Zum Inhalt springen
Registrieren

Eitriger Ausfluss aus einem Nasenloch - woher kommt das?


molle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • molle

    66

  • Ninchen0_15

    22

  • Francis1

    17

  • SabineG

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das könnte bedeuten (muß aber nicht!) dass dieses "agressive Bakterium" nur eine Begleiterscheinung ist, die sich auf passenden Nährboden aufgepflanzt hat. Lass ausführliche Diagnostik machen (Endoskopie, Röntgen), auch wenn kein Blut vorhande ist, ist meiner Meinung nach die Gefahr eines Plattenepithelkarzinoms (= Krebs) sehr hoch!

Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht so ist!

Mei einer Wurzelentzündung ist es auch nicht immer möglich, dass genügend Wirkstoff in ausreichender Konzentration im entzündeten Gebiet ankommt, da der Körper eine Barriere errichtet (gegen die Entzündung, zum Rest-Körper hin, die "wirkt" nur auch in entgegengesetzter Richtung). Auch das könnte ein Grund sein für ein Therapie-Versagen

Link zu diesem Kommentar

hallo skita,

du kennst dich ja sehr gut aus.bist du tierärztin oder hast du das auch schon bei deinen hunden erlebt?morgen früh sind wir in der tierklinik zum röntgen mit anschliessender endoskopie,wenn nötig. zum glück gabs noch einen termin vor weihnachten.hab schon angst,aber andererseits muss ich jetzt wissen,worum es geht.ausserdem hat der molle auch keinen bock mehr auf die ganzen tabletten,

gestern hat er schlecht gefressen und gesoffen auch nicht wie sonst.es wird zeit...

ich danke euch allen fürs daumen drücken!

wenn wir es überstanden haben,melde ich mich wieder.

liebe grüsse von nina und molle

Link zu diesem Kommentar

hallo,alle zusammen,

jetzt weiss ich nun,woher der eitrige ausfluss kommt...

Molle hat im rechten oberkiefer krebs.

wir waren ja heute früh eigentlich zur untersuchung mit röntgen und rhinoskopie angemeldet,aber das war alles nicht mehr nötig,da die tierärztin schon vor der narkose den befund stellen konnte. der rechte oberkiefer ist ganz weich.2 hintere zähne fehlen ja schon und um dem reisszahn herum ist es schon länger rot angeschwollen.an den zähnen kann man wackeln,sie geben nach.

sie hätten ihn ja trotzdem für eine genaue diagnose narkotisieren können,aber ich fand es sehr gut,dass sie uns das erspart haben. ich wurde gefragt,ob ich den weg der op,chemo und strahlentherapie gehen will.

im moment ist es so,das molle keine schmerzen hat,noch frisst und freude am leben hat.er ist jetzt 14 1/2.die tortur möchte ich ihm ersparen,vor allem auch,weil ja der halbe oberkiefer dann weg ist. mit dem eitrigen ausfluss ist es durch das AB auch besser geworden.er ist jetzt nicht mehr so zäh.ich habe jetzt damit aufgehört,falls es wieder schlimmer wird,gebe ich ihm xeden.schmerzmittel dann,wenn nötig.

wie lang das so gutgeht muss ich abwarten.

so,jetzt ist es so wie es ist.mein vater ist auch an krebs gestorben.ich war dabei und weiss,das ich meinen mollebären nicht im stich lasse.

herzlichen dank an euch alle.es hat mir sehr geholfen,das ihr für uns da wart.

nina und molle

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ach herrje, das tut mir so leid für Euch!

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr noch möglichst viele möglichst gute Tage zusammen haben werdet!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...