Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesitter-Club: Tierfreunde zur Gründung privater Hundebetreuung gesucht


lila.choc

Empfohlene Beiträge

lila.choc

Hallöchen an alle,

wir suchen noch Hundehalter, die mit uns eine private Hundebetreuung auf gegenseitiger Basis gründen und organisieren wollen, also, jeder paßt mal auf den Hund/die Hunde der anderen auf, sei es für einige Stunden, einen Tag, ein ganzes Wochenende oder den Urlaub. So ähnlich wie Katzensitter-Clubs funktionieren, daß also keine hohen Kosten fällig werden und ich mir immer sicher sein kann, daß meine Tiere bei Menschen sind, die sie gernhaben!

Wäre toll, wenn sich Leute melden würden.

Viele Grüße,

lila.choc

Link zu diesem Kommentar

aus Speyer, aber ich arbeite in Lu. Ist Speyer zu weit für euch? Ich könnte zwar nur Tageweise oder am Wochenende, aber es wäre schon gut mal noch eine kompetente Alternative zu haben, wo ich meinen Hund auch mal kurzzeitig unterbringen könnte. Wäre also durchaus interessiert. Früher hatte ich oft Pfelgehunde, oder hab die Hunde von Bekannten betreut, wenn diese in Urlaub waren und ich Semesterferien hatte, aber seit ich richtig arbeite ist das alles eingeschlafen.

Link zu diesem Kommentar
lila.choc

Hi,

ach nee, das ist doch prima und klingt super!!! Sollten wir uns dann einfach mal mit den Hunden zum Beschnuppern treffen? Wir haben allerdings zwei sehr selbstbewußte, nicht gerade kleine Stinktiere. Sie sind zwar top-sozialisiert, neigen im freien Spiel aber zum Unterbuttern anderer Hunde, die einzeln und weniger selbstbewußt sind.

Link zu diesem Kommentar

Was für zwei hast du denn? Rüde oder Hündin oder beides? Trina ist jetzt nicht so groß (8 Kilo) und ist auch schon zweimal von anderen Hunden gebissen und schwer verletzt worden (Staff und Schäferhund). Darum ist sie erstmal misstrauisch und zeigt auch deutlich wenn ihr ein anderer Hund jetzt zu sehr auf die Pelle rückt. Unterbuttern lässt sie sich nicht gerne, was bei dominanten Hündinnen auch mal ein Problem werden kann. Mit Rüden gibts eigentlich nie Probleme. Bei nicht-Sympathie wird sich einfach aus dem Weg gegangen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
lila.choc

Hallo Mette,

das soll ja was auf Gegenseitigkeit (und mit Regelmäßigkeit) werden. Willst Du denn da mitmachen, oder suchst Du jemanden, der quasi gegen Bezahlung auf Deinen Hund aufpaßt?

Grüße,

lila.choc

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...