Zum Inhalt springen
Registrieren

Spaziergang mit Folgen


kleinefreche

Empfohlene Beiträge

Meine Pflicht ist es, meinen Hund und ander abzusichern. Das tue ich, indem ich meinen Hund anleine.

Soll alle Welt brüllend durch die Gegend laufen? "Alle aufpassen, mein Hund könnte beissen!!!"

Sorry, mich macht das echt wütend!

Schließe mich dem voll und ganz an. Finde es auch völlig unverantwortlich. :(

Ach ja? Und wie ist es andersherum? Finde es unverantwortlich den Halter, des auf einen zulaufenden Hundes nicht zu informieren sondern zu ignorieren!!

Und darüber kann ich auch nur den Kopf schütteln...

Sind dir die Leute eine Rechenschaft schuldig? Warum? Die leinen ihre Hunde sicher nicht aus Spaß an der Freud an.... das hat eigentlich IMMER einen Grund.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • kleinefreche

    14

  • Renate

    7

  • Nicole10

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

kleinefreche

Sie rannte aber nicht auf die Hündin zu.....die stand nämlich ein paar Meter weiter entfernt (hätte ich vielleicht hinzufügen sollen) ;0)

Link zu diesem Kommentar

AAAAAAAAAAAAAAAAAArrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.........................

Link zu diesem Kommentar
Renate
Ich glaube, wir kommen hier nicht weiter.... :(

:( Seh ich im Moment leider auch so!

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe
Stellt euch mal vor, ihr hab einen Hund der schonmal schnappt. Ihr habt ihn an der Leine und ein freilaufender Hund kommt auf euch zu. Ihr macht es dann also auch so wie die Dame von gestern, gucken und den Mund halten mit dem Hintergedanken "Ist ja nicht meine Schuld wenn der anderen Hund gebissen wird, weil der ist ja nicht an der Leine" Na prost Mahlzeit !!!

Weißt Du was ich mit dem Hund mache der ohne Leine auf meinen zugeschossen kommt? Ich trete ihm verbal in den Allerwertesten und vertreibe ihn.

Ich mag diese Hundehalter nicht, die von weitem schon rufen "der macht nix". Jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer sichert seinen Hund und wenn Kontakt gewünscht ist von beiden Seiten, dann kann man die Hunde ableinen. Ansonsten laufe ich mit angeleintem Hund an den anderen vorbei. Dann kann auch nix passieren.

Link zu diesem Kommentar

ok, nochmal ganz langsam...

Selbst wenn dein Hund ein paar Meter vor dem anderen Hund stehen blieb, ist sie erstmal doch drauf zu gelaufen. Sie war sicher einfach schon zu dicht dran, weil DU nicht aufgepasst hast, bzw. es nicht für nötig hielst, sie zurückzurufen.

Siehst du nicht ein, dass DU den Fehler gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
kleinefreche

Sehe ich ganz genauso so. Bin teilweise echt erstaunt welch Aussagen hier getroffen werden und das teilweise von sogenannten Ausbildern.

Immerhin machte die Dame (auch eine Hundeausbilderin) von der Hundeschule

mir keinen Vorwurf, sie sah es wie ich obwohl sie der Meinung war das die Ausbilderin hätte was sagen können und ihr freilaufende Hunde viel lieber sind.

Gibt halt doch noch nette Menschen die beide Seiten vertreten und nicht nur stur eine Linie gehen....

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ein paar Meter könnten aber schon für diese Hündin das Eindringen in ihre Individualdistanz bedeuten.

Die ist bei jedem Hund unterschiedlich.

Ein Hund an der Leine hat nicht seine volle Ausdrucksweise zur Verfügung, aber es hat meist seinen Grund, warum er sich dort befindet.

Vielleicht war dieser Hund auch mal so, wie deiner und hat leider schlechte Erfahrungen machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Renate
Siehst du nicht ein, dass DU den Fehler gemacht hast?

Ich denke, hier ist niemand unfehlbar, man macht Fehler, aber man sollte daraus lernen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...