Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kräuterhexe

45886 GE-BO/Leute für gemeinsame Spaziergänge (bzw Gassi gehen) gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Leuten, die Lust haben mit uns ( unserem Sam und mir) spazieren zu gehen.

Sam ist zwar grundsätzlich kompatibel mit anderen Hunden, wobei er mit plattschnäuzigen( hoffe habe das jetzt richtig ausgedrückt ohne jemandemzu nahe zu treten) ein wenig seine Probleme hat, ebenso mit ganz kleinen, die gerne kläffen.

Möchte damit auch niemanden diskriminieren, aber es bringt ja nichts, wenn ich sage, dass das alles kein Problem für ihn ist.

Er liebt wohl blonde Retriever, aber die, die wir hier kennen haben meist schon andere Gassigeh-Partner, die mit ihm nicht so klar kommen.

Besonders würde ich mich über erfahrene Hundehalter freuen, da ich dann bestimmt auch noch das eine oder andere lernen kann. Sehr gerne auch Halter von Hütehunden.

Sam rennt sehr gerne, spielt gerne mit seinem Basketball( kontrolliert diesen mit der Schnauze und/oder mit seinen Pfoten und lenkt ihn so immer wieder zu uns).

Allerdings müßte dieser wohl bei gemeinsamen Spaziergängen erstmal außen vor bleiben, da er diesen ungern mit anderen Hunden teilt ( müsste man sich dann langsam rantasten denke ich).

Ansonsten ist er temperamentvoll, spielt, rennt und tobt gerne. Suchspielchen findet er auch ganz toll. Er wird im Februar zwei Jahre jung und ist noch nicht kastriert.

Ich weiß, das klingt alles nicht unbedingt nach dem einfachsten Hund für eine Gassigeh-Gemeinschaft. Er hat sich aber zum Beispiel beim Geburtstagsfest von Hund Oberhausen sehr kompatibel gezeigt. Kleine ungestüme Labbis werden allerdings von ihm recht schnell gemaßregelt. Manche finden das gut, andere wieder nicht.

Also wer Lust hat, kann sich ja einfach melden. Wir gehen gerne beim LSG Mechtenberg, Himmelstreppe und einer Wiese hinter dem Stadion von Wattenscheid 09, die recht gut abgegrenzt ist( ist von einem Pferdehalter und zum Freilauf für Hunde extra freigegeben), spazieren.

Ich persönlich bin gehbehindert, mal mehr mal weniger und kann nicht ganz so schnell laufen ( mit wenigen Tagen Ausnahme).

Liebe Grüße

Katharina

PS: Man kann auch erstmal Telefonnummern tauschen und dort absprechen, wie man sich das vorstellt. Ich denke, nicht nur die Hunde, sondern auch die Halter sollten sich grün sein ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm.. hab ich uns so abschreckend beschrieben. Es sind doch einige hier aus dem Ruhrgebiet. Würde mich sehr freuen, wenn sich doch jemand meldet.

Liebe Grüße

Katharina und Sam ( der sich sehr über Hundekollegen freuen würde, denke ich zumindest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kräuterhexe,

ich wohne auch am Mechtenberg, komme ursprünglich aus Wattenscheid und wusste überhaupt nicht, dass hinter dem Lohrheidestadion eine Wiese zum Toben ist....

Schande.

Ich habe eine 4jährige Schäfermix-Hündin, Emma, die in etwa so groß sein dürfte wie dein Hund. Vielleicht haben wir uns ja auch schon mal gesehen??? Ich bin mir nicht so ganz sicher.

Emma versteht sich auch nicht mit jedem Hund, mit Rüden im allgemeinen schon, solange sie nicht zu klein sind, denn leider spielt sie immer etwas ruppig und sie spricht auch viel dabei.

Man muss auch bei ihr etwas aufpassen, da sie leider herzkrank ist und nicht so übertreiben darf (was sie leider gerne tut). Super erfahren sind wir aber auch nicht, Emma hat leider noch manchmal ihren eigenen Kopf und wenn sie nicht hören will, kann sie auch ganz gerne ihren Namen mal vergessen. ;)

Und Hundebegegnungen funktionieren bei ihr besser ohne Leine, da sie auf Grund ihrer Vorgeschichte ein unsicherer Hund ist. Ich hoffe, ICH habe jetzt nicht abgeschreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wir wohnen in Gelsenkirchen an der Grenze zu Wattenscheid. Wir laufen gerne auf der Trasse bis hin zum LSG Mechtenberg. Aber laut den Bildern, die ich in einem Thread von Dir gesehen habe, wohl mehr auf der anderen Seite der Brücke. Man kann von dort auch die Himmelstreppe sehen. Wenn man oben auf der Himmelstreppe ist und runter schaut in Richtung Stadion, dann sieht man dazwischen die Wiese.

Ich finde es sehr schön dort, aber manchmal müffelt es wegen dem Kanal schon ganz schön :D .

Deswegen sind wir unter anderem auch mehr an der Grenze zum LSG Mechtenberg unterwegs.

Sagt Dir der Nattmannsweg was? Von dort aus kommen wir immer.

Hier mal ein paar Bilder:

375297_2208165733086_1515724285_32043128_1762922964_n.jpg

377132_2208165853089_1515724285_32043129_1188337975_n.jpg

Ich denke, wenn Du die Drei Steinsäulen siehst, weißt Du auch wo wir immer sind. ;)

Wir können uns ja mal per Pn kurzschließen und verabreden wenn Du magst. Würde mich freuen.

Liebe Grüße

Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kleines Update: Sam ist mittlerweile kastriert und wird auch langsam wieder mit Rüden verträglicher.

Wie gesagt, wir würden uns sehr über Hund-Mensch-Teams freuen, die Lust haben mit uns spazieren zu gehen.

Man kann sich auch gerne mal außerhalb von Gelsenkirchen treffen. Wir sind auch ab und an mal in Essen oder Bochum unterwegs.

Liebe Grüße

Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keiner hier, der Lust hat mit uns mal ne Runde zu drehen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir hier vielleicht mal jemand sagen, was ich falsch mache, oder warum mag niemand mit uns eine Runde drehen :??? ?

Es sind doch wirklich viele User aus meiner Ecke. Wie gesagt, wir können auch ein Stück fahren.

Morgen, sprich Donnerstag würde ich mich besonders freuen, und Sam auch. Er ist wirklich gut verträglich. Zumindest tobte er mit ganz vielen Hunden friedlich auf dem Hund Oberhausen Geburtstagsfest zusammen.

Liebe Grüße

Katharina ( die die Hoffnung noch nicht aufgibt, hier doch noch nette Mensch-Hundeteams zu finden für gemeinsame Spaziergänge) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht wohnt da niemand ?

Ich würde mit dir gehen aber für regelmäßig ist es etwas zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, also ich denke, es sind hier schon einige aus dem Ruhrgebiet anwesend. Zumindest steht bei einigen Bochum als Herkunft im Profil und das ist ja fast bei mir, ich wohne ja an der Grenze zu Bochum. Zudem schrieb ich ja auch, dass ich auch nach Essen fahren würde, oder Bochum :) .

Jeden Tag muss ja nicht sein, aber einmal in de Woche wäre schon super. Aber auch hin und wieder wäre toll.

@Fly2Sunny: Wo kommst Du denn her? Vielleicht könnte ich ja ein Stück entgegen kommen?

Liebe Grüße

Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn du in Bochum wohnst wäre die Mitte von uns Dortmund. Dahin ich auch öfter mal.

Ich komm aus Arnsberg, vielleicht sagt die Soest oder Möhnesee was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...