Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleinsthunde - unter 30 cm - Laberthread ;-)


Joy2010

Empfohlene Beiträge

chucker1977

jetzt wo wir wissen was los ist,wissen wir auch wodüe unsere Geduld ist... :)

Auch mein Mann hat ein sehr grosses Herz dür Sie :respekt:

Und üben tue ich so wie Sie mag,damit sie Vertrauen lernt...

Ich denke,das wird schon...

Link zu diesem Kommentar

schnauzis und jasperlaura, ganz niedlich eure Zwerge!!!

Das letzte Foto auf dem Sofa.....da schmelz ich weg!!!

Schade, dass meine alte Merle mit meiner Joy nicht mehr spielt,...ich stell mir das so schön vor....jasperlaura, deine beiden spielen bestimmt toll, oder?

Also ich würde mir immer wieder einen kleinen Hund holen!! *Fanclubaufmach*

Früher, mit meinem großen Hovi, hab ich "die kleinen Kläffer" gar nicht richtig wahr/ ernst genommen,...naja, ist ja auch furchtbar so kleine an der Leine ziehendenkläffenden Hunde, die Frauchen und Herrchen nicht im Griff haben. dazu gehöre ich ja mal nu nich ;-) Das Image wird den "Schoßhündchen" ja auch schön von Herrchen und Frauchen vermittelt....*seufz*

Link zu diesem Kommentar

Da können wir uns auch einreihen, das ist unsere Bande:

4blautaler.jpg

Zwischen 23 cm und 26 cm Schulterhöhe, Havaneser und wir sind nach wie vor in diese Rasse verliebt.

Das ging soweit, dass wir nun eine kleine Zucht haben.

Ich stell euch mal meine kleinen Wuschels noch ein wenig im einzelnen vor:

Gino

gino_supi_naher.jpg

Gutmütig und ausgeglichen, besorgt dass es seine Mädels gut geht, anhänglich und Kuschelbär.

Bei Spaziergängen passt er gut auf, dass auch das Frauchen nicht verloren geht und er liebt Schnee. Beisst z.B. rein und wirft sich selber Schneebälle

gino_schneeball_jan.jpg

Unsere Mädels

ronja_schlaft.jpg

Ronja, so ganz besonders meine, ein Seelenhund wie er im Buche steht, ein wenig Räubertochter und mit eigenem Willen, aber gutmütig und total verspielt, animiert unsere Bande immer zum Spiel. Wirbelwind in allen Gassen und ebenso verschmust und anhänglich. Vom Folgen her, die, die am meisten kann.

ronja_rennt1.jpg

Machen wir mal mit unserem zickigsten Mädel weiter unserer Chira.

chira_weg.jpg

Die steckt ein wenig voller Ängste und reagiert dann oft zickig und bellig. Still sitzen ist ein Graus, Mit Bällen spielen und sonstigem Spielzeug findet sie nur toll.

Besuchern gegenüber ist sie unsere reservierteste.

Chira_flieg_2.jpg

Unsere Jüngste ist Kiki, die wird gerade mal 11 Monate alt und ist auch eine eher kleine Maus mit ihren knapp 23 cm

kiki_steht.jpg

Kiki ist ein absolut aktiver Hund, immer gut gelaunt und weiß sich super im Rudel zu verhalten.

In vielem ist sie unserer Ronja ähnlich und ich glaube als Einzelhund wäre sie total unglücklich.

schnee_184.jpg

krokokiki_gr.jpg

Was wir mit unserer Bande so alles anstellen... gute Frage.

also wir gehen viel nach draussen, dort machen wir z.B. auch im eigenen Garten Agility, bei Spaziergängen üben wir viel mit Abrufübungen usw. Aus meiner Sicht wichtig, wenn man mehre Hunde im Freilauf hat. Wir wohnen recht ländlich und begegnen immer selten anderen Hunden, daher haben unsere glaube ich schon ein wenig paradiesische Zustände hier.

Die Rasse find ich toll, weil sie gut zu handhaben ist, von der Art her einfach so, dass man sie gern haben muss, wie heisst es so schön überall, Havaneser haben ein Herz aus Gold. Das kann ich nur voll und ganz bestätigen.

