Jump to content
Hundeforum Der Hund
elisaemma

Zutaten für Raclette

Empfohlene Beiträge

Nun kommt ja wieder die Raclette-Zeit und so wollte ich mal fragen, welche Zutaten ihr verwendet.

Hier meine Liste:

Fleischwurst

Salami

Speck

Fleisch (Schwein oder Huhn)

Käse

Kartoffeln

saure Gurken

Mais

Eier

Paprika

sauer eingelegtes Gemüse (Sibelzwiebeln etc.)

kleine Maiskolben

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lege mir alles darauf, was ich auch auf meiner Pizza mag, also zusätzlich zu deiner Liste vielleicht nocht Champignons, Brokkoli, Spargel und Tomaten.

Was machst du denn mit den Eiern? :)

Werde die gekocht riengelegt oder auf der Platte als so was wie ein Spiegelei verwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir nehmen noch Schinken, Nürnberger Würstchen, Lachs, Champinons, das Fleich mal scharf mit Chillie, Brokolie, Kräuterbutter zu den Kartoffeln, Verschieden Dips,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spargel

Tomaten

Ananas

Pepperoni (mild)

Pilze

kleine Zwiebelringe

Koblauch, kleingehackt mit Kräuterbutter gebraten und dann mit Baguttestücken "aufwischen"

kleine plattgedrückte Mettkugeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Pilze nehme ich auch, hatte ich nur vergesse.

Die anderen Sachen werde ich mal probieren.

Ich verquirlle (mixe) die Eier und würze wie für Rührerei. Wenn man das dann in die Pfännchen gibt, entsteht eine Mischung aus Rüherei und Omlette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir machen vegetarisches Raclette und haben außer einigen bereits genannten Zutaten noch dazu:

- rohe Champignons.

- Apfel- und Birnenspalten (Birne besonders lecker mit Gorgonzola!)

- Ananasstücke (aus der Dose)

- Mozarella

- Auberginen- und Zucchinischeiben für oben drauf

- fleischfreie "Fleischstreifen" (aus dem Marktkauf) für obendrauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns kommt auch noch Hackfleisch, Ananas, Schinken, frische Pilze und Zwiebeln dazu. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal eine Basisfrage: Wie macht man das überhaupt? :D Ich weiß nur, das es was mit Käse zu tun hat, den hab ich schon im Laden gesehen. Aber was macht man dann damit? Ist das so ähnlich wie Käsefondue?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Mal eine Basisfrage: Wie macht man das überhaupt? :D Ich weiß nur, das es was mit Käse zu tun hat, den hab ich schon im Laden gesehen. Aber was macht man dann damit? Ist das so ähnlich wie Käsefondue?

Man hat eine Platte, worauf sich Fleisch und Gemüse braten läßt und unten drunter Pfännchen, die man füllt und mit Käse überbackt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also brät man erst auf dieser Platte Gemüse etc. an, legt es anschließend in diese Pfännchen darunter und oben drauf den Käse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...