Zum Inhalt springen
Registrieren

Verstärkung, aber welche?


Kleine

Empfohlene Beiträge

Ich finde Vizslas, sind super-tolle und verdammt schöne Hunde!!!

Für mich ein absoluter Traumhund!!! *schmelzdahin*

Aber, es hängt natürlich davon ab, ob du es "auf dich nehmen" willst und vor allem zeitlich kannst.

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

ich finde Vizslas auch toll, kann aber auch nur sagen das

den den ich kenne, eine echte Rennmaschine ist..

Er gehört hier einem Rollstuhlfahrer der einen elektrischen Rollstuhl

hat. Die beiden sind jeden Tag, mindestens 20-30 Km unterwegs und

das nicht gerade langsam.. der Rollstuhl ist echt schnell.

Und wenn Du dem bzw. Ich dem Hund dann nach so einem langen

Spaziergang begegne, dann ist der immer noch aktiv und tobt ohne

hängende Zunge mit Monty auf der Wiese rum. Die Hündin ist übrigens

2 Jahre alt.

Ansonsten eine tolle Rasse aber man muß sie sich zurtrauen.

Ich wäre da auch zu faul zu bezw. könnte so einem Hund überhaupt nicht

gerecht werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kleine!

Ich kann gut nachvollziehen, wie schwierig die Entscheidung für euch sein muss! :(

Wir hatten so ein ähnliches Problem, als wir Fanja bekommen haben: nehmen wir die unglaublich süße, charmante, aber etwas hibbelige Maus oder lieber die Schwester, auch total süß und einiges ruhiger? Das Herz hing an dem kleinen Flummy... und es hängt heute noch an ihr! :holy:

Wir haben auf's Herz gehört und die Entscheidung bis heute noch nicht bereut. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das nochmal ändern wird. :)

Ich will damit sagen: wenn es wirklich eine Herzensentscheidung ist und ihr euch darüber im Klaren seid, dass ihr alles tun müsst, um dem Viszlamädel gerecht zu werden, dann nehmt sie!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Kleine

Hallo beagleander,

sag mal : Wer ist Christiane Liebeck ? Macht sie Kurse? Seminare? Wo find ich denn die? Wäre schon sehr interessant über nichtjagdliche Auslastung bei Jagdhunden mehr zu erfahren, zu lernen und umsetzen zu können. Allerdings arbeite ich niemals(!) mit Druck, nur mit Anreiz und Lob ( Lecker, Spiel...)

Ich finde unseren Hundeplatz übrigens auch toll. Wir haben jede Menge kompetente Trainer, die sich und uns auch fortbilden. Unser Vorsitzender ist mehrfach deutscher Meister und Fizeweltmeister ( nur soviel zum Thema Kompetenz).

L.G. , die Kleine mit Luna

Link zu diesem Kommentar

Hier findest du Christiane:

http://www.hundetraining-liebeck.de/index.php

Christiane arbeitet nur mit positiver Motivation:

Durch Spaß, Lob und der dazu gehörigen Portion Konsequenz wird der Partner Hund motiviert zu lernen. Der Hund wird durch stimmliches Lob, Leckerchen bzw. Spielzeug für das gewünschte Verhalten bestätigt. Der/Die Hundeführer/in lernt, wie man die Aufmerksamkeit seines Hundes gewinnt.

Ich kann dir nur aus unserer Münsterländer-Erfahrung sagen, dass die meisten Halter irgendwann an den Punkt kommen, dass sie einen jagdhundeerfahrenen Trainer brauchen und die findet man in der Regel nicht in den üblichen Vereinen. Du kannst ja dort fragen, wer sich z.B. dort mit dem Vorstehen auskennt...

Link zu diesem Kommentar
hundeloseSteffi

Hallo!

Vielleicht könntet ihr die Trainer vom hundeplatz die euch kennen fragen wie sie euch einschätzen und welchen Hund für geeigneter halten? Sie kennen euch schließlich persönlich und haben dazu auch noch entsprechende Fachkompetenz.

Wünsche euch, das ihr eure Entscheidung niemals bereuen werdet.

LG Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Kleine

Hallöchen,

erst mal lieben Dank an Beagleander!!!!

Werde mich auf jeden Fall dort kundig machen!

Auf unserem Hundeplatz wird auch mit Motivation ( Spieltrieb, Lecker) gearbeitet. Grundvoraussetzung für alles ist dort die Bindung zwischen Hund und Halter. Es gibt auch Möglichkeit ( beim Obedience und dem Shappen z.B. Clicker, beim Aufbau der Unterordnung z.B. nach Dildei) zu arbeiten. Ich arbeite bei der Unterordnung mit Lecker und Spieltrieb, ebenso beim Agility. Für neue Tricks ( auch das ,,Close" beim Agility z.B. oder die Distanzkontrolle) lieber mit dem Clicker. Die Trennung ist für Luna auch kein Problem.

Meine Agilitytrainerin hat mir zu dem Hund geraten. Meine Trainerin für die BH ist derzeit im Urlaub. Andere Trainer , die auch zwischenzeitlich, auch derzeit trainieren raten mir aufs Herz zu hören. Vizslas kleben bei guter Bindung an ihrem Führer. Und die Bindung ist bei Luna sehr ausgeprägt und war sie bei Maya auch. Maya hat sich auch draußen an mir orientiert und nicht an Luna! ( ein bißchen stolz auf mich bin). Die Erziehung ist nichts was mir Angst macht, die Bindung auch nicht. Ich möchte bloß dem Tier bzw. beiden auch gerecht werden können und meinen Kindern natürlich auch ! Mit zwei Labbis war das okay. Ein Vizsla ist aber kein Labbi. Und da ist die Frage reicht das auch? Ich weiß, dass ein Vizsla eine Jagdschärfe hat, aber es gibt auch viele andere Hunde, die das haben. Bei den kleinen Jack Russeln, die genau wie der Vizsla enormen Bewegungsdrang haben guckt kaum einer. Die waren auch zur Jagd ( z.B. Bauten) gedacht und haben dementsprechende Anlagen. Ich könnte da auch andere Rassen aufführen.

LG. Die Kleine mit Luna

Link zu diesem Kommentar

Es stimmt, viele Leute nehmen sich einen Jack Russel ins Haus - und sind dann mit ihm überfordert. Ich zumindest kennen nur wenige sehr gut erzogene Jack Russel Terrier :D

Versteh es nicht falsch, das ist nicht auf Dich gemünzt. Du machst Dir super viele Gedanken um einen neuen Hund, informierst Dich und bist bereit, sehr viel Zeit zu investieren. Wenn nur alle Hundehalter so wären!

Wie schon viele Fories gesagt haben: Hör auf Dein Herz und entscheide in aller Ruhe. Meine Hunde waren Herzensentscheidungen, die sich gelohnt haben. Die Chemie muß einfach stimmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...