Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleinsthunde - unter 30 cm - Laberthread ;-)


Joy2010

Empfohlene Beiträge

MaryGail

Ich habe keine Lust mehr auf Winter!!!

Die arme Sarotti hat sich heute die Beine in ihrem Anzug aufgescheuert. Ich hab von diesem fußhupenunfreundlichen Wetter die Schnauze voll !:motz:

Link zu diesem Kommentar

Ich kann das sehr gut verstehen!!

Olivia ist auch schon total abgenervt. Wenn ich das mit dem Overall lese, dann bin ich doch ganz froh, dass der von Olivia nicht gepasst hat. Sie trägt jetzt nur ihren pinkigen Pullover.

post-29152-1406420441,98_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ca. 32cm, darf ich trotzdem mitschreiben? (-;

Darauf verteilt sind auch nur 5kg.

Und er ist sich seiner mangelnden Größe totall bewusst.(vorsichtig, versucht bei Gelegenheit auf zwei Beinen zu gehen/stehen -so kann man ja wehsentlich mehr sehen)

Ich bin eigentlich eher der Typ für größere Hunde( zu groß geht nicht vom Gefallen her-nur schwerer als ich sollte er nicht sein)

aber es haben nun einige Gründe für einen kleineren gesprochen( Familie mit Hundeangst,Wohnraum,).

Zum Glück bin ich direkt am Anfang an eine Trainerin gekommen die mir vermitteln konnte das in manchen Dingen kleine Hunde anders behandelt werden müssen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Aber ansonsten gelten egal welche Größe die selben Regeln,

ich erwarte Gehorsam, und gutes Benehmen (-;

Finde es hat durchaus einige Vorteile einen Kleinen zu haben.

Aber auch Nachteile, ua. wird man oft weniger Ernst genommen von Großhundebesitzern , darunter leiden wir sehr-vor allem der Kleine , da keine Rücksicht genommen wird.

Auf jedenfall hat sich meine Sichtweise sehr gewandelt und weiterentwickelt seit ich ihn habe-

und wir sind alle über glücklich mit ihm(-:

Link zu diesem Kommentar
MaryGail

@pudelmania: der Hurrta-Anzug geht, seit ich die Druckknöpfe rausoperiert habe. Aber alles was reibt kann die Schokozecke nicht anziehen.

Es nervt und der Cocker bekommt bei dem Wetter Schneebommeln *grrr*

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Joy2010

Anfang Februar ist meine gute alte Merle in ihrem 17 Lebensjahr über die Regenbogenbrügge gegangen.....

Ob zweiter Hund ja oder nein.......nun hier seht ihr selbst :D

Rechts ist Joy (Yorkimix) und links ist Sunny. Sunny lebt nun eine Woche bei uns. Sie ist ein Havaneser Bolognesermix und fast 14 Wochen alt. Sie ist unwahrscheinlich klug, wie ich finde. Ich habe schon immer Hunde gehabt, aber sowas......sie hat sich megaschnell eingelebt, eigentlich null Heimweh gehabt. Stubenrein klappt zu 80 Prozent. Sie hört auf ihren Namen, macht Sitz und Platz hat ein super Nervenköstum (steigt bei meiner Tochter während des Duschens mit in die Dusche ;-) ).......echt doll!!!!!

Mit meiner Joy versteht sie sich auch prima, sie sind nur am Toben.

juni2012319tlaczmfuoq.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Kromi

Kommt von den Kleinhundebesitzern nicht jemand zum Forumstreffen nach Burbach???

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Neben meinem Beagle lebt bei mir noch Pascha! Pascha ist ein Shih-Tzu und inzwischen 15,5 Jahre

alt, wir kennen uns seit 13 Jahren ..

Er gehört meinem Ex (inzwischen mein bester Freund), der auch Lupos Sitter ist. Pascha lebt hauptsächlich

bei mir, da er sich in meiner kleinen Wohnung besser zurecht findet. Seit etwa einem Jahr ist er so gut wie blind

und taub.. So sitten wir uns gegenseitig die Hunde und die beiden Opas haben eigentlich immer Betreuung...

Pascha ist 25cm hoch und wiegt etwa 4,5 kg...

dscn834920o5j.jpg

yjqlsp2qy8.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Lupinchen

Ich hols mal wieder aus der Versenkung ;-)
 
Mich hat ja neulich so ein Kerl Marke:obermännlich  von der Seite angelabert.
Was will man denn mit so "Ratten mit Fell" - die taugen doch zu nix, allerhöchstens als Snack für seinen Hund (der werte Herr selber hatte irgendwas großkalbriges Molosserartiges)
Hab gemeint er kann ja mal mit aufs Feld kommen , dann zeig ich ihm was die Kleine kann..und er darfs dann mit seinem gern nachmachen :-)
Hat er nicht gemacht..er meinte sein Kalb würde meine fressen sobald er von der Leine wäre (obwohl besagtes Kalb ziemlich nett in der gegend rumstand)
Naja was solls..
 
Meine "Fellratte" bei der Arbeit ^^ (ähm, mein Rüde bekam ein Fleißbienchen..der Gedanke zählt und er hats wenigstens versucht haha)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...