Zum Inhalt springen
Registrieren

Phoebe faberi


Lemmy

Empfohlene Beiträge

.... ist eine Lauraceae, also eine Lorbeerpflanze. Der nicht-so-wissenschaftliche Name ist "Chun".... man kennt sie aber auch - zumindest hier - unter dem Tarnnamen "Fussel"

Die meisten dieser Pflanzen wachsen - so nehme ich es an - in Asien, allerdings scheint es eine zu geben, die in Nordeuropa - genauer, Deutschland - als "Wanderphoebe" bekannt ist.

Vor nicht allzu langer Zeit, war genau diese Wanderphoebe auf der Durchreise - gibt es eigentlich "Zugpflanzen"? - hier im Norden. Dieses seltene Ereignis konnte ich natürlich nicht an mir vorübergehen lassen, und habe so - unter Einsatz meines Lebens! - ein paar Bilder gemacht.

Link zu diesem Kommentar

bzhjadg0m1jla6nlv.jpg

Erwischt! Sie konnte mir nicht mehr entkommen!

und fügte sich einigermaßen ergeben ihrem Schicksal

bzhjb3hzegnzuzdvn.jpg

Ein weibliches Exemplar - anscheinend sind diese Pflanzen zweihäusig. Erkennbar am elegenten Augen-Wimpern-Schwung und der schönen braunen Augen.

bzhjbu6wgkkwza1vn.jpg

Gerne wollte sich diese seltene Pflanze nicht knipsen lassen...

bzhjcroj6wj8xgnb7.jpg

aber weder ihre stechenden Geisteraugen...

bzhjd9jrjcv2rnhfn.jpg

...noch die harten Bandagen...

bzhjdqxdzi8113pxf.jpg

konnten meine Neugierde und Sensationslust zügeln.

Und weil ich ein schrecklicher Mensch bin, veröffentliche ich diese Bilder auch noch :o

Link zu diesem Kommentar

:kuss: Friederike

Auch hier noch einmal ganz herzlichen Dank für Deine Gastfreundschaft!!

Nun, da die kleine Wanderpflanze ja so scheu ist und äußert schwer zu knipsen ist, bin ich irgendwie geizig :D

Die kleine Phoebe van der Faberi :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Kendra hat das Problem der Hundehalter mit schwarzen Hunden - und das noch potenziert mit der Menge Fell :D

Das Fusseltier ist wirklich, wirklich schwer zu knipsen, die Konturen verwischen und dazu ist Madame auch noch kamerascheu :Oo

Das war die magere Ausbeute - mehr hab ich leider nicht :(

Nur die vom Forentreffen, aber die kennt man ja schon.

Link zu diesem Kommentar

Warum sieht die fast aus wie dat Julchen?

Das muss ein F1-Hybrid sein.

Fliegen Hundepollen so weit?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...