Zum Inhalt springen
Registrieren

Spaziergang mit Folgen


kleinefreche

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Guten morgen zusammen,

Nun werde ich meine Meinung auch mal kundtun:

Also zuerst zur Frage:

Ich war anfangs auch naiv genug, zu glauben wenn ich an Ort und Stelle keine Verletzung finde, dann ist alles ok.... das ist aber nicht immer so... also habe ich angefangen, das WENN es mal zu ner Rangelei kommt, und ich die Leute nicht kenne um einen TelefonnummernAUSTAUSCH zu bitten das macht es vielfach einfacher.. ;)

Meine Pflicht ist es, meinen Hund und ander abzusichern. Das tue ich, indem ich meinen Hund anleine.

Soll alle Welt brüllend durch die Gegend laufen? "Alle aufpassen, mein Hund könnte beissen!!!"

Sorry, mich macht das echt wütend!

Nee sorry das seh ich etwas anders meine kleine ist auch so, das sie OHNE Leine 99% der Hunde freundlich begrüsst einmal beschnuppern und weiter gehts, wobei ich aufgrund schlechter Erfahrungen mit diesen Hunden, die NUR an der Leine hängen sie immer erst auf Kommando zu den anderen lasse, und ich denke es ist nicht zuviel verlangt, wenn jemand, dessen Hund KEIN normales Sozialverhalten hat den anderen Hundehalter kurz informiert und wenn es nur ein " Nein besser nicht" oder irgendwas ist.

Wobei ich Euch jetzt bitte das nicht falsch zu verstehen Sammy rennt nicht planlos zu jedem Hund aber wir alle haben Hunde LEBEWESEN die man NIE zu 100% unter Kontrolle haben kann...

und ich beobachte immer wieder das die armen Hunde, die von Anfang an keinen Kontakt zu anderen Hunden haben durften, aus Angst des Halters, dem Hund könne was passieren oder wie auch immer ein sehr unfreundliches Verhalten an der Leine an den Tag legen... Sammy ist an der Leine auch manchmal nicht ohne aber ICH informiere andere darüber und wenn man sich mit dem anderen Halter abgesprochen hat Leinen los und alles ist fein.

- beziehe dies jetzt bitte nicht auf Dich persönlich, ich kenne die Umstände nicht warum Dein Hund so ist, aber Deine Aussage kann und will ich so nicht guteheissen.

Meine Güte wenn nichtmal WIR HUNDEHALTER miteinander klarkommen und kommunizieren wie soll es denn dann im Koflikt Hundehalter-Nichthundehalter aussehen??? :o:o:o:o:o

Womit ich jedoch den anderen Recht gebe, man lässt seinen und und wenn noch so freudestahlend ist nicht auf andere noch dazu angeleinte Hunde zulaufen kurz Kontakt zum Halter aufnehmen und der Lack ist erledigt.

Ich erlebe häufig, das es Halter gibt, die unzufrieden damit sind, das ihr Hund nicht so hört wie sie das gern hätten und sich über die deren Hunde dies tun und freilaufen können aufregen ein gewisser Neid sozusagen (Auch das ist nicht auf - gemünzt) es ist eine allgemeine Feststellung wie ich es hier oftmals erlebe....

Liebe Grüsse Sammy und Nicole :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • kleinefreche

    14

  • Renate

    7

  • Nicole10

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich gehe gerne stur die Linie, die Rücksicht und Umsicht walten läßt, da lasse ich mir doch mal gerne Sturheit nachsagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
kleinefreche
Selbst wenn dein Hund ein paar Meter vor dem anderen Hund stehen blieb, ist sie erstmal doch drauf zu gelaufen. Sie war sicher einfach schon zu dicht dran, weil DU nicht aufgepasst hast, bzw. es nicht für nötig hielst, sie zurückzurufen.

Siehst du nicht ein, dass DU den Fehler gemacht hast?

2 mal "NEIN"

Sie ist nicht drauf zugelaufen sondern hat sich mit anderen freilaufenden Hunden beschäftigt. Der andere Hund "R I S S " sich los, bzw. die Halterin war nicht in der Lage ihren Hund festzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
kleinefreche
Ich gehe gerne stur die Linie, die Rücksicht und Umsicht walten läßt, da lasse ich mir doch mal gerne Sturheit nachsagen. ;)

Puh da hab ich ja nochmal glück gehabt. :klatsch: Denn ich bin von der gleichen Sorte :D

Link zu diesem Kommentar
........... ICH informiere andere darüber und wenn man sich mit dem anderen Halter abgesprochen hat Leinen los und alles ist fein...........

=)=)=)

Link zu diesem Kommentar
Renate

Wo ist das Problem, wenn ich einen angeleinten Hund sehe und weiss, MEINER tut nix, zu fragen, ob es in Ordnung ist, dass BEIDE abgeleint werden? :???

