Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe Fragen zur Hundeerziehung


kuschelmaus24

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Keine Ursache. Jetzt wirst Du bestimmt viele Antworten bekommen.

Ich hoffe meine Frage hat Dich nicht allzu verstimmt.

Gruß Marlies+Chicco

Link zu diesem Kommentar

Ok, um die Frage nach der Hundeschule zu beantworten...JA, er kann auch jetzt noch eine Hundeschule besuchen...Hundeschulen sind nicht nur für Welpen, sondern für Hunde jeden Alters!

Ich würde deinem Freund auch dringend raten sich eine Hundeschule zu suchen, um die Probleme mit dem Ziehen an der Leine und den lärmenden und rennenden Kindern in den Griff zu bekommen!

Natürlich können wir dir hier Ratschläge und Tips geben, aber das ist aus der Entfernung und ohne den Hund und deinen Freund gesehen zu haben wirklich nicht einfach!

Link zu diesem Kommentar
Renate
Ja das stimmt.endschuligung das ich falsche geschrieben habe vieles.Es tut mir leid

Macht ja nix, wir konnten es ja nun gemeinsam entschlüsseln! ;)

Ich schliesse mich mal Marlies an und rate deinem Freund, eine Hundeschule oder einen kompetenten Trainer aufzusuchen! ;)

In Berlin gibt es doch sicherlich die Möglichkeit dazu, oder?

Link zu diesem Kommentar
kuschelmaus24

Welche Frage meinst du?ja dank dir.Wo kann ich kucken wo in mein Bezirk ein Hundeschule ist.

Link zu diesem Kommentar
kuschelmaus24

Könnt ihr mir auch sagen wie teuer eine hundschule ist?

Link zu diesem Kommentar
Anne06

Hallo Kuschelmaus,

Herzlich Willkommen hier =) !

@meine Vorschreiber: Manche Menschen haben Probleme mit der deutschen Sprache, die sicherlich nicht einfach zu erlernen ist. Deshalb sollten sie meiner Meinung nach trotzdem Hilfe/Tips bekommen, auch wenn es mehr anstrengt, diesen Beitrag zu lesen.

Wirklich unverschämte Fragen wie einfach: "Wie bitte..." oder gar ganze Übersetzungen eines Textes finde ich einfach nur unter aller Kanone!

Deshalb bitte ich all meine Vorschreiber höflichst, solche wirklich fiesen Kommentare und Verbesserungsversuch einfach zu unterlassen, denn sie helfen kein bisschen weiter. Damit meine ich natürlich nicht eine kurze Erwähnung, auf die Groß-und Kleinschreibung zu achten.

Zu deinem Problem, Kuschelmaus: Es ist auf jeden Fall nie zu spät, eine Hundeschule zu besuchen. Dort bekommt dein Freund viele Tips und das Problem mit der Ängstlichkeit und dem Ziehen kann von einem guten Trainer wahrscheinlich gelöst werden.

Es ist leider schwierig für mich, dir aus der Ferne zu sagen, was dein Freund besser machen könnte.

Deshalb rate ich dir eine Hundeschule aufzusuchen.

Link zu diesem Kommentar
Anne06
Könnt ihr mir auch sagen wie teuer eine hundschule ist?

Das kommt ganz darauf an, ob du in einen Verein gehst oder zu einer Privatperson.

Ich würde dir vorschlagen, dich im Internet über Vereine/Privattrainer zu informieren. Oder besser: dein Kumpel macht es selbst ;) !

Link zu diesem Kommentar
moraxx

Hallo Kuschelmaus!

Keine Sorge, ich denke wir haben Dich alle verstanden!! Mein Deutsch ist nach viele Jahren im Ausland auch manchmal etwas eingerostet. Mache Dir keine Sorgen und schreibe auf jedenfall weiter. :D:D

Erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Natürlich ist es für eine Hundeschule nicht zu spät und sehr gut finde ich Dein Interesse an dem Verhalten Eures Hundes etwas ändern zu wollen. Sicherlich werden Dir einige im Forum gute Tips für eine Hundeschule in Deiner Umgebung geben können.

Viele liebe Grüße aus Italien, Claudia mit Mora & Tommy

PS: erzähle doch noch mehr über Dich und Euren Hund

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

auch von mir, herzlich Willkommen.

@Claudia, wenn ich das richtig gelesen habe, fragt er für seinen Freund/Kumpel und der hat einen Hund.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
moraxx

@Jasmin: sagte ja bereits - mein Deutsch ist eingerostet (grinslach). Ich dachte Kuschelmaus ist eine "Sie", oder habe ich mich verguckt. Und Freund oder Kumpel - ist ja sicherlich auch egal??

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...