Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
AAJ

Gefälschte E-Mail von Ebay unterwegs!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)
Von: eBay support [mailto:support@ebay.de]

Gesendet: Donnerstag, 10. Mai 2007 09:58

An: cyale

Betreff: Betreff: Ihr Konto wurde gesperrt

Betreff: Ihr Konto wurde gesperrt

Guten Tag! Beim Kaufen in unserem Internet-Shop war ein Fehler vorgekommen, weswegen Ihr Konto gesperrt wurde. Um das Konto wieder freizugeben, folgen Sie bitte diesen Link http://ebay.de/online/

Diese E-Mail habe ich heute morgen erhalten!

Mein Konto ist nicht gesperrt, habe die Mail auch gleich an Ebay weitergeleitet. Mal sehen ob die da was machen können.

Hier kann man nachlesen woran man gefälsche Mails erkennen kann -> klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

da kriegst Du eine Mail von E-BAY zurück das sie gefälscht ist.

Machen tun die aber nix, weisen halt nur darauf hin.

Habe mindestens 1x im Monat so etwas oder ähnliches,

meistens in Englisch.

Hast Du sie an spoof@Ebay gesendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

JA, so Mails bekomme ich auch oft, auch immer auf Englisch...

Leider war es bei mir auch schon mal so weit das mein Ebay Name nicht mehr für mich erreichbar war :heul: Ich kam so gut 6 Monate nicht mehr unter meinen Namen rein, und wenn es ging konnte ich nichts ersteigern oder Nachrichten schreiben, es ging dann nur Passwort ändern und so was.

Nach langem hin und her (Toitoitoi) geht es jetzt wieder, habe das Passwort über 20 mal geändert und jedes mal kam eine Mail :

Ihr Name wird anderweitig benutzt, daher sperren wir ihren Zugang, bitte legen sie sich ein neues Passwort zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja , habe auch schon ne antwort bekommen das sie gefälscht ist.

Ich glaub schon das die was machen - hier mal ein Auszug aus der Mail

"Was unternimmt eBay gegen Spoof?

Wir nehmen die Bedrohung durch Spoof und Phishing sehr ernst. eBay und PayPal arbeiten eng mit Internetprovidern und Strafverfolgungsbehoerden zusammen, um die betreffenden Seiten zu schliessen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

eBay hat zusammen mit mehreren Behoerden und Unternehmen die Initiative "Deutschland sicher im Netz" gegruendet, zu finden unter:

https://www.sicher-im-netz.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
JA, so Mails bekomme ich auch oft, auch immer auf Englisch...

Leider war es bei mir auch schon mal so weit das mein Ebay Name nicht mehr für mich erreichbar war :heul: Ich kam so gut 6 Monate nicht mehr unter meinen Namen rein, und wenn es ging konnte ich nichts ersteigern oder Nachrichten schreiben, es ging dann nur Passwort ändern und so was.

Nach langem hin und her (Toitoitoi) geht es jetzt wieder, habe das Passwort über 20 mal geändert und jedes mal kam eine Mail :

Ihr Name wird anderweitig benutzt, daher sperren wir ihren Zugang, bitte legen sie sich ein neues Passwort zu...

die kann auch gefälscht sein, bloß nicht über die Mail ins E-BAY gehen

sondern normal wie Du es immer tust.

Also nix in der Mail anklicken..ist wahrscheinlich auch eine Fälschung.

Die möchten das Du jetzt Deine Daten neueingibst und schwups schon haben

sie Dein neues Paßwort...

Hatte ich auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein nein, das war alles mit Ebay abgeklärt, also nichts mit in der Mail an klicken, hab mich da vielleicht etwas blöd ausgedrückt.

Ich kam wirklich bei Ebay nicht mehr rein, und habe dann an Ebay direkt eine Mail geschrieben die mir das bestätigt hatten, das da etwas nicht Stimmte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achso..

aber ich hatte echt schonmal so eine Mail, allerdings in Englisch,

das ich Bitte sofort mein Paßwort ändern möchte mit Kick hier in der Mail..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.