Zum Inhalt springen
Registrieren

Was koche ich heute für den Hund?


chucker1977

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Von roh muss meiner oft kotzen, deswegen lass ichs lieber bleiben.. (alle barfer dürfen mich totschlagen (= )

Totschlagen??? Nööööööööö! Meine Hunde (vor allem mein älterer Hund) haben anfänglich als ich sie auf die Rohfütterung umgestellt habe auch viel gespuckt.

Das ist ganz logisch - je länger ein Hund mit Fertignahrung ernährt wurde, desto schwieriger ist oft die Umstellung auf Rohfleisch. Um rohes Fleisch und auch Knochen zu verdauen bedarf es sehr agressiver Magensäfte - für die Fertigfütterung eben nicht.

Diese Magensäfte muss der Hundekörper erst mal wieder "lernen zu produzieren" - von daher kann es sein das der Hund am Anfang öfter spuckt. Normalerweise spielt sich das doch recht schnell ein (ca. 14Tage).

Eigentlich ganz schön traurig das Hunde ihre natürliche Nahrung nicht einmal mehr vertragen oder? :(

Dran bleiben...und eben auch mal Kotze putzen :D Die meisten Hunde stellen sich schnell auf die Rohfütteruntg ein - vorausgesetzt sie sind gegen bestimmt Fleischsorten nicht allergisch - das gibt es leider auch immer häufiger.

Durch das Kochen vom Fleisch werden leider viele Vitamine und Mineralstoffe zerstört.....

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chucker1977

    15

  • Juline

    5

  • Mette

    5

  • Mixery

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Tibet-Mix

Da bin ich ja echt froh, das es auch noch HH gibt, die für den Hund kochen. Ich mache das auch viel und er verträgt es gut. Ich habe schon daran gezweifelt, das ich kein guter Hundehalter bin. Das das einzige nur roh ist was zählt. Meiner bekommt auch viel Magensäure schmatzen bei roh. Nach 2 Wochen roh habe ich dann damit aufgehört.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich habe schon daran gezweifelt, das ich kein guter Hundehalter bin. Das das einzige nur roh ist was zählt.

Sorry...diese Aussage verstehe ich nicht. Was ist denn ein "guter Hundehalter"? Einer der nur roh füttert? *pffffffff :???

Es ist leider erwiesen, dass vertvolle Vitamine + Mineralstoffe durch das Kochen verloren gehen (ist ja bei unserer Nahrung nicht anders). Von daher hat Roh bei mir immer den Vorzug.

Für den Hund kochen - das würde ich nur wenn der Hund krank wäre oder garnichts anderes vertragen würde...... heißt aber nicht das ich alle Andersdenkenden verteufele oder das ich jetzt deswegen ein "guter" Hundehalter bin!

Bei Durchfall gibt es bei mir auch ein paar Tagelang Hähnchen/Pute + Reis - und zwar gekocht! Aber das ist äusserst selten der Fall....ansonsten alles so wie die Natur es hergibt - auch mit ekeligen Federn, Haut + Haaren *bah!

Was kocht ihr denn so für eure Hunde? Bei mir kommt schon mal Fleisch + Gemüse in den Topf. Dann koche ich eine schöne Brühe die ich über das Fleisch giesse - das finden meine Hunde total lecker! Das Gemüse püriere ich dann zusammen mit dem restlichen rohem Obst + Gemüse und friere es portionsweise ein. Das Fleisch schneide ich klein und verwende es als Leckerchen in der Ausbildung denn von dem ganzen Frolic + Co. halte ich garnichts. Leere Kalorien in meinen Augen.

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ein Zwidderchen, was das Hu-Fu betrifft.

Bei mir wird gewechselt.

Hatte das Foto letzte Woche im Barfer-Thread rein gesetzt. Passt da eigentlich nicht ganz rein - aber das Fleisch/Fisch war roh dazu.

Das ist keine Gemüsesuppe für uns, sondern für die Hunde.

schbazl_DSC_4817_11.jpg

Heute gibts gekochten Amaranth mit Suppengemüse und Kartoffeln.

Link zu diesem Kommentar

Männe schniefft da auch immer, wenn er das sieht.

Er hätte auch mal gerne so eine Gemüsesuppe :D

Das sind immer die Reste, die an Gemüse bei uns übrig bleiben. Ich schneide das zusammen und koche es mit einem Brühwürfel. Danach wirds mit einer Gabel noch zerdrückt und das tierische Eiweiß mit drauf gelegt.

Ab und an gibts auch dazu nur ne Portion Hüttenkäse, weil ich wieder vergessen habe, das Fleisch/Fisch raus zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

Hallo,ihr lieben :)

Ich habe eure Beiträge mit eifer verfolgt und freue mich über eure anteilnahme :)

wie bereits erwähnt wurde,werden wichtige Vitamin u. Mineralstoffe durchs kochen zerstört,wie bei uns auch...Leiden wir an Vitamin u. Mineralstoffmangel?Nein?Wieso nicht,bedenke man das wir wesentlich schwerer sind als unsere Hunde,wenniger essen als sie und im allgemeinen einen wesentlich höheren enrgievernrauch haben(weil unserer leben ko,plizierter ist,als das unserer Hunde)?Ich sehe das so,das jeder selber entscheiden muss wie man seinen Hund ernährt,ähnlich wie bei Kindern... :)

So und nun zum heutigen Hundemenü:gekochtes Hähchen mit Graupen und gemüsemix+Sosse

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere zwar roh - schon aus ... Bequemlichkeit *hüstel* - aber ich finde es schön, dass Leute sich die Mühe machen, für ihre Hunde zu kochen. Egal, ob der Hund es besser verträgt oder ob man sich einfach sicherer damit fühlt. Es bringt nicht, mit schlechtem Gefühl roh zu füttern, obwohl es sich ungut anfühlt.

Ich koche bloß hin und wieder etwas Schwein.

Was mich nur mal interessiert: Wie regelt ihr das Kalzium? Knochen gehen ja gegart nicht. Über Zusätze? Welche?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...