Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sternenstaub

Vizsla als Bürobegleiter?

Empfohlene Beiträge

Das Thema Hamburger Tierheim kenn ich auch, ist blöde, denn schließlich sollten sie ja froh um jeden Bewerber sein.

Ich habe mich für einen Hund aus dem Auslandstierschutz entschieden, allerdings hatte ich vorher ausgibiegen Kontakt mit dem Verein.

Jule war 1 Jahr alt, wurde auf Katzen, Pferde, andere Hündinnen, Rüden etc getestet, und soweit bei dem Pensum des Tierheims dort auch an Leine und Halsband gewöhnt.

Das alle Tierschutzhunde eine Macke haben, dem widerspreche ich.

Es ist aber wichtig, zu schauen, woher der Hund kommt und welche Vergangenheit er hat.

Manchmal ist es nicht möglich, ist mit klar, aber eine gute Orga schaut vor der Vermittlung, was für einen Hund sie vermitteln.

Ich wollte eine junge, aktive Hündin, die keine Probleme mit fremden Menschen hat, lernfähig ist, aktiv ist, damit sie mit meinem Leben mithalten kann.

Ich habe genau das bekommen.

Und ja ich gehöre zu den Bekloppten, die jeden Tag mindestens 3,5h unterwegs sind, allerdings ist es kein Problem für mich, dass zu leisten.

Einen Jagdhund im Büro bei der Auslastung finde ich schwierig, bestenfalls macht er das gut mit.

Schlimmstenfalls hast Du einen Jagdhund an Deiner Seite, der sich seine Aufgaben selber sucht.

Wenn es unbedingt eine Vischlette sein soll, dann rede doch mal mit den Dachverbänden oder Internetforen informieren.

Meine Maus würde es mitmachen, aber ich finde es oft zu stressig.

Eine Bekannte hat einen Labbi, den sie als Schulhund öfter mitnimmt, dass sit allerdings auch maximal 2 Tage in der Woche, sonst ist Lucy zu k.o.

LG

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Peine: Magyar Vizsla Rüde

Hallo, im Tierheim Peine sitzt derzeit ein reinrassiger Magyar Vizsla Rüde. Vielleicht gibt es hier ja Liebhaber:   http://tierheim-peine.de/tier/kakao/

in Hunde suchen ein Zuhause

• Magyar Vizsla oder Border Collie?

Ich möchte mir gerne in den nächsten Jahren einen Welpen zulegen. Es soll ein Rassehund werden. Dabei schwanke ich noch zwischen Vizsla und Border. Ich würde mit dem Hund später gerne Sport treiben,ob Obedience,Agility oder Dummytraing oder etwas ganz anderes ist egal,hauptsache alle haben Spaß. Daher hätte ich gerne einen kooperativen und arbeitsfreudigen Hund. Wir hatten früher schon einen Vizsla als Familienhund und deshalb kenne ich auch einige Vertreter der Rasse und ich mag jeden einzelnen

in Hundewelpen

• Hat hier jemand einen Magyar Vizsla?

hallo ich habe einen vizsla rüden der jetzt 5monat alt ist und ich würde gerne nur mit vizslas einen treff statt finden lassen nähe braunscheig oder auch wenn möglich in braunschweig wäre toll wenn sich welche melden würden liebe grüße merve sen

in Vorstehhunde

• Wieviel Bewegung für einen Vizsla Welpen

Liebes Forum, wir haben nun seit 2 Wochen unser neues Familienmitglied Freya (Vizsla 10 Wo alt) Nun möchte ich auch gleich zu meiner Frage kommen. Sie geht noch nicht allzu gern spazieren... nach kurzer Zeit setzt sie sich hin und möchte eigentlich nicht weiter. Ich weiß zwar, dass Welpen noch nicht allzu lange spazieren wollen (können), aber wie lange genau ist ihr mit 10 Wochen schon zumutbar? Auf dem Weg in den Wald läuft sie schon prima an der Leine mit (ausser dass sie sich ständig hin

in Hundewelpen

• Drahthaar Vizsla Vito

Hallo, seit vorgestern haben wir Familienzuwachs. Zu meinen Eltern ist der Drahthaar Vizsla Vito gezogen. Lange haben wir gewartet und nun ist er endlich da. Ein aufgeweckter kleiner Kerl, der sich bisher von seiner besten Seite zeigt. Mit den beiden Beagles versteht er sich prächtig und die zwei scheinen ihn auch zu mögen. Hier ein paar Eindrücke. Mit ca. 5 Wochen Am Tag des Einzugs

in Vorstehhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.