Sie sind freundlich zu jedermann, verschenken soviel Frohsinn und Freude... ich denke man merkt ich könnte mich täglich neu in sie verlieben.

Wir kamen zu der Rasse, weil wir einen Hund gesucht haben der nicht so leicht Allegieen auslöst, keinen Jagdtrieb hat und nicht zu groß ist und natürlich uns auch noch gefällt. Dazu kam noch die relativ robuste Rasse, meist Gesunde Hunde usw.

Soweit mal zu unserem Team

schnee_125_alle_vier_kal_kl.jpg

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber wer noch mehr über unsere Zwerge wissen will kann je entweder fragen oder mal auf unserer HP vorbei schauen.

Konnte mich auch gar nicht so recht entscheiden welche Bilder ich zeigen soll.

Auf jeden Fall eine nette Idee mit diesem Beitrag hier.

Bin gespannt was sich hier noch alles an Rassen einfinden wird.

Link zu diesem Kommentar

Wunder-wunder-wunderschön deine Havaneser!!! Das ist genau meins,....

Ich mag auch so gern die Kopfform, ist ähnlich wie beim Bolonka, es muß eine richtige Schnauze da sein, nicht so eine "Plattnase" (sorry an alle Fans mit platten Schnauzen ;-) )

Was ich auch interessant finde sind kleine Pudelmixe....vielleicht koommt da ja noch was... :kaffee:

Wenns bei mir aktuelle Fotos gibt und die einigermaßen was geworden sind, zeig ich die auch.

Link zu diesem Kommentar

010511_hundeschule_in_ulm_007.jpg

Kiki ist auch mit einer Bolonkadame befreundet....

ich mag die Plattnasen auch nicht so, ebenso sorry dafür.

Wir sind so in die Havis verliebt, glaube jede andere Rasse hätte es schwer.

Wobei mir viele andere noch gefallen, aber halt nicht für die Eigenhaltung.

karma_l_lykke_etzter_tag_eckbank.jpg

Hier hatten wir noch zwei Pflegehavis hier... was ich auch so toll finde, die Farbvielfalt dieser Rasse, da ist fast alles möglich.

Link zu diesem Kommentar

Oh was für hübsche Hunde alle, bin ganz verzückt! =)

Da geselle ich mich mit meinem kleinen Sonnenschein gern mal dazu: Lotte ist ein Norwich Terrier, 23 cm, 4,8 kg. :winken:

Norwich Terrier sind, zumindest hier in Deutschland, wohl eine der weniger bekannten Rassen, man sieht sie sehr selten und viele Menschen, denen wir so begegnen, kennen sie gar nicht.

Dabei sind es soooo tolle Hunde! Unter den Terriern, so sagt man, sind sie die sanftesten, sehr menschenbezogen, charmant und immer gut gelaunt, wachsam und furchtlos (als ursprüngliche Rattenjäger brauchten sie sicherlich großen Mut), dennoch sensibel und keine typischen "Kläffer", aber auf alle Fälle wahre kleine Energiebündel mit einer eigenen Persönlichkeit. Terrier sind es eben doch, und mitunter haben sie es faustdick hinter den Öhrchen :) .

Diese großartige Rasse und insbesondere natürlich unsere kleine Lotte (sie wog bei der Geburt gerade mal 123 g) hat unser Herz im Sturm erobert! Wir haben das Glück, eine sehr liebe Züchterin gefunden zu haben, die uns vom ersten Lebenstag an an Lottes Entwicklung teilhaben ließ und uns auch heute noch mit Rat und Tat zur Seite steht.

Hier mal ein paar Fotos von unserem Wuschelchen (die einen oder anderen kennen die Bilder vielleicht schon aus anderen Threads).

post-27167-1406418820,23_thumb.jpg

post-27167-1406418820,25_thumb.jpg

post-27167-1406418820,27_thumb.jpg

post-27167-1406418820,29_thumb.jpg

post-27167-1406418820,31_thumb.jpg

post-27167-1406418820,33_thumb.jpg

post-27167-1406418820,35_thumb.jpg

post-27167-1406418820,36_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...