebracht, davon auszugehen, dass der Andere die Wahrheit sagt.

Bevor man öffentlich einen Verdacht äussert, sollte man sich kurz überlegen, welchen Schaden man damit anrichten könnte, sollte man falsch liegen. Wenn man sich nicht sicher ist, ob das Gegenüber die Wahrheit sagt und man nicht auf eine gelogene Geschichte hereinfallen möchte, sollte das Mittel der Wahl nicht sein, den entsprechenden User öffentlich der Lüge zu bezichtigen, sondern einfach nichts zu schreiben.

Sollten stichhaltige Indizien dafür vorliegen, dass ein User nicht "echt" ist, überprüft das Team im Rahmen der Möglichkeiten den Fall und ergreift gegebenenfalls hinter den Kulissen Massnahmen. Wenn ihr einen Verdacht habt, könnt ihr uns diesen auch immer per Melde-Button mitteilen.

Öffentliche Spekulationen von Usern über die Echtheit von Beiträgen und Userpersönlichkeiten sind dagegen nicht zielführend. Daher werden solche Beiträge in Zukunft gelöscht und im Wiederholungsfall als Verstoss gegen die Forumsregeln geahndet.

Viele Grüsse,

Euer Forumsteam

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Aus aktuellem Anlass hol ich das mal wieder hoch!

Es ist der Stimmung nicht sehr zuträglich, wenn jeder, der ein wenig "komisch" daher kommt, gleich mit "es ist ja Karneval", "es sind Ferien" usw. betitelt wird!

Wenn einfach mal die Finger still gehalten würden, würden manche Dinge einfach im Sande verlaufen!

Nur sobald einer diesen Verdacht äußert, ziehen andere nach und die Hilfe, die jemand vielleicht zur Hand hat, gehen dann in Stänkereien unter!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...