Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Bine K

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Hat hier jemand Erfahrung mit dem : " Nova Scotia Duck Tolling Retriever "?

Mich würde alles interressieren vom Charakter , beschäftigung und und und !

LG Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Sorry,

noch niemalsnie gehört :Oo , der Name ist ja schon eine Herausforderung :D

Nachtrag:

Für alle *Unwissenden* wie mich :so , hier ein Link!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi bine!

ich hatte ein nova-hündin in meinem grundkurs. sie war angeschafft worden, weil sie so niedlich war und wurde dadurch mehr oder weniger zum problemhund. das sind halt auch spezialisten, die entsprechend ihrer zucht, ausgelastet werden wollen.

wenn du lust auf einen intelligenten jagdhund mit wasserbegeisterung hast, ist es der richtige. sie sind nicht abgestumpft, wie viele ihrer retriever-kollegen, die ja zum reinen familienhund degradiert wurden.

lg,

andrea und rudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Birgit...die haben wir doch am Wochenende gesehen!! :D

Bine: Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, ich weiß nur, dass sie neben der körperlichen Auslastung auch eine Menge "Kopfarbeit" brauchen um ausgelastet zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also Birgit...die haben wir doch am Wochenende gesehen!! :D

Hör bloß auf :Oo ,

wir haben soviele Rassen gesehen, mir schwirrt jetzt noch der Kopf d015.gif ...und dann soll ich mir das auch noch merken n010.gif ....ne, das geht gar nicht, ich bin über 40 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo !

Danke für die Antworten :D !

Also ich finde die ja schon Klasse , aber ich will keinen Hund jagdlich führen da ich kein Jagd Freund bin aber die Dummy arbeit macht mir auch unheimlich spass !

Und ich möchte n Hund der Power im Arsch hat aber net so Gross ist und net zu klein ist !

Also wäre der Toller schon so in meinem Vorstellungsbereich ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Rasse ist sehr schön, aber ich gebe den vorherigen Beiträgen recht! Der Hund braucht viel Bewegung und Kopfarbeit, wie das auf der Homepage steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schon gesagt will ich einen Hund zum Arbeiten und keinen Couch Potato !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe schon ein paar Toller auf Obedience Prüfungen laufen sehen. Das sind tolle und ausdrucksstarke Hunde. Aber wie schon von meinen Vorschreibern gesagt. Beschäftigung ist einfach ein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das hat mir ne Freundin erzählt !

Das sie schon n paar in Obidience laufen hat sehen !

deswegen bin ich auf die Rasse gekommen !

Mein Bedenken ist eben weil ich den Hund nicht jagdlich führen möchte !

Und ob das dem Hund Probleme macht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.