Ich brech mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ICH der jenige bin, der zuerst fragt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Wo ist das Problem, wenn ich einen angeleinten Hund sehe und weiss, MEINER tut nix, zu fragen, ob es in Ordnung ist, dass BEIDE abgeleint werden? :???

Ich brech mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ICH der jenige bin, der zuerst fragt! ;)

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: ganz genau denn ich will ja auch das mein Hund auf seinem Spaziergang Spass hat und dazu gehört auch Konakt zu Artgenossen .....

Wenn man einen Korb bekommt Pech gehabt dann trifft man den nächsten ;)

Link zu diesem Kommentar

Leute, die sich in solchen Foren bewegen haben oft ein gesteigertes Interesse am Tier. Sie sind diskussionsfreudig und kommunikativ, was letztendlich auch das Verhalten draußen beeinflußt. Die Meisten hier würden wohl warnen, wenn sie einen bissigen Hund an der Leine halten.

Trotzdem sollte man unterwegs immer mit dem Gegenteil rechnen und dann mit gutem Beispiel voran gehen. Dazu gehört eben auch, den eigenen Hund nicht einfach zu fremden Gruppen laufen zu lassen. Vielleicht können wir uns ja auf diesen Nenner einigen.

Link zu diesem Kommentar
Ich gehe gerne stur die Linie, die Rücksicht und Umsicht walten läßt, da lasse ich mir doch mal gerne Sturheit nachsagen. ;)

Puh... hab ich grad gebraucht das zu "entschlüsseln".... :Oo

Ich sage ja nicht, dass man sich nicht unterhalten darf... nur, dass ein angeleinter Hund auch ohne Worte viel aussagt.

Das ist meine Meinung, die ich auch vor - so vertreten habe, mit - halt extremer :D

Da das nicht darauf gemünzt ist, dass ICH gut fahre, sondern alle Beteiligten, kann ich damit so falsch nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Bin teilweise echt erstaunt welch Aussagen hier getroffen werden und das teilweise von sogenannten Ausbildern.

Was denn für Aussagen?

Das man keinen Hund einfach so auf angeleinte Hunde zurennen lassen soll? Das ist bzw. sollte unter Hundebesitzern ein unbeschriebenes Gesetz sein!!!

Sowas nennt sich Rücksicht und Respekt. Und wenn ich nicht in der Lage bin, so etwas zu respektieren (mein Hund rennt nicht zu Hund an der Leine), dann muss ich mich auch nicht über die Konsequenzen wundern!!!

Mir tun in dem Fall nur die Hunde leid. Denn die sind die leidtragenden, weil die Halter es einfach nicht raffen, wie man sich richtig verhält.

Das es unter Hunden, die ALLE frei toben immer mal zu Kniffen und Bissen kommen kann, ist vollkommen klar. Aber jeder sollte seinen Hund soweit kennen, um ihn einschätzen zu können und sowas vorauszusehen! Legt mein Hund kein Wert auf andere, läuft er eben nicht frei mit ihnen. Basta. Und das haben andere zu akzeptieren.

Und mal ganz ehrlich, auch wenn ich dafür vielleicht gesteinigt werde: ICH selber würde mir manchmal wünschen, dass Shelly ein bißchen "grantiger" ist zu solchen dahergelaufenen Hunden. Nicht, dass sie beißen soll, es reicht bereits einfach Zähne zeigen, zu bellen oder anders ihren Unmut kundtun kann. Beim DSH "wirkt" sowas ja normal. Aber sie ist einfach nur zu nett in der Hinsicht. :Oo

Vielleicht lernen die Halter DANN mal, was ich meine, wenn ich sage: "Könnten sie bitte ihren Hund zurückrufen?" und ich keinen Hundekontakt möchte. Denn irgendwie scheint das hier bei niemanden richtig anzukommen.

Weil es immernoch viel zu viele Hundehalter gibt, die denken, alle Hunde sind lieb, MÜSSEN mit jedem Hund spielen... weil sie sonst nicht sozialisiert sind. Und die, die vielleicht beißen o.ä. müssen ein Schild aufm Kopf tragen oder wie?

Und mögen sie einen Hund mal nicht und kneifen ihn mal in den Po, dann sind sie gleich schlecht sozialisiert. ?!? Ah ja...

Wenn ein angeleinter Hund dann wirklich mal beißt, dann ist er wieder der böse. Weil er ist "schlecht sozialisiert" und "wie kann man mit dem Hund nur unter Leute gehen". Aber keiner der anderen Halter sucht den Fehler mal bei sich. Das stinkt mir echt.

Gibt halt doch noch nette Menschen die beide Seiten vertreten und nicht nur stur eine Linie gehen....

So.... dann bin ich eben nicht nett und fahre auch stur. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...