Zum Inhalt springen
Registrieren

Was könnte in Enja stecken?


Tinimartini

Empfohlene Beiträge

ich würde sagen, da steht auch eine Portion Windhund mit drin... lange Nase, lange Ohren... dafür aber auch einen kräftigen Fang (maul) und ansonsten auch gut bemuskelt...

ich könnte mir vorstellen, das er die Mukki´s von einem Pit Bull Terrier hat und dafür den Ausgleich von einem Windhund hat... z.b. saluki oder so....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ich könnte mir vorstellen, das er die Mukki´s von einem Pit Bull Terrier hat und dafür den Ausgleich von einem Windhund hat... z.b. saluki oder so....

Dann hätte sie wohl keine Stehohren.

Link zu diesem Kommentar

Weiß-orange würde wieder genau auf Podi passen. Viele Podis haben so Tupfen oder Flecken. Die Rute wäre auch passend. Und das Welpenbild finde ich, schaut auch nach Podi-Tier aus ;) Die Fellstruktur würde auch passen...nur die schwarzen Pigmente, die gibts nur bei den Portugiesen, oder halt vom Rest, der mitgemischt hat.

Wissen kann mans nie...hat sie denn Unterwolle? Oder nur Deckhaar?

Link zu diesem Kommentar
Tinimartini

Also sie hat am rücken und bauch keine unterwolle am hals aber schon, das fell am hals ist auch weich und dicht und am rücken ganz kurz und bisschen borstig...was wären denn so charaktereigenschaften von podencos?

Link zu diesem Kommentar

Vom Fell her könnts meine sein ;) nur dass die nirgendwo dichtes Fell hat..aber an Hals und Ohren ganz weiches, am Bauch fast gar keins und am Rücken borstig :)

Podencos sind tolle Hunde...besonders, wenn man einen erwischt, den die Jagd nicht so unglaublich interessiert ^^, was aber eher die Ausnahme ist...

Und es gibt auch Podencos, die (für genügend Kekse) gerne Tricks lernen, Agility oder dergleichen :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

ich könnte mir vorstellen, das er die Mukki´s von einem Pit Bull Terrier hat und dafür den Ausgleich von einem Windhund hat... z.b. saluki oder so....

Dann hätte sie wohl keine Stehohren.

hä??? klar haben die windhunde stehohren????

Link zu diesem Kommentar
Tinimartini
Originalbeitrag

:winken:

lies doch mal hier unter "Infos" und dann "Podencos - mühsam und kompliziert?"

http://www.koerbchen-gesucht.de/

Das trifft es ganz gut. ;)

Also ich muss sagen,der text ist echt wunderschön geschrieben :) podencos klingen nach echt tollen hunden...ich mag solche hunde, die ihren eigenen verstand haben, ein bisschen machen was sie wollen...

enja hört aber auf kommandos eigentlich ganz gut, aber es würde schon passen, dass sie das auch macht wann sie eigentlich will...aber ich erwarte nicht, dass sie während ihrer spielrunden mit anderen hunden zu mir kommt, sie merkt sich "ach da hat jemand gerufen" und kommt dann vllt 5 minuten später dann zu mir :D

also das schnüffeln und welt erkunden passt 100%, im wald wird echt jedes loch und jeder baum genauestens untersucht.

im großen und ganzen konzentriert sie sich jedoch schon auf mich... man hat das gefühl, dass sie so tut als würde ich sie nicht interessieren, aber dann sieht man wie sie ständig kontakt sucht und gelobt werden will, es wirkt immer so als würde sie sich entscheiden zwischen : "ich mach jetzt einfach was ich will" und "aber mein frauli könnt dann traurig sein.."

Link zu diesem Kommentar

hmmm also ich seh einen schlacksigen Junghund aber beim besten Willen keinen "Windhundkörperbau". Viele Hunde haben eine dichte Halskrause, einen struppigen "Aalstrich" und wenig bis kein Fell am Bauch (mein Terriermix übrigens auch), also auch nichts Podencotypisches. Die Ohren sind eins A weißer Schäferhund und Kopf+Schnauze sind weder Schäfi noch Podi. Was du über seinen Charakter schreibst würd ich nun auch eher einem jungen Schäferhund (der durchaus gerne mit Menschen zusammenarbeitet) zuordnen, der testet wie genau dus mit der Erziehung nimmst, als einem Windhund, oder was Nordischem (die beide eher weniger Wert auf eine aktive Zusammenarbeit mit dem Menschen legen). Ich denke jeder sieht auch gerne was er sehen möchte. "Die Welt erkunden und alles ganz genau untersuchen" würde so auch wieder genau auf meinen Terriermix passen ;) vom Terrier seh ich aber genauso wenig in deinem Hund. Von Kopf+Fell+Schwanz her kann ich mir auch was Labradorartiges vorstellen.

Wenn der Wind die Ohren hochwehen lässt wird Trina aus dem richtigen Blickwinkel auch zum Podenco ;)

post-2380-1406418799,32_thumb.jpg

post-2380-1406418799,34_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...