Zum Inhalt springen
Registrieren

Eingerissenes Zahnfleisch!


Andrea27

Empfohlene Beiträge

Andrea27

Hallo ich habe heute mit meiner Lola ( vierjährige bordercolliehündin) auf dem Feld mit einer Frisbee gespielt und das hat ihr so viel Spaß gemacht und dann ist sie auf mich zugekommen und hat geblutet an einem Zahnzwischenraum. Dann bin ich nach Hause und mein Bruder hat sich das mal angeguckt und gemeint das Zahnfleisch wäre ein bißchen eingerissen, das wäre aber nicht schlimm. Dann hat sie was getrunken. Haben eure Hunde sowas schon mal gehabt und wenn ja, was habt ihr gemacht. lg Andrea und Lola

Link zu diesem Kommentar

Ja, unser Boomer ist ja auch so spielverrückt und im Eifer des Gefechtes passiert das bei uns auch schon mal, dass das Zahnfleisch einreisst. Ich mach da gar nix dran, lass den Hund nach dem Spielen halt einfach viel trinken, dann geht das schon wieder.

Wenn es aber schlimmer wird, würde ich auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen.Ne Bekannte erzählte mir mal, die das gleiche Problem macnhmal hat, sie würde ihrem Hund dann das Zahfleisch mit ner Salbe einreiben, die auch kleine Babys während dem Zahnen bekommen!

Frag doch mal den TA, geht vielleicht auch telefonisch, brauchste vielleicht noch nicht mal hinkommen.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Spielst du mit einer Kunststoff Frisbee Scheibe? Es gibt extra Welche für Hunde, die sind nicht so hart wie eine ganz normale, sind zwar etwas teurer, aber die Verletzungsgefahr soll nicht so hoch sein.

Das hat mir mal einer erklärt, der mit das mit seinem Hund macht.

Viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar

Ja, es gibt extra Scheiben für Hunde, sie splittern nicht und sind nicht so hart wie die normelen Scheiben.

Sie sind nur ein bisschen teurer wie die normalen, gibts eigentlich in jedem Tierfachgeschäft.

Hab mal die Weltmeisterin im Frisbee live gesehen, die hat uns das erklärt.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...